Tuersteher Ivan hat geschrieben:
In der Ukraine eskaliert bei den Protesten die Gewalt, es gibt Tote. Hinter dieser Entwicklung zum Polizeistaat steckt in Wirklichkeit Wladimir Putin. Europa muss ihm endlich entgegen treten.
Das ist genau Ausdruck der Deutschen US-Lobby-Medien und US-Politiker,
blind und dumm gegen RUS hetzen und dabei aber nur die egoistischen, geopolitischen Interessen der USA vertreten,
aber Deutsche und Europäische Interessen verkaufen. Brok und Springer sind Propagandisten gegen RUS, gegen Europa, gegen Deutschland.
Thälmann hat geschrieben:
Jedenfalls beobachte ich in einigen Foren, in denen ich aktiv bin, durchaus, dass immer dann, wenn Kritik an Russland geübt wird, immer dieselben Poster aktiv werden und völlig kritiklos gegenüber Russland.
Ja, die gibt es, die sind aber nicht gekauft, sondern halt ideologisch Verirrte. Einige kenne ich näher, weil sie manchmal denken, sie könnten mich auf Putins Seite ziehen. Es sind aber auch immer dieselben kritiklosen Transatlantiker und blinden RUS-Hetzer unterwegs.
Dietrich hat geschrieben:
...wobei ich mich manchmal auch wundere, dass gerade viele Linke Putin so bewundern, wo sie eigentlich dessen doch recht nationalistische Einstellung sofort weit rechts einordnen müssten. Aber er ist eben russisch-nationalistisch. Das ist wohl was Anderes als Nationalismus im westlichen Teil Europas oder sogar jenseits des Ozeans.
Der russische Nationalismus ist schon noch deutlich rechts von Putin einzuordnen. Aber es ist richtig, dass viele Linke sympathisieren, wenn es gegen die USA geht, dabei aber übersehen, dass RUS eines der übelst kapitalistischsten und asozialsten Länder der Welt ist.