Problem mit Versicherung
-
Silberstreif
- Anfänger/in
Problem mit Versicherung
Hallo,
mein Mann und ich haben seit mehreren Jahren immer wieder Probleme mit unserer Krankenversicherung und
ich möchte mich nun darum kümmern, dass wir in eine private Krankenversicherung wechseln können.
Da wir aber nun mit unserer derzeitigen Versicherung schon so viele Unannehmlichkeiten hatten und immer
wieder nicht weiter wussten in Bezug auf die Übernahme von Behandlungskosten etc., sind wir mittlerweile
sehr misstrauisch geworden und folgen nicht sofort jeder Empfehlung ohne sie vorher ausreichend geprüft
zu haben.
Da ich nun schon seit längerer Zeit nach guten Alternativen suche und immer wieder vor einem riesigen
Berg von diversen, schwer zu vergleichenden Unterschieden stehe, wollte ich euch mal fragen ob ihr einen
guten Vergleich kennt, den wir dafür machen können. Habt ihr sowas für euch schon mal durchgeführt?
Könnt ihr uns ein paar Tipps dafür geben?
Durch eine Suche bei Google bin ich auch auf Seiten wie http://www.impuls24.de/private-krankenversicherung/
gestoßen, bei denen man seine gesamten Angaben hinterlassen kann und anschließend einen Überblick
bekommt. Habt ihr so einen Vergleich für euch bzw. eure Familie schon mal gemacht und könnt mir
sagen wie zufrieden ihr mit einem anschließenden Wechsel in eine andere Kasse seid, falls ihr dann
gewechselt habt?
Wie ist es mit Leistungen für Zahnersatz bei eurer neuen Krankenkasse?
Und hattet ihr schon mal einen Krankenhaus-Aufenthalt als Privatversicherter?
Wurdet ihr dann tatsächlich anders bzw. besser behandelt als zuvor als gesetzlich Versicherter?
mein Mann und ich haben seit mehreren Jahren immer wieder Probleme mit unserer Krankenversicherung und
ich möchte mich nun darum kümmern, dass wir in eine private Krankenversicherung wechseln können.
Da wir aber nun mit unserer derzeitigen Versicherung schon so viele Unannehmlichkeiten hatten und immer
wieder nicht weiter wussten in Bezug auf die Übernahme von Behandlungskosten etc., sind wir mittlerweile
sehr misstrauisch geworden und folgen nicht sofort jeder Empfehlung ohne sie vorher ausreichend geprüft
zu haben.
Da ich nun schon seit längerer Zeit nach guten Alternativen suche und immer wieder vor einem riesigen
Berg von diversen, schwer zu vergleichenden Unterschieden stehe, wollte ich euch mal fragen ob ihr einen
guten Vergleich kennt, den wir dafür machen können. Habt ihr sowas für euch schon mal durchgeführt?
Könnt ihr uns ein paar Tipps dafür geben?
Durch eine Suche bei Google bin ich auch auf Seiten wie http://www.impuls24.de/private-krankenversicherung/
gestoßen, bei denen man seine gesamten Angaben hinterlassen kann und anschließend einen Überblick
bekommt. Habt ihr so einen Vergleich für euch bzw. eure Familie schon mal gemacht und könnt mir
sagen wie zufrieden ihr mit einem anschließenden Wechsel in eine andere Kasse seid, falls ihr dann
gewechselt habt?
Wie ist es mit Leistungen für Zahnersatz bei eurer neuen Krankenkasse?
Und hattet ihr schon mal einen Krankenhaus-Aufenthalt als Privatversicherter?
Wurdet ihr dann tatsächlich anders bzw. besser behandelt als zuvor als gesetzlich Versicherter?
Re: Problem mit Versicherung
Mit privaten Versicherungen wäre ich generell vorsichtig. Ich kenne eigentlich nur Leute, die nachdem sie in private Versicherungen eingetreten waren, mehr Kosten hatten als vorher. Im Endeffekt treiben die Unternehmen Geld ein, wo sie nur können. Zur Not ziehen sie auch vor Gericht. Dasselbe gilt für Lebensversicherungen. Hier bekommt man nicht einmal mehr die Rendite, die man für das Alter gerne hätte. Hier kann ich nur raten: Verkaufen, das ist auch besser als kündigen, und die ständigen Beiträge muss man auch nicht mehr zahlen (siehe hier).
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Nicht nur zur Not, die Versicherungsmaffia hat eigene Anwälte die nichts anderes machen als genau die Leute vor Gericht zu ziehen um ja nichts Bezahlen zu müssenThälmann hat geschrieben: Zur Not ziehen sie auch vor Gericht.
Gruss
wolf
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ja ich und meine Tochter wurden als Privatversicherte besser behandelt.
Es geht schon allein darum, dass die Kassenaerzte ein Budget von den Krankenkassen vorgegeben bekommen, was bei den privaten nicht zaehlt.
Meine Tochter 29. Oder 30. 12. Vom Garagendach gesprungen. Knie sollte in Trommel geroengt werden. Facharzt hatte die Trommel nicht. Kollegen angerufen. Termin nicht vor 14.01. die Patientin ist privat versichert...Koennen die in 30 Minuten bei uns sein?
Das zum Thema gesetzlicher Versorgung in DE. Habe noch weitere Beispiele parat. Mandeloperation, gesetzliche erst in 6-8 Wochen, bis dahin Medikamente, privat versicherte morgen...
Aber, welche Versicherung und welche Eigenleistungen, muesst Ihr fuer Euch selbst entscheiden. Ich habe damals nicht an Beitraegen gespart, dafuer mehr Leistungen versichert.
Es geht schon allein darum, dass die Kassenaerzte ein Budget von den Krankenkassen vorgegeben bekommen, was bei den privaten nicht zaehlt.
Meine Tochter 29. Oder 30. 12. Vom Garagendach gesprungen. Knie sollte in Trommel geroengt werden. Facharzt hatte die Trommel nicht. Kollegen angerufen. Termin nicht vor 14.01. die Patientin ist privat versichert...Koennen die in 30 Minuten bei uns sein?
Das zum Thema gesetzlicher Versorgung in DE. Habe noch weitere Beispiele parat. Mandeloperation, gesetzliche erst in 6-8 Wochen, bis dahin Medikamente, privat versicherte morgen...
Aber, welche Versicherung und welche Eigenleistungen, muesst Ihr fuer Euch selbst entscheiden. Ich habe damals nicht an Beitraegen gespart, dafuer mehr Leistungen versichert.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich war die letzten Jahre in De auch privat versichert, bin zwar extremst selten beim Arzt, aber wenn mal was war, dann war es wirklich super. Gesetzliche war bei mir sehr teuer und bot nix.......dann kann ich es auch lassen. Ich kann meine KV aber nicht weiter empehlen, das es Die nichtmehr gibt.
Gruss
Silvio
Gruss
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wie im wirklichen Leben muss man das differenziert sehen. Wenn es um eine Familie geht (2 und mehr Personen) ist die GKV immer die bessere Wahl (dazu evtl. eine Zusatzversicherung), da erheblich günstiger. Wenn es um eine Einzelperson geht ist meist die PKV günstiger.
Was nun die Leistungen angeht ist die PKV immer besser und Privatpatienten werden von Ärzten IMMER bevorzugt, da die Verdienstmöglichkeiten für Ärzte besser sind. Mal ein Beispiel, ex-Frau versucht als GKV Mitglied Termin beim Hautarzt zu bekommen: frühster Termin in 3 Monaten. Ich als PKV Kunde: morgen ... Und so ist das bei nahezu allen Ärzten. Als GKV Kunde kann ich in der Regel eine Krankenhauszusatzversicherung für relativ kleines Geld buchen. Wenn aber auch eine Zusatzversicherung für ambulante Behandlungen gewünscht wird dann muss das Portemonnaie schon grösser sein! Bei der GKV ist halt alles abgespeckt. Bei der PKV muss ich mir aber ebenfalls die Einzeltarife zusammensuchen (obwohl es von den meisten PKVs Pakete gibt).
Gruss
Frank
Was nun die Leistungen angeht ist die PKV immer besser und Privatpatienten werden von Ärzten IMMER bevorzugt, da die Verdienstmöglichkeiten für Ärzte besser sind. Mal ein Beispiel, ex-Frau versucht als GKV Mitglied Termin beim Hautarzt zu bekommen: frühster Termin in 3 Monaten. Ich als PKV Kunde: morgen ... Und so ist das bei nahezu allen Ärzten. Als GKV Kunde kann ich in der Regel eine Krankenhauszusatzversicherung für relativ kleines Geld buchen. Wenn aber auch eine Zusatzversicherung für ambulante Behandlungen gewünscht wird dann muss das Portemonnaie schon grösser sein! Bei der GKV ist halt alles abgespeckt. Bei der PKV muss ich mir aber ebenfalls die Einzeltarife zusammensuchen (obwohl es von den meisten PKVs Pakete gibt).
Gruss
Frank
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Hi Frank,Frank1010 hat geschrieben:Wie im wirklichen Leben muss man das differenziert sehen. Wenn es um eine Familie geht (2 und mehr Personen) ist die GKV immer die bessere Wahl (dazu evtl. eine Zusatzversicherung), da erheblich günstiger. Wenn es um eine Einzelperson geht ist meist die PKV günstiger.
Moment: Muss ich meine Familie mit in die PKV reinnehmen??? Ich hatte das auch nach der Hochzeit weiterhin solo...
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Es ging doch im Eingangsthread um 2 Personen ("mein Mann und ich"). Und dann kann die PKV ganz schön teuer werden. Das muss man durchrechnen.
Gruss
Frank
Gruss
Frank
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Asö,Frank1010 hat geschrieben:Es ging doch im Eingangsthread um 2 Personen ("mein Mann und ich")
Das hatte ich mittlerweile verdrängt
Gruß
Silvio
- Norbert
- Globaler Moderator

Musst Du nicht. Die Frage ist aber, wieso Du bei Krankheit gut versichert bist und Deine russische Frau de facto überhaupt nicht. Das fand ich bei uns unlogisch. Leider hat mir keine einzige PKV ein brauchbares Angebot für unsere ganze Familie unterbreiten wollen. Nun haben wir keine PKV mehr, nur noch auf Reisen.bella_b33 hat geschrieben:Moment: Muss ich meine Familie mit in die PKV reinnehmen??? Ich hatte das auch nach der Hochzeit weiterhin solo...Frank1010 hat geschrieben:Wie im wirklichen Leben muss man das differenziert sehen. Wenn es um eine Familie geht (2 und mehr Personen) ist die GKV immer die bessere Wahl (dazu evtl. eine Zusatzversicherung), da erheblich günstiger. Wenn es um eine Einzelperson geht ist meist die PKV günstiger.