"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Beitrag von inorcist »

Norbert hat geschrieben:Ich glaube hier im Moment absolut niemandem mehr.
Ich hör beim Frühstück noch gern Radio aus der Heimat, meistens Radio 7 oder SWR3. Während der Nachrichten heute sagten sie Folgendes: "Der Flughafen von Simferopol wurde heute Nacht besetzt. Von wem, was die Besetzer fordern und ob die Belagerung noch anhält, kann zur Zeit nicht eindeutig gesagt werden. Hier widersprechen sich die Angaben zu sehr."

Für deutsche Medien fand ich das erfrischend offen und ehrlich.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben:
Allerdings scheint mir die "Bedrohung durch Kiew" doch bisher eher eine theoretische und die Besetzung eines Flughafens recht wenig mit der Gefahr verknüpft.
Viele Menschen sehen das nicht nur theoretisch. Sie sehen zwar, dass ein Unrechts-Regime gestürzt wurde, aber durch einen Mob, zu großen, aktiven Teilen faschistisch. Sie sehen anti-russische Terroristen aus Tschetschenien als Staatsgewalt. Sie glauben, dass die Ukrainer vom Westen betrogen werden, und tatsächliche Hilfe zumindest auf Dauer nicht kommen wird. Sie sehen einen faschistischen Mob, der bewaffnet Kiew kontrolliert, sie sehen eine Regierung, auch wieder mit Faschisten, die durch Markt-Geschreie des Pöbels ausgewählt wird, sie sehen Denkmäler ihrer Helden des Vaterländischen Krieges stürzen, dass ihre Sprache unterdrückt wird, dass nationalsozialistische Propaganda nun nicht mehr bestraft werden kann. Und sie zweifeln sogar, ob die Kernkraftwerke bei dieser Anarchie noch sicher sind ... sie haben Angst, dass die Faschisten auf die Krim kommen, sobald sich das neue System gefestigt hat. Und sie glauben, dass diese auch mit Flugzeugen kommen...

Und das neue Regime tut nichts, sie zu beruhigen, betreibt weiter eine viel zu einseitige Politik, die nur die Gewinner berücksichtigt, lässt den Rechten Sektor weiter unter Waffen wüten und nimmt die Svoboda-Faschisten in die Regierung auf. Die neue Regierung ist sicher nicht faschistisch, aber noch hat sie Angst, sich von diesem dreckigem Gesindel loszusagen.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Berlino10 hat geschrieben:
GIN hat geschrieben:http://www.liveleak.com/view?i=a86_1393511334

Ein Staatsanwalt der neuen Regierung versucht Ordnung zu machen.
das stimmt so aber nicht?
Ein Vertreter der Neuen Regierung versucht beim Staatsanwalt Ordnung zu machen?
Er versucht in seinem Büro Ordnung zu machen der arme Kerl und gelingt ihm nicht. Der dicke Kerl ist in keiner Regierung, oh Gott... will aber Verteidigungsminster werden oh Gott
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Viele Menschen sehen das nicht nur theoretisch. Sie sehen zwar, dass ein Unrechts-Regime gestürzt wurde, aber durch einen Mob, zu großen, aktiven Teilen faschistisch. Sie sehen anti-russische Terroristen aus Tschetschenien als Staatsgewalt. Sie glauben, dass die Ukrainer vom Westen betrogen werden, und tatsächliche Hilfe zumindest auf Dauer nicht kommen wird. Sie sehen einen faschistischen Mob, der bewaffnet Kiew kontrolliert, sie sehen eine Regierung, auch wieder mit Faschisten, die durch Markt-Geschreie des Pöbels ausgewählt wird, sie sehen Denkmäler ihrer Helden des Vaterländischen Krieges stürzen, dass ihre Sprache unterdrückt wird, dass nationalsozialistische Propaganda nun nicht mehr bestraft werden kann. Und sie zweifeln sogar, ob die Kernkraftwerke bei dieser Anarchie noch sicher sind ... sie haben Angst, dass die Faschisten auf die Krim kommen, sobald sich das neue System gefestigt hat. Und sie glauben, dass diese auch mit Flugzeugen kommen...
Du empfindest demnach also die Besetzung der Flughäfen als (absolut) gerechtfertigt und diese seltsamen Uniformierten ohne Rangabzeichen sind für dich ganz eindeutig normale besorgte Bürger der Krim, die nur Angst vor eingeflogenen tschetschenischen Terroristen haben?

Woher kommt eigentlich das mit den tschetschenischen Terroristen? Die sind mir im Zusammenhang mit den Vorkommnissen der letzten Wochen auf dem Maidan jetzt noch nicht untergekommen. Wen oder was meinst du damit?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

http://www.liveleak.com/view?i=f30_1393584675

Kampfhubschrauben über der Krim + interessante Nachrichten aus dem Autoradio
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Was ist mit den Bussen Richtung Krim?
Ich versteh es irgendwie schlecht
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Liveleak geht bei mir hier im Büro gar nicht.... was wird denn da berichtet?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben: Du empfindest demnach also die Besetzung der Flughäfen als (absolut) gerechtfertigt und diese seltsamen Uniformierten ohne Rangabzeichen sind für dich ganz eindeutig normale besorgte Bürger der Krim, die nur Angst vor eingeflogenen tschetschenischen Terroristen haben?

Woher kommt eigentlich das mit den tschetschenischen Terroristen? Die sind mir im Zusammenhang mit den Vorkommnissen der letzten Wochen auf dem Maidan jetzt noch nicht untergekommen. Wen oder was meinst du damit?
Nein, ich habe das beschrieben, was mir meine russischen Freunde erzählen und schreiben. Wie die Meinungs- und Stimmungslage in Teilen der Ukraine und RUS ist.
Ich halte die Kenntnis und Berichte darüber für sehr wichtig. Und ich bedauere sehr, dass man das in unseren Medien komplett unterschlägt.
Ich spekuliere nicht über die Einsatzkräfte. Von russischer Geheimdienst, Militär ... über Berkut ... über von RUS bewaffnete Krim-Russen ... bis hin zu eigener Ukrainischer Provokation ... ist doch alles möglich.

Russlands Fernsehen berichten natürlich sehr einseitig, zumindest verstärkt über die Faschisten, über die militanten Nazis des Rechten Sektors,
u.a. auch über Aleksandr Muzychko, der die Staatsanwaltschaft mit Gewalt stürmte unter Duldung der Polizei (siehe Video).
Er ist zB ein Nazi des Rechten Sektors, der in Tschetschenien auf Seiten der Terroristen kämpfte und sich öffentlich rühmt, Juden, Kommunisten, Russen getötet zu haben.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Dietrich hat geschrieben:Liveleak geht bei mir hier im Büro gar nicht.... was wird denn da berichtet?
Ist eine Aufnahme, wo mehrer militärhubschrauber vorbeifliegen, ausm Auto wo im Hintergrund Nachrichten laufen. Ich kann aber nicht genau sagen was die Nachrichten bringen.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Im Radio wird berichtet das die Schiffsverbindungen aus der Krim nach Russland eingestellt wurden.
Begründung wurde nicht genannt.

Hier.. vielleicht stimmen ja die E Mail von Klitscho mit dem Litauer. (unten auf der Seite runterladen)
http://www.ef-magazin.de/2014/02/28/502 ... lten-krieg
"ist time to act"
Zuletzt geändert von GIN am 28 Feb 2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“