Probleme mit Airlines

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Tefay
Neuling

Probleme mit Airlines

Beitrag von Tefay »

Hallo an alle,
wer hat von euch auch schonmal wegen Flugversätung Probleme mit Russische Airlines gehabt und wie habt ihr das gelöst?
danke
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Re: Probleme mit Airlines

Beitrag von tl1000r »

Um was geht es denn genau? Aus deiner Frage kann man leider keine Antwort schließen. Verspätung mit Rossiya und Aeroflot - ja, hatte ich. Wie habe ich es gelöst? Bin mit der nächsten Metro/Zug/Flieger gefahren :lol:

Manchmal frage ich mich, was ihr euch aus Euren Forenfragen für eine Antwort erwartet... Man, man, man.

Mfg.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

tl1000r hat geschrieben: Manchmal frage ich mich, was ihr euch aus Euren Forenfragen für eine Antwort erwartet... Man, man, man.
Vielleicht so nen Rundum-Wohlfühlservice, wie in DE, wo man alle Folgeflüge von der Airline umgebucht bekommt, weil sich ein einzelner Flug verspätet ;). Vielleicht spielt er aber auch nur auf Achims Privatjet an, den wir schon gelegentlich mal zweckentfremdet haben...

Ich geh kein Risiko ein mit russischen Flügen, wenns wichtig ist und ich pünktlich in Moskau zum Weiterflug sein muss, fahre ich lieber 10h Bahn! In Saransk kommt es wohl auch gelegentlich mal vor, daß der eine Abflug pro Tag sich verzögert oder abgesagt wird.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Tefay hat geschrieben: Probleme mit Russische Airlines gehabt und wie habt ihr das gelöst?
danke
Wie Schreiber bella33 schon andeutete... Probleme sind nicht die Ausnahme sonder die Regel. Insbesondere in den Wintermonaten, kleinen Flugzeugen und Flughaefen...

Loesen... ja.... :lol: ... Eigeninitiative ! Bestaetigungsstempelchen ueber Ausfall/Verspaetung besorgen, Weitereise mit anderer Airline/Zug/Taxi selbst organisieren.

Oder Du wartest einfach, das was passiert.... 8) ... So kann man viele viele Stunden auf den Flughaefen zubringen....
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Ich hatte einmal, bei Aeroflot, einen Anschlußflug in Moskau verpasst, weil die Maschine aus Deutschland verspätet war. Wir wurden dann am Gepäckband darüber informiert und zum Schalter gebracht. Dort bekamen wir unsere Hotelvoucher und wurden zum Hotel gegefahren. Am nächsten Morgen wurden wir vom Hotel abgeholt und haben normal eingecheckt. Das ging reibungslos und ohne Probleme.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Aeroflot hat in Moskau die Geschichte relativ gut im Griff. Außer, dass es bei Verspätungen lediglich 490 (?) Rubel oder in dem Dreh als Verzehrbon gibt. Werd da mal von satt.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Mehrfach erlebt -> Hotelübernachtung inkl. Verpflegung, mit dem nächsten Flug dann weiter, im schlimmsten Fall also erst 24 Stunden später.

Achtung, wenn man auf eigene Faust den Anschlussflug auf dem Hinflug auf eine andere Airline umbucht (um Zeit zu sparen), so sollte man zwingend prüfen, ob man im Rückflug nicht wegen Nichterscheinen gestrichen wurde - wäre uns fast schon passiert (aber das Reisebüro hatte es noch rechtzeitig bemerkt).

Schadensersatz ... nun ja, eher nicht. Es gibt eine Entschädigung in Höhe des Mindesteinkommens - wir haben für sieben Stunden Chaos mal knapp 200 Rubel angeboten bekommen. Die EU-Regeln wurden nicht anerkannt, da der Flug nach (!) Europa ging und in diese Richtung die Entschädigungsregeln nur für europäische Airlines galten. Also galten die Regeln von Montreal, die angeblich nur den theoretischen minimalen Verdienstausfall kompensieren. Ich habe dann aber nochmals nachgehakt, weil unser Flug nicht verspätet sondern ausgefallen war - und konnte so am Ende noch 100 Euro herausholen. Das deckte gerade so das Taxi mitten in der Nacht von Frankfurt in den Taunus. Ich vermute, ich war der einzige betroffene Passagier, der so zäh war.
m1009

Beitrag von m1009 »

Heute Pulkovo. Startabbruch wegen technischer Probleme. Reparatur des Vogel (737-500) benoetigt 5h, davon 1h im Dunkeln, wegen Stromausfall an Gates 90-98. Reserveflugzeug nicht vorhanden. Weder Getraenke, noch Verpflegung oder gar Infos wie es weitergeht.... Utair ist zu einem richtigem Sauladen verkommen.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

m1009 hat geschrieben:Heute Pulkovo. Startabbruch wegen technischer Probleme. Reparatur des Vogel (737-500) benoetigt 5h, davon 1h im Dunkeln, wegen Stromausfall an Gates 90-98. Reserveflugzeug nicht vorhanden. Weder Getraenke, noch Verpflegung oder gar Infos wie es weitergeht.... Utair ist zu einem richtigem Sauladen verkommen.
Nationale oder internationale Terminal? Pulkovo ist ja schon ein Aiport, wo man sich gerne mal für mehrere Stunden aufhält :lol: Mein Beileid.
m1009

Beitrag von m1009 »

National.

Check-in war im neuem Terminal, die Gates dann in einem Wurmfortsatz des alten Terminal.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“