Warum sind viele Russen ausländerfeindlich und rassistisch?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Re: Warum sind viele Russen ausländerfeindlich und rassistis

Beitrag von Simone »

Selbst das Bolshoi Theater ist ein Hort der Rassisten: http://www.themoscowtimes.com/news/arti ... 89887.html
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Wenn Amerikaner behaupten das Russen Schwarze diskriminieren- das finde ich total seltsam.. wo sind in Russland Schwarze?
m1009

Beitrag von m1009 »

Die Frage ist ernst gemeint?
Andy
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Andy »

Sie kann doch prima den schwarzen Schwan tanzen ... :shock:
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

In St.Petersburg sehe Ich vielleicht einen Schwarzen nur 2 Mal im Jahr, wenn Ich spazieren in Zentrum gehe.. Es ist nicht verwunderlich denn es ist keine Afrika, und Russland hatte noch keine schwarze Sklaven importiert.. Also wenn Amerikaner behaupten das Russen diskriminieren Schwarze -es bringt mir zum lachen, Ich persönlich habe weder zeit noch Lust nach Schwarzen zu suchen um sie irgendwie zu Diskriminieren..
Thälmann
Grünschnabel

Beitrag von Thälmann »

Es ist unter Soziologen allgemein bekannt, dass in eigentlich jeder Gesellschaft etwa 25 Prozent der Bevölkerung rassistisch ist. Lustigerweise sind dann in Russland, aber auch anderen slavischen Ländern, in denen die Nazis einst wüteten und die noch heute von deutschen Rechtsextremen mehr oder weniger "rassisch minderwertig" betrachtet werden, viele junge Männer selbst nazifreundlich gesinnt. Das ist eigentlich so, als wenn man sich ins eigene Gesicht spucken würde. :lol: Was für eine Schande.

Sicher ist allen bekannt, wie brisant sich die Entwicklung mit den Rechtsextremen in Griechenland entwickelte. Ich kenne einen eigentlich netten griechischen Koch in meiner Stadt, der sprach doch tatsächlich eines Tages zu mir von "Kanacken", meinte damit nicht-europäische Ausländer. Der Witz ist: Er selber als Grieche ist aus der Sicht vieler alter Deutsche und junger Rechtsextreme ein "Kanacke". So sucht sich also offenbar jeder seinen Kanacken.

Meine Ansicht: Entweder man hat Charakter und Menschlichkeit oder nicht. Wenn man gefühlsarm erzogen wurde, wird man tendentiell eher zur zweiten Kategorie gehören. Und verloren sein.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Nazis denken das sie besser sind als Andere.. Wenn man solche Ansichten hat der spuckt sich selbst nicht ins Gesicht, egal wer in seinem Land gewütet hat.. Komisch nur das die russische Nazis die Deutsche Fernsehe zeigt wirklich blöd sind..
m1009

Beitrag von m1009 »

Alex KA hat geschrieben:In St.Petersburg sehe Ich vielleicht einen Schwarzen nur 2 Mal im Jahr, wenn Ich spazieren in Zentrum gehe..
Bei mir im Haus wohnen 2 Schwarze, im Haus gegenueber auch einige... mag daran liegen, das eine Medizinische Akademie in Rufweite ist... Die Stadt heisst Nizhny Novgorod und befindet sich in Russland... Bin mir sicher, das wir keine Ausnahmeerscheinung in der RF sind....
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Alex KA hat geschrieben:In St.Petersburg sehe Ich vielleicht einen Schwarzen nur 2 Mal im Jahr, wenn Ich spazieren in Zentrum gehe.. Es ist nicht verwunderlich denn es ist keine Afrika, und Russland hatte noch keine schwarze Sklaven importiert.. Also wenn Amerikaner behaupten das Russen diskriminieren Schwarze -es bringt mir zum lachen, Ich persönlich habe weder zeit noch Lust nach Schwarzen zu suchen um sie irgendwie zu Diskriminieren..
Stellst Du Dich so blöd, bist Du so blöd oder glaubst Du nur, Du wärst lustig?
Deutschland ist auch nicht Afrika und wir haben auch keine Sklaven importiert. Trotzdem leben hier Schwarze und man bekommt oft genug mit, dass sie diskriminiert werden. Gleichs gilt nach allem, was man so mitkriegt, auch für Russland.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Alex KA hat geschrieben:Nazis denken das sie besser sind als Andere.. Wenn man solche Ansichten hat der spuckt sich selbst nicht ins Gesicht, egal wer in seinem Land gewütet hat.. Komisch nur das die russische Nazis die Deutsche Fernsehe zeigt wirklich blöd sind..
Und was soll dieses Geschlaber jetzt? Das schlimme an Nazis ist nicht, dass sie denken sie wären besser als andere. Das schlimme an denen ist, dass sie daraus das Recht ableiten, die anderen zu diskriminieren und zu vernichten.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“