Ja is so - wie du es beschreibst 8) da habe ich wirklich nichts entgegen zusagen ^^
Nur der Punkt fehlt noch, dass die EU eben real keine wirkliche Besserung für die Ukraine bringt
(oder irgend einem Osteuropäischen Land)
Ein EU-Beitritt erzeugt nur Flucht der Elite, Ingenieure & Akademiker usw (dadurch 4-16 weitere Arbeitsplätze weniger die so ein Fachmann mitbringt) und wirtschaftlichen Zusammenbruch der einheimischen Unternehmen durch zu starke Konkurrenzprodukte etc etc. - Als Beispiel Rumänien, vergesst die Massen an Armutsflüchtlingen, ich spreche da von Nokia die dort mit EU-Geldern eine Firma gebaut hat, den rumänischen Arbeitern aber ein Gehalt selbst "unter dem rumänischen Minderstlohn" gegeben haben und dann sich aus Rumänien abgesetzt haben ^^ (und die rumänischen Idealisten sagen/TRÄUMEN heute, in 20 Jahren werden wir den gleichen Lebensstandart wie in Deutschland haben *lol*). Das lustige ist, dass Massen von Rumänen heute in Serbien arbeiten, weil sie selbst da mehr verdienen als in ihrem Land - und Serbien träumt auch von einem EU-Beitritt *lol*
Einzig die Baltenstaaten sind in der EU erfolgreich, vor allem da sie billige Rohstoffe aus Russland beziehen und in die Welt verkaufen (darüber machen sie derzeit aggressive Politik, da Russland ihre eigenen Rohstoffe selbst teuer verkaufen - und so die uralten Verträge mit den Baltenstaaten kappen wollen)
Und mal wieder zum Thema Ukraine ^^
Was hätte die Ukraine in der EU gewonnen !?
Außer den Rohstoffen in der Ostukraine (die sie dann billiger verkaufen müssten, und nicht mal Zoll erheben dürften) ...
Die restliche gesamte Wirtschaft der Ukraine ist der West-EU total unterlegen
Und die westliche Wirtschaft würde einen Teufel tun der ukrainischen Konkurrenz auf die Beine zu helfen^^
Ich sehe bei bestem willen NICHTS wo die Ukraine irgendeinen Vorteil (nur Nachteile) in der EU hätte ...
Übrigens es gab mal eine Umfrage im TV in Kroatien,
da wurde die Frage gestellt was besser sei - das heutige EU-Kroatien oder das vorherige Jugoslawien ^^
Natürlich haben die ganz jungen gesagt (die keine Ahnung von Jugoslawien hatten),
dass das heutige unabhängige EU-Kroatien natürlich viel besser sei
Dagegen haben die älteren Kroaten durchweg gesagt, dass das alte Jugoslawien viel besser war^^
(Die junge Moderatorin dieser TV-Sendung hat nach den ganzen Aussagen ein ganz dummes Gesicht gemacht^^)
So was ähnliches habe ich sogar mal in einer deutschen Doku über Polen gesehen
da waren aber nur 2 Polen, ein junger und ein alter denen die Frage gestellt wurde,
und sie sagten auch in dieser unterschiedlichen weise über Sowjetunion und EU^^
Ja ja ...
und der größte Schäfer ist die USA ^^Der Grossteil der Bevölkerung sind einfach nur Schafe.