Gruss
Frank

Nagut, abhaengig von der Groesse des Fluggeraetes und der jeweiligen (Lande-)Geschwindigkeit, Anflugwinkel etc. liegt der PNR (Point of no Return) natuerlich auch in entsprechender Entfernung zum Flugplatz. Wenn du jetzt die Landung einleitest und bemerkst in Abhaengigkeit von Anflugwinkel, Hoehe und Sinkfluggeschwindigkeit die flasche Anflug-Position in Bezug auf die Landbahn ... der Sturzflug dauerte 20 Sekunden aus einer Hoehe von 700m ... in so fern ist der Zeitraum von den verbleibenden 25 Sekunden eher sehr kurz. Dazu kommt, dass wir ja momentan noch nicht wissen, in welchem Flugzustand - in Bezug auf Ground - sich die Boing befand. War es noch der lineare Abflug aus Richtung Flugplatz, oder hatte er schon die neue Landevolte (Platzrunde) eingeleitet.Norbert hat geschrieben:Haben die so weit vor dem Flughafen durchgestartet, dass es noch eine 3/4 Minute gedauert hat, bis sie über dem Flughafen waren?

Aber welcher normale Mensch weiß denn aus dem Kopf, wieviele Triebwerke eine 737 hat?Frank1010 hat geschrieben:Aber 2 von 4 Triebwerken unterscheiden ist eigentlich nicht so schwer
Servus Silvio,bella_b33 hat geschrieben:Aber welcher normale Mensch weiß denn aus dem Kopf, wieviele Triebwerke eine 737 hat?Frank1010 hat geschrieben:Aber 2 von 4 Triebwerken unterscheiden ist eigentlich nicht so schwer
Meine Gedanken, wenn ich 737 höre: nicht klein, nicht riesig, was im Mittelmaß...könnte 2 oder auch 4 Triebwerke haben.
Wie schon gesagt, ist das eher einer der Vögel, der im Matsch des Mainstreams versinkt, also nichts wirklich Aufregendes...
Gruß
Silvio

... oder einfach aus einem russischsprachigen Fliegerforum, mit vorwiegend an der Fliegerei interessierten Usern, die Spaß und mit mehr, oder weniger Wissen diskutieren. Da ist doch nix verwerfliches dran! Lass doch einfach bei deinen Kommentaren mal ein bischen die Luft raus ... auch "deine" Analyse aus dem Vielfliegerforum basiert ja doch wohl auf den selben Infos die wir alle haben, oder?!Frank1010 hat geschrieben:Was da jetzt alles so kurz nach dem Unfall für Theorien und Spekulationen aufkommen und woher die Wahrscheinlichkeiten stammen (Vereisung mit 40%iger Wahrscheinlichkeit?) entspringt sicher entweder purer Sensationslust, selbsternannten Experten, oder bestimmten Interessengruppen, die die möglichen Fehler in eine bestimmte Richtung lenken wollen (weg von sich selbst).

Da wuerde ich auch gerne mal mitschmoekern, allerdings habe ich da ein klitzekleines Problem ..., die Sprache ...Frank1010 hat geschrieben:Abgesehen davon ist der Aviation Herald eine bessere Quelle, da dort fast überwiegend Fachleute diskutieren bzw. fundiertere Infos publiziert werden.
Ach komm, das hier ist Freizeit, da kann man auch mal bischen spekulieren und dazu lernen, ohne dass es einem peinlich sein muss, wenn man meilenweit daneben liegt, also mir geht es zumindest so ...Frank1010 hat geschrieben:ich halte mich gerne aus de Diskussion raus, die im Moment sowieso wenig zielführend ist.
Ja, da gibt es sicher auch Probleme ..., Nikolaus hatte hier einen Link gepostet, wenn man da mal weiter liest/klickt, liest man von einem gewissen Gerassimow, der das Thema aufgreift.Frank1010 hat geschrieben:Leider wird immer gerne eine dritte Komponente vergessen. Die Luftraumüberwachung. Die ist in Russland teilweise auch in keinem guten Zustand. Einige Piloten haben mir da schon interessante Geschichten berichtet (z.B. von fehlerhaften Anweisung der Fluglostsen bis hin zu mehr als mangelhaften Englischkenntnissen und damit verbundenen Missverständnissen).
-ah-Experten tappen weiterhin im Dunkeln
Keiner der befragten Flugexperten konnte die Handlungen des Copiloten bisher erklären. Ihrer Meinung nach könne man dafür bisher lediglich eine schlechte Pilotenausbildung verantwortlich machen.
[...]
Experten sind sich jedoch in einem sicher: Man könne einen 20 Sekunden andauernden, tödlichen Sturzflug nur dann nicht erkennen, wenn man sich in einem Zustand der unkontrollierbaren Panik befinde oder in eine Schockstarre verfalle. Genauere Antworten auf diese Fragen können jedoch nur Ärzte geben.