Dietrich hat geschrieben:
Aber wieso hälst du die Richtung "das war die CIA" denn überhaupt für gleich wahrscheinlich?
Solange in der Richtung keine Beweise auftauchen, dürfte die von Bolatow berichtete Version doch wohl die mit Abstand wahrscheinlichere sein.
Für mich ist da ein grosses Spektrum möglich, da beide Seiten böse und gesteuert sein können.
Geheimdienst / eigene Gruppen / er selbst - - einzelne Extremisten / Geheimdienst / Regierung
CIA muss es ja nicht gerade sein. Aber auch Mischformen sind denkbar.
Erinnern wir uns an die Journalistin, der Gewalt angetan wurde, ein Aufschrei weltweit,
nun kam raus, dass es sich um private Cayenne-Fahrer Exzesse handelte --
Neben einigen Details und Bilder der Story, über die ich nicht weiter spekulieren will,
macht mich vor allem der völlig überzogene und professionelle Medien- und Polit-Hype sehr mißtrauisch.
Überhaupt ist der Protest sehr schnell mit professioneller PR-Maschinerie ausgestattet worden.
Man erinnere doch nur an die Brutkästen Geschichte, die hinterher auch geplatzt ist oder natürlich die Atomwaffen-Bedrohung.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...
Bis vor 2 Wochen ging ich in RUS auf Abwehr, wenn ich die einseitige, manipulative Berichterstattung über die Ukraine dort gesehen habe,
jetzt gehe ich hier innerlich auch auf Distanz, weil unsere Berichterstattung ist leider kaum anders ...