Internetnutzung mit dem Mobiltelefon in Russland

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Antworten
Thorsten73
Grünschnabel

Internetnutzung mit dem Mobiltelefon in Russland

Beitrag von Thorsten73 »

Hallo,

kennt sich jemand mit der Internetnutzung mit einer russischen Sim Karte aus? Mir wurde gesagt in verschiedenen Regionen Russlands können Roamingkosten anfallen. D.h. wenn ich z.B. in Krasnodar eine Karte kaufe und ich nach St. Petersburg fliege, dann hätte ich dort Roamingkosten. Danke euch im voraus für die Hilfe :)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Internetnutzung mit dem Mobiltelefon in Russland

Beitrag von bella_b33 »

Ja, das mit dem Roaming ist teilweise so. Es gibt aber auch Internettarife, die fast landesweit gültig sind. Ich buche mir z.b. bei Beeline "Internet pro Tag" für irgendwas um die 7rub und das passt prima in ganz Russland. Ich find den Tarif leider nichtmehr in der Liste. Sehe Den nur noch online, wenn ich eingeloggt bin und die Option aktivieren kann. Auch bei anderen Anbietern gibts sicherlich Tarife für sowas....MTS hats jedenfalls auch.

Schau Dir die Tarife im Krasnodarski Kraj an, HIER mal ein Beispiel. Dieser Tarif funktioniert z.b. in allen, außer den unten aufgelisteten Raijonen
mit Ausnahme der Region Primorje, Chabarowsk, Kamtschatka und der Trans-Baikal-Territory, Amur, Irkutsk, Magadan, Sachalin und dem Jüdischen autonomen Region Tschukotka Autonomen Kreises, der Republik Sacha (Jakutien) Republik Burjatien

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Es gibt inzwischen bei -fast- jedem Anbieter einen russlandweiten Tarif, buchbar über Kurzwahl.

Bei Megafon z.B. 15 Rub/Tag Flat ...
Bei MTS 199 Rub/Monat für 100Mb/Tag...

Ausnahme oft, wie Silvio schon schrieb, Teile des Fernen Osten....
Thorsten73
Grünschnabel

Beitrag von Thorsten73 »

Danke euch :)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Achtung, bei MTS: БИТ für 149 Rubel pro Monat mit 50 MB pro Tag gilt nur in der Region, wo man die Karte gekauft hat. СуперБИТ für 199 Rubel pro Monat mit 100 MB pro Tag gilt russlandweit. (Genau aus diesem Grund nehme ich auch diesen Tarif.) An- und Abschalten kann man es per Kurzwahl, es wird jeweils monatlich abgezogen.

Die anderen Anbieter sind preislich ähnlich, man sollte also in jedem Fall beim Kauf fragen, welcher Tarif russlandweites Roaming hat und welcher nicht.

(Ist beim Telefonieren ähnlich, hier sollte man aber auch noch fragen, ob "russlandweit ohne Roaminggebühren" nur im eigenen Netz oder auch für Anrufe auf andere Anbieter gilt. In diese Falle bin ich schon getappt.)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“