#Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
#Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Beitrag von Admix »

Sotschi 2014: Olympia zu teuer für deutsche Touristen?
http://de.ria.ru/opinion/20131210/267447207.html
Einen Strich durch die Rechnung der Ausrichter drohen allerdings die wegbleibenden Touristen und Fans aus dem Ausland zu machen. Laut russischen Medienberichten könnten gerade einmal ein Zehntel der Zuschauer aus dem Ausland stammen...
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: #Olympiade in Sotschi ohne ausländische Touristen?

Beitrag von Sibirier »

Aber, wenn ich im Text lese, ein Lufthansa-Ticket für Hin- und Rückflug soll 1.439 EUR (2/3 von 2.159 EUR)....Boah....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Sibirier hat geschrieben:Aber, wenn ich im Text lese, ein Lufthansa-Ticket für Hin- und Rückflug soll 1.439 EUR (2/3 von 2.159 EUR)....Boah....
Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank :roll: so derartig hohe Flugpreise, das ist für mich Betrug und abzoggerei. Für das gleiche Geld fliege ich Vier wochen in die Karibik aber all Inklusive, da muss ich mir Sochi nicht antun, Olympiade hin oder her.

Gruss
wolf
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Bloss hier zockt die dt. Airline ab...Normaler Preis waere 400 Euronen...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... wie hörte ich beruhigend Mitte 91 mal:
Das mit der Marktwirtschaft werden Sie auch noch begreifen.

(Der Kluge war zwar nur Einzelhandelskaufmann und hatte sich hochgedient und mit Buschzulage in den Osten gekommen. Meine Kenntnisse aus Marx wollte ich ihm nicht zumuten.)

Ja, wer sich die Tickets und die Hotels leisten kann, kann auch die Airline teilhaben lassen
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Ist wie immer im Leben, Angebot und Nachfrage. Und die Fluggesellschaften rechnen nunmal mit höherer Nachfrage. Aber bei den Preisen (und dazu noch den abenteuerlichen Hotelpreisen) werden mit Sicherheit nur wenige ausländische Zuschauer kommen. Und wenn dann die Ränge in den Stadien leer bleiben muss Vladimir halt wie früher bei den Veranstaltungen des Politbüro die Menschen mit Bussen herankarren. :roll:

Gruss
Frank
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Frank1010 hat geschrieben:Ist wie immer im Leben, Angebot und Nachfrage. Und die Fluggesellschaften rechnen nunmal mit höherer Nachfrage. Aber bei den Preisen (und dazu noch den abenteuerlichen Hotelpreisen) werden mit Sicherheit nur wenige ausländische Zuschauer kommen. Und wenn dann die Ränge in den Stadien leer bleiben muss Vladimir halt wie früher bei den Veranstaltungen des Politbüro die Menschen mit Bussen herankarren. :roll:

Gruss
Frank
Recht hat er!

Und genauso wird es kommen. Bereits beim FAckellauf (olymp. Feuer) durch eine gewisse Stadt gab es eine Protokollanlage wie viele Zuschauer die Stadtbezirkspräfekten an bestimmten Stationen der Laufstrecke zu gestellen hatten.

Is überallso, nicht nur im Postsowjetismus. Jede Businessveranstaltung, wo jemand ausgezeichnet wird o. ä., muss mit "Saalfüllern" zum Applaudieren gefüllt werden. Gibt ja danach was zu essen und zu lökern. Kenne sogar bestimmte Kader, die sich fast von Veranstaltung zu Veranstaltung so durchschlauchen.
wildsau
Insider/in
Insider/in

Beitrag von wildsau »

Also in Brasilien ist es genau so die Preise sind auch Überteuert das macht heutezutage jeder so
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-01/ ... -kommentar

So und nun kann gerne das Gezeter losgehen! :lol:

Gruss
Frank
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Du verstehst das falsch.
Eigentlich hätte man diese Machwerke überhaupt nicht zeigen dürfen, weil alles gelogen und so. Im russischen Perviy Kanal zeigt man die ja auch nicht.

Aber leider zwingen die transatlantischen Knebelverträge die ARD, die Machwerke zu zeigen. Da aber die Amerikaner so und so mit den deutschen Uhrzeiten nichts anfangen können (23? is that tomorrow?), hat man sich einfach mit den späten Sendeterminen beholfen....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“