ben1084
Re: ben1084
Macht keinen Unterschied, wie ich finde, weil er es auch muss falls bei seiner Familie was ist :-)
Auch wenn es für einen Mann einfacher ist von der Familie entfernt zu leben :-)
Auch wenn es für einen Mann einfacher ist von der Familie entfernt zu leben :-)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

So schlimm ist das mit RVP nun auch nicht, ich hab die Zeit bis zum Vid auch prima überstanden und damit kann man ja dann "wie man will" und "wo man will". Die Frage mit dem Job ist schwieriger, in meinen Augen.fugen hat geschrieben: Ps schmink es dir ab nach Russland über ein РВП(außer ihr helft finanziell nach) zu kommen, bei deutschen Staatsbürgern dauert es 6 Monate, und dann darfst du nur dort arbeiten wo du registriert bist.
Pps die zwei Diplome sagen nicht viel aus, was ich so aus meiner Erfahrung weiß ;-)
Mit den Diplomen, Das sehe ich genauso! Man kann sich in RU alles kaufen....auch gute Noten usw.. Leute drucken sich für Examen 50 seitige A4 Spicker(das ist nicht aufgerundet, ich hab die Spicker Datei gesehen), weil sie zu faul zum lernen sind usw.. Die Dozenten verlassen auch extra zwischendurch den Raum, damit man auch ja Zeit zum Gucken hat. Diplome sagen in so einer Atmosphäre wenig über den wirklichen Bildungsstand einer Person aus.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hi Nachbar :-))
Klar ist das nicht schlimm ABER wie will man die Zeit überbrücken, bis man den РВП hat?
Wenn sie eine eigene Wohnung in Moskau hat ok, was aber wenn nicht?
Dann die jobsuche, weil der Job ja unbedingt an dem Ort sein muss wo du registriert bist, total bescheuert(sorry) so eine Situation :-/
Und in Mordowien geht es für uns auch einfacher dann kommt aber wieder ein ABER. O-Ton УФМС wenn ihr euch da registrieren lässt kommt ihr nur unter extraschweren Bedingungen wieder raus
Klar ist das nicht schlimm ABER wie will man die Zeit überbrücken, bis man den РВП hat?
Wenn sie eine eigene Wohnung in Moskau hat ok, was aber wenn nicht?
Dann die jobsuche, weil der Job ja unbedingt an dem Ort sein muss wo du registriert bist, total bescheuert(sorry) so eine Situation :-/
Und in Mordowien geht es für uns auch einfacher dann kommt aber wieder ein ABER. O-Ton УФМС wenn ihr euch da registrieren lässt kommt ihr nur unter extraschweren Bedingungen wieder raus
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Hi Nachbar,fugen hat geschrieben: Und in Mordowien geht es für uns auch einfacher dann kommt aber wieder ein ABER. O-Ton УФМС wenn ihr euch da registrieren lässt kommt ihr nur unter extraschweren Bedingungen wieder raus
was ist in Mordowien einfacher?
Ich wüsste jetzt nicht, daß es schwer wäre sich dann von Mordowien aus woanders registrieren zu lassen. Ich weiß jedenfalls von Mordwiniern, die mittlerweile im Moskovskaja Oblast registriert sind.
Ja, das ist nicht so einfach. Da ist die Konstellation schon einfacher, wenn man nen AG hat, der Einen beschäftigt und sich um alles kümmert.fugen hat geschrieben:Dann die jobsuche, weil der Job ja unbedingt an dem Ort sein muss wo du registriert bist, total bescheuert(sorry) so eine Situation :-/
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Die Registrierung in Mordowien ist für uns einfacher, weil wir hier keine Wohnung 6 Monate unterhalten brauchen.
Aber wie gesagt- ich glaube sobald die Angestellten hören "Германия", dann meinen die es gibt leicht viel Geld zu kassieren.
Aber wie gesagt- ich glaube sobald die Angestellten hören "Германия", dann meinen die es gibt leicht viel Geld zu kassieren.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

ich hab in Mordowien nichts irgendwie "extra" gezahlt....fugen hat geschrieben: Aber wie gesagt- ich glaube sobald die Angestellten hören "Германия", dann meinen die es gibt leicht viel Geld zu kassieren.
Gruss
Silvio
Ich zahle auch keinem was, warum auch, ist deren Job und es ist mein Geld, wovon ich auch nicht viel hab :-))
Hallo Leute,
reges Thema hier.
Also Sie will mit mir zusammen sein. Wir haben die Tage nochmal geredet und sind uns dessen Sicher. Vor wir jede 4 Wochen hin und her fliegen, haben wir uns als Ziel gesetzt das dieses Jahr irgendwie zu vollbringen, dass Sie hier herkommen kann. Wir sind jetzt bei folgender Idee.
Sie studiert hier etwas und wohnt bei mir. Wie gehen wir am besten vor? Kann man Unterstützungen erwarten/bekommen?
In Russland hat Sie 5 Jahre für die 2 Diplome studiert. Wo kann ich wie prüfen lassen was und wie anerkannt wird? (von unsererm Bildungssystem hab ich folgendes gefunden http://anabin.kmk.org)
Das mit der Familie ist so eine Sache, sie sieht die Familie 1x im Jahr. Es gibt nur noch Oma und Geschwister. Eltern hat Sie keine mehr, da ging es ähnlich wie bei mir. Wie gesagt Sie wohnt in Moskau und fliegt einmal im Jahr zur Familie. Das wäre somit kein Problem.
In Moskau hat Sie ja einen guten Job. Wir haben uns jetzt halt überlegt an einer deutschen Uni studieren bringt ihr viel und wir haben kein oder weniger Probleme bezüglich Aufenthalt.
Ihr Deutsch will sie unbedingt richtig lernen. Da ist jetzt die Frage, soll Sie das hier machen. Intensivkurs an der Uni vorm studium + dem täglichen Leben etc. oder noch in Moskau jetzt 6 Monate.
Wir sind da frei für Vorschläge. Es soll sich net kitschig anhören. (Wobei die Geschichte aus dem Urlaub war auch schon fast kitschig - so schön war es) Wir haben uns wirklich gefunden. Ob eben Familiere Erfahrungen oder einfach unsere Art, hobbys und alles. Beide wissen wir was wir wollen. Sind 29 und 31. Jedes mal wenn wir uns sehen wird es schwerer loszulassen. Ein sehr starkes Band.
Nach euren Tipps und freunden, hab ich auch aufgehört das kritisch zu hinterfragen. Am Anfang ist das sicher gut. Aber man sollte dann einfach mal glücklich sein.
Finanziell oder sonstiges kann es nicht sein. Ihr geht es gut in Moskau. Das Thema Familie haben wir in unserem Alter angesprochen und das wollen wir beide in einigen Jahren.
Also wie ich mich auch anstrenge .... Scheint wohl Perfekt zu sein. Ich find nix.
Vom iPhone gesendet.
reges Thema hier.
Also Sie will mit mir zusammen sein. Wir haben die Tage nochmal geredet und sind uns dessen Sicher. Vor wir jede 4 Wochen hin und her fliegen, haben wir uns als Ziel gesetzt das dieses Jahr irgendwie zu vollbringen, dass Sie hier herkommen kann. Wir sind jetzt bei folgender Idee.
Sie studiert hier etwas und wohnt bei mir. Wie gehen wir am besten vor? Kann man Unterstützungen erwarten/bekommen?
In Russland hat Sie 5 Jahre für die 2 Diplome studiert. Wo kann ich wie prüfen lassen was und wie anerkannt wird? (von unsererm Bildungssystem hab ich folgendes gefunden http://anabin.kmk.org)
Das mit der Familie ist so eine Sache, sie sieht die Familie 1x im Jahr. Es gibt nur noch Oma und Geschwister. Eltern hat Sie keine mehr, da ging es ähnlich wie bei mir. Wie gesagt Sie wohnt in Moskau und fliegt einmal im Jahr zur Familie. Das wäre somit kein Problem.
In Moskau hat Sie ja einen guten Job. Wir haben uns jetzt halt überlegt an einer deutschen Uni studieren bringt ihr viel und wir haben kein oder weniger Probleme bezüglich Aufenthalt.
Ihr Deutsch will sie unbedingt richtig lernen. Da ist jetzt die Frage, soll Sie das hier machen. Intensivkurs an der Uni vorm studium + dem täglichen Leben etc. oder noch in Moskau jetzt 6 Monate.
Wir sind da frei für Vorschläge. Es soll sich net kitschig anhören. (Wobei die Geschichte aus dem Urlaub war auch schon fast kitschig - so schön war es) Wir haben uns wirklich gefunden. Ob eben Familiere Erfahrungen oder einfach unsere Art, hobbys und alles. Beide wissen wir was wir wollen. Sind 29 und 31. Jedes mal wenn wir uns sehen wird es schwerer loszulassen. Ein sehr starkes Band.
Nach euren Tipps und freunden, hab ich auch aufgehört das kritisch zu hinterfragen. Am Anfang ist das sicher gut. Aber man sollte dann einfach mal glücklich sein.
Finanziell oder sonstiges kann es nicht sein. Ihr geht es gut in Moskau. Das Thema Familie haben wir in unserem Alter angesprochen und das wollen wir beide in einigen Jahren.
Also wie ich mich auch anstrenge .... Scheint wohl Perfekt zu sein. Ich find nix.
Vom iPhone gesendet.
- Saboteur
- Globaler Moderator

Ich denke Sie wird nicht drum herum kommen VOR Studienbeginn deutsch zu lernen, da von Ausländern ein Sprachnachweiß gefordert wird (Test DAF, schau mal hier http://www.sprachnachweis.de).
Natürlich wäre ein erlernen der Sprache in Deutschland auch nicht schlecht - aber dann kann es finanziell eng werden, wenn Sie dann hier nicht arbeitet. (nicht kann bzw. darf)
Natürlich wäre ein erlernen der Sprache in Deutschland auch nicht schlecht - aber dann kann es finanziell eng werden, wenn Sie dann hier nicht arbeitet. (nicht kann bzw. darf)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Daher frage ich euch ja. 
So wie ich das gelesen hat dürfte Sie ja kommen, sich einschreiben. Müsste dann aber eben einen Deutschkurs belegen an der Uni etc. vor studienbeginn.
So wie ich das gelesen hat dürfte Sie ja kommen, sich einschreiben. Müsste dann aber eben einen Deutschkurs belegen an der Uni etc. vor studienbeginn.