Sochi ohne Gauck
- Norbert
- Globaler Moderator

Berlino, hast Du meinen Link oben gelesen? Wenn Ihr eine nicht angetretene Reise (die nirgends als Pflichtprogramm eines Präsidenten definiert ist) als so laute Kritik wertet, was ist dann für Euch die Absage eines Treffens mit einer US-Delegation, die explizit für ein Treffen angereist war?! Das ist - im Gegensatz zu "keiner Teilnahme an Olympia" - ein konkreter diplomatischer Affront. Und alles andere als Fußlecken.
Re: Sochi ohne Gauck
Die "Action" von Herrn Gauck hatte doch ein gutes timing, nicht!? Kuerzlich kam doch die Meldung, dass ein ERSTES Gerichtsurteil, basierend auf dem "Putinschen Antihomo-Gesetz", erfolgte. Da erhielt ein Homo-Aktivist fuer seinen Auftritt vor einer Kinderbibliothek, mit dem er kindgerecht klarstellte, dass Homosexualitaet nicht anerzogen, sondern eine genetische Veranlagung ist, ein paar Tausend Rubel Strafe ... Das geht nun aber wirklich zu weit, fast 100 Euro!
Und Gauck hat uns eben nach Meinung der einschlaegigen Politiker (Loening, Beck, Roth,...), Journalisten, Kuenstler, ... als "Volk der Schwulen und Lesben" vertreten, sind wir doch (mittlerweile) ueberwiegend, oder?!
Frueher gab es ja nur das "Volk der Dichter und Denker" oder gar das "Volk der Ingenieure und Erfinder", ...
Vielleicht wollte Gauck aber auch andeuten, dass Olympische Spiele, ja ueberhaupt alle gigantischen Sportereignisse so total kommerzialisiert sind, dass es laengst an der Zeit waere, sie auch ausschliesslich von den Interessierten privat finanzieren zu lassen (z.B. durch Bezahlfernsehen und nicht durch oeffentlich-rechtliche Sender)!? Und dass der politische "Missbrauch" wohl schon seit Menschengedenken eine beliebte Nebensache ist (Brot und Spiele, ...) ...
Und Gauck hat uns eben nach Meinung der einschlaegigen Politiker (Loening, Beck, Roth,...), Journalisten, Kuenstler, ... als "Volk der Schwulen und Lesben" vertreten, sind wir doch (mittlerweile) ueberwiegend, oder?!
Vielleicht wollte Gauck aber auch andeuten, dass Olympische Spiele, ja ueberhaupt alle gigantischen Sportereignisse so total kommerzialisiert sind, dass es laengst an der Zeit waere, sie auch ausschliesslich von den Interessierten privat finanzieren zu lassen (z.B. durch Bezahlfernsehen und nicht durch oeffentlich-rechtliche Sender)!? Und dass der politische "Missbrauch" wohl schon seit Menschengedenken eine beliebte Nebensache ist (Brot und Spiele, ...) ...
Es wurde auf Nachfrage bestätigt, dass er die Zustände in RUS verantwortlich macht.Norbert hat geschrieben:Berlino, hast Du meinen Link oben gelesen? Wenn Ihr eine nicht angetretene Reise (die nirgends als Pflichtprogramm eines Präsidenten definiert ist) als so laute Kritik wertet, was ist dann für Euch die Absage eines Treffens mit einer US-Delegation, die explizit für ein Treffen angereist war?! Das ist - im Gegensatz zu "keiner Teilnahme an Olympia" - ein konkreter diplomatischer Affront. Und alles andere als Fußlecken.
Die US-Delegation war keine offizielle! Merkel und Gauck haben sie nicht empfangen, weil sie nicht standesgemäß waren, unter ihrer Würde sozusagen.
Gauck hat bei Obama, NSA, Snowden schändlich geschwiegen, kläglich versagt.
Ein Vasalle ohne Rückgrat.
Jetzt zu RUS das Maul aufzureissen, macht diese Unterlassungen nur noch schmerzlicher.
- Norbert
- Globaler Moderator

Sicher nicht gut, dass er bei den USA schweigt. Aber dort soll er seine Meinung also sagen? Was denn nun? Meinung sagen oder im Interesse Deutschlands handeln? "Vasall" ist leicht gesagt ... die Konsequenzen einer offiziellen Kritik an den USA möchte ich als Politiker nicht ausbaden müssen. Am Stammtisch kann man darüber leicht schwadronieren.Berlino10 hat geschrieben:Gauck hat bei Obama, NSA, Snowden schändlich geschwiegen, kläglich versagt.
Ein Vasalle ohne Rückgrat.
Jetzt zu RUS das Maul aufzureissen, macht diese Unterlassungen nur noch schmerzlicher.
Aber egal, ich breche diese Diskussion aus persönlichen Gründen ab. Es gibt offensichtlich Forenteilnehmer, die es (hinter vorgehaltener Hand) für nötig halten, mir Beleidigungen zu schicken, die für mich nicht mehr akzeptabel sind.
Du meinst hoffentlich nicht mich? Ich respektiere Deine Meinung.Norbert hat geschrieben: Sicher nicht gut, dass er bei den USA schweigt. Aber dort soll er seine Meinung also sagen? Was denn nun? Meinung sagen oder im Interesse Deutschlands handeln? "Vasall" ist leicht gesagt ... die Konsequenzen einer offiziellen Kritik an den USA möchte ich als Politiker nicht ausbaden müssen. Am Stammtisch kann man darüber leicht schwadronieren.
Aber egal, ich breche diese Diskussion aus persönlichen Gründen ab. Es gibt offensichtlich Forenteilnehmer, die es (hinter vorgehaltener Hand) für nötig halten, mir Beleidigungen zu schicken, die für mich nicht mehr akzeptabel sind.
Norbert, für mich muss er in beiden Fällen handeln, oder in beiden Fällen schweigen.
Da es bei NSA & Co. um deutsche Belange geht, muss er mMn zuerst hierzu etwas sagen, könnte zu RUS eher schweigen.
Ich gestehe ihm im NSA-Fall auch diplomatische Zeichen zu, die nicht alles Porzellan zerschlagen,
aber es kam ja nicht nur nichts, sondern eher Unterstützung der USA.
Ihr interpretiert da alle zuviel rein - der hat einfach bloß kein Hotelzimmer mehr bekommen.. 
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Wiedermal einer dieser unsäglichen Threads. Norbert, mein Beileid.
Hier muss man sich wirklich fremdschämen, wie manche ihre hasserfüllte Gülle über dem Bundespräsidenten auskippen, weil der auf Anfrage mitteilen lässt, dass er nicht nach Sochi reisen wird
Hier muss man sich wirklich fremdschämen, wie manche ihre hasserfüllte Gülle über dem Bundespräsidenten auskippen, weil der auf Anfrage mitteilen lässt, dass er nicht nach Sochi reisen wird
- Admix
- Ehrenmitglied

Augstein bringt es wie so oft auf den Punkt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37927.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37927.html
Im Vergleich zur gewohnten Gelassenheit wirkt die deutsche Außenpolitik gegenüber dem russischen Großreich derzeit geradezu aggressiv. Gaucks Olympia-Boykott ist ein diplomatischer Affront. Und Merkels offene Unterstützung für Klitschko ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates.
Absolut richtig und das hat auch nichts mit "hasserfüllter Gülle" zu tun, höchstens bei Gauck und Merkel selbst.
Wir bleiben mit der Überlegung zurück: Sollen die beiden ruhig beherzt für die Rechte von russischen Schwulen und ukrainischen Oppositionellen eintreten. Aber wenn sie ihr Russen-Trauma abgearbeitet haben, könnten sie sich dann auch mal um unsere Rechte kümmern?
- Kultgrieche
- Zar/iza

Sag ichs doch, der Gauck gehört auf die Couch!
Bis jetzt hat sich ja Russland zu Deutschland noch zurückgehalten, aber m.E. wäre es Zeit, auch hier mal Klartext zu reden, notfalls mal den deutschen Firmen Steine in den Weg legen, dann tut es nämlich wirklich weh. Und beim Geld geht meistens die Moral über Bord.
Bis jetzt hat sich ja Russland zu Deutschland noch zurückgehalten, aber m.E. wäre es Zeit, auch hier mal Klartext zu reden, notfalls mal den deutschen Firmen Steine in den Weg legen, dann tut es nämlich wirklich weh. Und beim Geld geht meistens die Moral über Bord.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)