"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Beitrag von bella_b33 »

CSB_Wolf hat geschrieben:mit welcher Brutalität die Deutsche Polizei dort vorgegangen ist
In diesem Fall, wo einige ältere Leutchen mal etwas unsanft behandelt wurden, sicher nicht so der Bringer. Ansonsten sollten Die ruhig öfter mal zeigen, daß sie den Arsch nicht nur zum drauf herum sitzen haben.....

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Das sich schreckliche Bilder. Für mich ist das Aggressionspotential in der Ukraine unglaublich. Wenn man als Polizist schon solche Sachen wirft, dann ist richtiger Hass zwischen den beiden Gruppen.
Man muss jetzt unbedingt Verhandlungen machen oder es droht ein Krieg. Zu keiner Zeit war das in Stuttgart der Fall. Ich denke nicht das es so ein Potential an Gewalt in Deutschland momentan gibt.
Jetzt muss man aufpassen das keine automatischen Waffen zum Einsatz kommen und Moskau muss mit der EU an einen Tisch.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Das hat mit Demonstration oder demokratischer Aufstand schon überhaupt nichts zu tun. Und wenn ich überlege, wer da wohl noch ist, das können doch keine "normalen" Menschen mehr sein, die gehen zur Arbeit und sorgen sich um die Familie....

Vielleicht bin ich ja zu friedlich, aber ich würde wegen eines Regierungswechsels mich nicht prügeln. Demonstrieren ja, aber mehr nicht.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Sibirier hat geschrieben:Das hat mit Demonstration oder demokratischer Aufstand schon überhaupt nichts zu tun. Und wenn ich überlege, wer da wohl noch ist, das können doch keine "normalen" Menschen mehr sein, die gehen zur Arbeit und sorgen sich um die Familie....

Vielleicht bin ich ja zu friedlich, aber ich würde wegen eines Regierungswechsels mich nicht prügeln. Demonstrieren ja, aber mehr nicht.
Ist doch auch logisch und nachvollziehbar

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Meine eigentliche Sorge gilt dem Umgang mit russischen Staatsbürgern im Bezug auf Visa etc
Vielleicht sagt die Bundesregierung auch ok, wir ärgern die Russen jetzt ein wenig und erschweren das ganze ein wenig
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

fugen hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Meine eigentliche Sorge gilt dem Umgang mit russischen Staatsbürgern im Bezug auf Visa etc
Vielleicht sagt die Bundesregierung auch ok, wir ärgern die Russen jetzt ein wenig und erschweren das ganze ein wenig
Es wird noch mehr Gewalt geben oder es kommt tatsächlich zu einem Bürgerkrieg, was keine der Parteien will. Die Bundesregierung hält sich da raus, gegenüber Klitschko wurde deutlich gesagt das es seitens der Deutschen Regierung keinerlei Sanktionen gegenüber Juschtschenko geben wird, kann der Typ nicht einfach Meier oder Müller heissen. Die Regierung der Ukraine ist mit einer Mehrheit gewählt worden und es war eine saubere Wahl. Wenn es noch weiter eskaliert müssten sie sofort die Julia Timoschenke aus dem Knast holen, das wird warscheinlioch die einzige sein auf die das Volk noch hört.

Gruss
wolf
_RGP_

Beitrag von _RGP_ »

Frank-Walter Steinmeier: "Es hat Gewalt und Gegengewalt gegeben, aber es obliegt den Sicherheitskräften, jetzt dafür zu sorgen, dass eine Deeskalation stattfindet und dass die Gewaltanwendung nicht noch ausgeweitet wird"

Politikerblabla - Mir fehlen bei solchen Worthülsen immer konkrete Vorschläge.

Mal davon abgesehen, daß die Sicherheitskräfte sich über Monate extrem deeskalierend verhalten haben, obwohl es seit langem mehr als genügend Situationen gab, in denen man jede Legitimierung gehabt hätte scharf zu schießen, würde mich interessieren, wie unser Außenminister sich das weitere Vorgehen wünscht. Daß die Regierung nicht 100% der Forderungen erfüllt, dürfte doch auch in Berlin einleuchtend sein. Daß Janukovich nicht gewillt ist, einfach abzutreten, sollte mittlerweile auch klar sein. Und selbst wenn, wäre die nähere Zukunft der Ukraine wahrscheinlich noch chaotischer. Dazu bliebe die Frage, was die Krawallbrüder machen, wenn nach einer sofortigen Neuwahl immer noch nicht alle zufrieden sind. Daß man die Regierung mit Gewalt auf der Straße stürzt hätten sie ja dann gelernt, also ginge es womöglich in neuen Bündnissen einfach immer weiter, oder was?

Was würde Herr Steinmeier heute, jetzt in Kiew genau machen, damit "eine Deeskalation stattfindet"?

Bildunterschrift bei >> diesem Bild << auf tagesschau.de: "Demonstranten sind eifrig damit beschäftigt Molotow-Cocktails herzustellen."
Na dann, Herr Steinmeier...
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

CSB_Wolf hat geschrieben:
fugen hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Es wird noch mehr Gewalt geben oder es kommt tatsächlich zu einem Bürgerkrieg, was keine der Parteien will. Die Bundesregierung hält sich da raus, gegenüber Klitschko wurde deutlich gesagt das es seitens der Deutschen Regierung keinerlei Sanktionen gegenüber Juschtschenko geben wird, kann der Typ nicht einfach Meier oder Müller heissen. Die Regierung der Ukraine ist mit einer Mehrheit gewählt worden und es war eine saubere Wahl. Wenn es noch weiter eskaliert müssten sie sofort die Julia Timoschenke aus dem Knast holen, das wird warscheinlioch die einzige sein auf die das Volk noch hört.

Gruss
wolf
Der Steinmeier hat ja wieder mit Sanktionen gedroht. Diese Sanktionen sind dann wohl auf Personen gerichtet, im Fall Syrien konnte man es gut betrachten wie die EU vorgeht.
In der Zwischenzeit hat mir ein Treuhänder mal erklärt das man blöd seien muss sein Geld in der EU oder Schweiz zu haben wenn man POlitiker eines solchen Staates sei. Man könne ohne Problem in Ostasien seine Konten platzieren.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

_RGP_ hat geschrieben:Frank-Walter Steinmeier: "Es hat Gewalt und Gegengewalt gegeben, aber es obliegt den Sicherheitskräften, jetzt dafür zu sorgen, dass eine Deeskalation stattfindet und dass die Gewaltanwendung nicht noch ausgeweitet wird"

Politikerblabla - Mir fehlen bei solchen Worthülsen immer konkrete Vorschläge.

Mal davon abgesehen, daß die Sicherheitskräfte sich über Monate extrem deeskalierend verhalten haben, obwohl es seit langem mehr als genügend Situationen gab, in denen man jede Legitimierung gehabt hätte scharf zu schießen, würde mich interessieren, wie unser Außenminister sich das weitere Vorgehen wünscht. Daß die Regierung nicht 100% der Forderungen erfüllt, dürfte doch auch in Berlin einleuchtend sein. Daß Janukovich nicht gewillt ist, einfach abzutreten, sollte mittlerweile auch klar sein. Und selbst wenn, wäre die nähere Zukunft der Ukraine wahrscheinlich noch chaotischer. Dazu bliebe die Frage, was die Krawallbrüder machen, wenn nach einer sofortigen Neuwahl immer noch nicht alle zufrieden sind. Daß man die Regierung mit Gewalt auf der Straße stürzt hätten sie ja dann gelernt, also ginge es womöglich in neuen Bündnissen einfach immer weiter, oder was?

Was würde Herr Steinmeier heute, jetzt in Kiew genau machen, damit "eine Deeskalation stattfindet"?

Bildunterschrift bei >> diesem Bild << auf tagesschau.de: "Demonstranten sind eifrig damit beschäftigt Molotow-Cocktails herzustellen."
Na dann, Herr Steinmeier...
Dieses Relativieren ist natürlich durchschaubar. Die Schuld nur auf der Seite der Regierung zu suchen ist kein Zufall. Er lässt sich damit ein Fenster in die Zukunft wenn es noch mehr Tote gibt. Damit spielt er mit Feuer, weiss aber natürlich dieses Enteigner einer neoliberalen sozialistischen Enteignungspartei.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Hier eine Armeekaserne geplündert von EU Aktivisten.
http://www.liveleak.com/view?i=d6c_1392797679

Hier fordern wohl EU Aktivisten einen demokratischen Volksentscheid und plündern auch mal ganz schnell das Inventar.
http://www.liveleak.com/view?i=063_1392781797

Europa 2014
http://www.liveleak.com/view?i=b3e_1392797232
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Das die jetzt schon Geistliche "kaufen" ist natürlich ungeheuerlich....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 54335.html
SPIEGEL ONLINE: Was treibt die Menschen auf die Straße?
Haska: Man muss kein Prophet sein, um diese Frage beantworten zu können. Was mich ungemein ärgert, sind die Leute in Deutschland, die in Internetforen schreiben, das seien alles Kriminelle, Nationalisten und Krawallmacher. Das stimmt nicht. Die Leute stehen hier, weil sie ein anderes Land wollen, ein Land, das nicht mehr durch und durch verseucht ist mit Korruption. Sie wollen eine gerechte Regierung, einen Staat, in dem man Beamte nicht erst schmieren muss, damit sie ihre Arbeit machen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“