Flugzeugabsturz in Kazan

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Re: Flugzeugabsturz in Kazan

Beitrag von Frank1010 »

Mag sein das die AF streng ist mit den Ruhezeiten. Ändert nix an der Tatsache, dass die Ausbildung dort auch nicht der Hit ist. Die AF447 ist auf Grund schlechter Ausbildung von zumindest 2 Piloten wie ein Stein vom Himmel gefallen. Der dritte Pilot, der aus der Ruhepause kam hat zu spät gemerkt was Sache war. Und da waren es noch mehr Opfer wie in Kasan.

Gruss
Frank
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Das (http://russland-heute.de/in_brief/2013/ ... 27213.html) lässt ja nun auch wieder tief blicken. Auf Aeroflot oder Transaero treffe der Verdacht nicht zu und das heisst ja im Umkehrschluss bei allen anderen russischen airlines muss/darf man immer mal damit rechnen an den/die "falschen" Piloten zu geraten. Hat so etwas von russischem Roulette ... Wundert mich aber nicht wirklich.

Und hier auch noch ein netter Beitrag: http://www.focus.de/reisen/flug/tid-255 ... 38149.html
Und hier: http://www.berufbilder.de/2012/09/pilot ... -aeroflot/

Gruss
Frank
Tuersteher Ivan
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tuersteher Ivan »

Frank1010 hat geschrieben:Und hier auch noch ein netter Beitrag: http://www.focus.de/reisen/flug/tid-255 ... 38149.html
Von Boris Reitschuster koennen nur nette Beitraege kommen, das stimmt :lol: . Der Mann ist geistig gestoert.
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Gleichzeitig wundere ich mich etwas über die Qualität Deiner Beiträge lieber Türsteher ...

Gruss
Frank
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Frank1010 hat geschrieben:Und hier auch noch ein netter Beitrag [...]
Also der Vergleich mit dem Kongo ist etwas sehr weit hergeholt ... Russland duerfte schon noch ein, oder zwei Fluege mehr aufzuweisen haben ... ;) , also prozentual schon noch ein Unterschied.
Ansonsten hat Russland schon genug gute Piloten, aber diese Cowboy-Mentalitaet ... :roll:

-ah-
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hm, wenn ich hier so in letzter Zeit mitlese, gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass deutsche Journalisten - "Russlandkenner" (bzw., da diese seltenst mehr als drei Worte Russisch verstehen und offensichtlich ueber keinerlei direkte Kontakte verfuegen, deren "Uebersetzer") die opinion leader deutscher Flieger-Spezialisten sind. Eigentlich hatte ich erwartet, dass man etwas serioesere Quellen nutzt: entsprechende Fachveroeffentlichungen, Untersuchungsberichte, offizielle Stellungnahmen, Einschaetzungen russischer Insider ... , na wenigstens direkte Kontakte zu russischen Berufskollegen ... Oder eben abwartet.
Ok, das ist bei weniger sensiblen Themen, wie "Sochi", "Koffer", "EU-Assoziation der Ukraine", "russische Justiz", ... hier im Forum ja sehr verbreitet, obwohl auch da schon etwas fragwuerdig, aber da "plaudern" ja "einfache Leute", keine Fachleute ...
Sorry, bissel duenn, nicht!? Das endlos sich wiederholende Geschwafel in den deutschen Medien kennt doch schliesslich jeder, der will ...
:)
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Es mag ja durchaus sein, dass gewisse Presse-Beiträge polemisch verfasst sind. Das ändert aber nichts an den Fakten. Und anhand der Fakten (Unfälle auf Grund von technischen Defekten, mangelhafter Ausbildung, Alkohol, mangelnder Sprachkenntnisse von manchen traffic controllern, usw) kann man schon nachvollziehen, dass Fliegen in Russland bzw. den ehemaligen Sowjetrepubliken mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Hängt natürlich wie immer davon ab, ob man gezwungen ist mit einer bestimmten airline zu fliegen (weil auf einer Strecke keine Alternative), oder wie man die Statistiken deutet ... Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruss
Frank
Tuersteher Ivan
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tuersteher Ivan »

Nikolaus hat geschrieben:Hm, wenn ich hier so in letzter Zeit mitlese, gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass deutsche Journalisten - "Russlandkenner" (bzw., da diese seltenst mehr als drei Worte Russisch verstehen und offensichtlich ueber keinerlei direkte Kontakte verfuegen, deren "Uebersetzer") die opinion leader deutscher Flieger-Spezialisten sind.
Die sind nicht nur Flieger- sondern auch Polit-Spezialisten :D . Auf 01:44 Minute erfaehrt man, dass der Kommunistenfuehrer Sjuganow Jewgwni heisst...
Bild
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Ging es hier um den Flugzeugunfall in Kazan? Oder um irgendwelche politischen Spitzfindigkeiten (wie ein falsch dargestellter Vorname)?

Gruss
Frank
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Nun, warum sollte Ivan nicht zeigen, was i.a. von der Kompetenz deutscher Russland-Korrespondenten zu halten ist!? (Die ersten Sekunden mit Thomas Roth waeren freilich hinreichend gewesen ...).
Und erst recht gilt das selbstredend fuer "Fakten" und "Bewertungen" zu Flugzeugunfaellen ... Wer auf diese Leutchen baut, akzeptiert Unwissende als Meinungsmacher.
:)

PS.
Frank1010 hat geschrieben:anhand der Fakten (Unfälle auf Grund von technischen Defekten, mangelhafter Ausbildung, Alkohol, mangelnder Sprachkenntnisse von manchen traffic controllern, usw) kann man schon nachvollziehen, dass Fliegen in Russland bzw. den ehemaligen Sowjetrepubliken mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
Gewiss. Ich kenne mich nicht so aus: Aus welchen Gruenden fallen eigentlich hauptsaechlich in der uebrigen Welt Flugzeuge herunter?
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“