Dietrich hat geschrieben:
Du empfindest demnach also die Besetzung der Flughäfen als (absolut) gerechtfertigt und diese seltsamen Uniformierten ohne Rangabzeichen sind für dich ganz eindeutig normale besorgte Bürger der Krim, die nur Angst vor eingeflogenen tschetschenischen Terroristen haben?
Woher kommt eigentlich das mit den tschetschenischen Terroristen? Die sind mir im Zusammenhang mit den Vorkommnissen der letzten Wochen auf dem Maidan jetzt noch nicht untergekommen. Wen oder was meinst du damit?
Nein, ich habe das beschrieben, was mir meine russischen Freunde erzählen und schreiben. Wie die Meinungs- und Stimmungslage in Teilen der Ukraine und RUS ist.
Ich halte die Kenntnis und Berichte darüber für sehr wichtig. Und ich bedauere sehr, dass man das in unseren Medien komplett unterschlägt.
Ich spekuliere nicht über die Einsatzkräfte. Von russischer Geheimdienst, Militär ... über Berkut ... über von RUS bewaffnete Krim-Russen ... bis hin zu eigener Ukrainischer Provokation ... ist doch alles möglich.
Russlands Fernsehen berichten natürlich sehr einseitig, zumindest verstärkt über die Faschisten, über die militanten Nazis des Rechten Sektors,
u.a. auch über Aleksandr Muzychko, der die Staatsanwaltschaft mit Gewalt stürmte unter Duldung der Polizei (siehe Video).
Er ist zB ein Nazi des Rechten Sektors, der in Tschetschenien auf Seiten der Terroristen kämpfte und sich öffentlich rühmt, Juden, Kommunisten, Russen getötet zu haben.