Flugzeugabsturz in Kazan

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Flugzeugabsturz in Kazan

Beitrag von Nikolaus »

Frank1010 hat geschrieben:Richtig, die "Innereien" des CVR waren nicht da wo sie sein sollten. Es wird noch danach gesucht. Aber vielleicht hat es sich ja um einen Anschlag gehandelt um den Präsidentensohn oder Geheimdienstchef um die Ecke zu bringen und in Folge hat man die Innereien des CVR abhanden kommen lassen ... :roll:
Hm, ob fuer so "wichtige" Personen jemand sein Leben laesst ... :lol:
Der Stimmenrecorder ist ja nun gefunden. Aus den verschiedenen Fluechen werden die Experten nun schon die "Wahrheit" herausfinden... :)
http://top.rbc.ru/incidents/20/11/2013/889986.shtml
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Also ein go-around Manöver ist immer Arbeit und Stress im Cockpit. Obwohl das die 737 mit dem TOGA Button eigentlich problemlos kann.

Hier mal eine Begriffserklärung http://en.wikipedia.org/wiki/Go-around

Eines der Risiken: CFIT

Das Szenario erinnert mich ein wenig an den Unfall der Armavia bei Sochi im Mai 2006: http://en.wikipedia.org/wiki/Armavia_Flight_967

Gruss
Frank
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Das Video was hier im Thread gezeigt wurde ist irgendwie ziemlich dunkel. Ich hab im odnoklassniki das hier gefunden. Leider bekomme ich den Stream nicht rausgezogen, somit können nur dort registrierte Nutzer das Video anschauen.

Es sieht für mich nach nem "Stall" aus. Man zieht hoch, Strömung reißt ab(oder lässt stark nach), das Ding kippt nach vorne, hier nun auch nicht gerade sondern gleich noch stark nach rechts und verliert zu schnell an Höhe!

Ich schau mal, ob ich noch irgendwo anders das Video finden kann.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Noch ein Beispiel das Ähnlichkeiten aufweist: http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_821

Gruss
Frank
Zuletzt geändert von Frank1010 am 21 Nov 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Was für mich unklar bleibt: Wenn 45 Sekunden seit dem Durchstarten vergingen - wieso fällt der Vogel dann genau im Gebiet des Flughafens herunter? Das verstehe ich nicht ganz. Haben die so weit vor dem Flughafen durchgestartet, dass es noch eine 3/4 Minute gedauert hat, bis sie über dem Flughafen waren?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

bella_b33 hat geschrieben:Das Video was hier im Thread gezeigt wurde ist irgendwie ziemlich dunkel. Ich hab im odnoklassniki das hier gefunden. Leider bekomme ich den Stream nicht rausgezogen, somit können nur dort registrierte Nutzer das Video anschauen.
Dieses Video ist nicht aus Kasan, wie man in Youtube lesen kann: "В ролике фигугирут 4 моторный самолёт а в казани упал 737. Да к тому же в момент крушения было уже темно." Oder etwas drastischer: "Fucking asshole, it's from Kandaghar!"

(Dieses Video gehört zu diesem Absturz: http://de.wikipedia.org/wiki/National-Airlines-Flug_102.)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:Dieses Video ist nicht aus Kasan, wie man in Youtube lesen kann: "
okay, danke, hatte mich schon gewundert, warum das so hell war
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Und in dem Video sieht man doch die ganz andere Form der Tragflächen und dass der Flieger 4 Triebwerke hat ... Und schlussendlich ist das Flugzeug auch nicht im Winkel von 75° aufgeschlagen. [gaehn]

Gruss
Frank
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Frank1010 hat geschrieben:Und in dem Video sieht man doch die ganz andere Form der Tragflächen und dass der Flieger 4 Triebwerke hat
Jaaaa....mit solchen Details kann man als Normalsterblicher recht wenig anfangen, Frank! Du bist wahrscheinlich ein wenig aus der Branche oder hast das als Hobby ;).
Was ich, mit meinen paar hundert Flügen, wirklich am Boden erkenne ist: 747, 767, A380.....der Rest ist in meinen Augen Einheitsbrei. Was mich an dem Video stutzig machte, daß es eben noch hell war, mehr nicht!

Gruß
Silvio
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“