Das Elend liegt für mich in der Massenerscheinung. Beträfe es eine Ausnahme- Airline, dann könnte man sie schlicht vermeiden. Aber beim Fliegen mit russischen Airlines ist das immer wieder symptomatisch.Nikolaus hat geschrieben:Auf die waehrend der Untersuchungen aufgedeckten Maengel/Missbraeuche in der Zivilluftfahrt hat man eigentlich schnell reagiert, scheint mir als Ahnungslosem jedenfallsAxel Henrich hat geschrieben:... dann muesste man doch eigentlich sofort reagieren, solange nicht der naechste schwere Unfall passiert ist.
- etliche Grosskopfeten verschiedener staatlicher Luftfahrtsbehoerden, in Tatarstan und auch zentral, verloren schon ihre Posten
- bestimmte Reglements werden ueberarbeitet/verschaerft
- die fuer die Umschulung zustaendigen Einrichtungen und die Lizenzen der entsprechenden Piloten werden ueberprueft
- der Airline "Tatarstan" wurde die Lizenz entzogen; weitere Airlines der Republik Tatarstan werden ueberprueft
usw. usw.
Bislang hat man lediglich Maengel und Regelverstoesse waehrend der Umschulung, ... festgestellt. Noch hat wohl keiner, insbesondere auch nicht die MAK, erklaert, dass eben diese Maengel das konkrete Unglueck verursacht haben.
Na, dann Gratulation zum Internationalen Tag der Zivilluftfahrt!
http://www.aex.ru/news/2013/12/7/114334/
Als Passagier sehe ich nur das Material und zB die fehlende Enteisung vor dem Winterstart.
hier war ich Passagier:
2.12.2012 Aeroflot Shanghai SVO
grosszügige Verwendung von rotem und weissen Klebeband im Fahrgastraum

27.04.2006 Aeroflot LED SVO
nach Feindberührung repariert