Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland

Beitrag von Jenenser »

Uwe Niemeier aus Kaliningrad hat auf seinem Portal einen Beitrag in Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine erarbeitet und nennt ihn “Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland“. Ich finde, sehr lesenswert!
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/in ... -blockade/
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Andy
Zar/iza
Zar/iza

Re: Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland

Beitrag von Andy »

Natürlich haben wir deutsche expats kein Interesse an Sanktionen gegen Russland, sondern ein sehr persönliches und wirtschaftliches Interesse an Prosperität und guten geschäflichen und sonstigen Beziehungen.
Da sind mir die Krim oder sonstige Prinzipien piepsegal.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Wenn die EU Sanktionen gegen Russland verhängt, wird es sie schwerer treffen als Russland selber. Wenn die Russen ihr Kapital aus London abziehen oder die Strände auf Zypern und in Griechenland leer sind, na dann können wir uns freuen.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Kultgrieche, aber die russischen Oligarchen werden einen Teufel tun und nicht ihr Geld aus Europa nach Russland verfrachten. Und ich denke die ganzen Russen werden auch nicht auf Reisen in die weite Welt verzichten wollen. Und Russland kann auch nicht von heute auf morgen sein Gas woandershin verkaufen, während Deutschland wiederum auch nur Reserven für einige Monate hat.

Kurz und gut: Echte Sanktionen kann sich an sich keine Seite erlauben.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Je mehr ich das Thema verfolge, desto klarer wird mir, dass es wirklich gewollt ist dass Europa und Russland immer verfeindet sind.

Ich habe mich immer gegen solche Verschwörungstheorien, so kann man es nennen, gesträubt aber so langsam erscheint es mir die einzig logische Variante.

Ein besorgter Bürger vom Kontinent Europa
Tarasik
Grünschnabel

Beitrag von Tarasik »

fugen hat geschrieben:Je mehr ich das Thema verfolge, desto klarer wird mir, dass es wirklich gewollt ist dass Europa und Russland immer verfeindet sind.

Ich habe mich immer gegen solche Verschwörungstheorien, so kann man es nennen, gesträubt aber so langsam erscheint es mir die einzig logische Variante.

Ein besorgter Bürger vom Kontinent Europa

Wenn man den Rus. Medien immer so anhört merkt man das der "kalte Krieg" nie wirklich zu Ende war, ich würde es eher eine Pause nennen, wobei immer wieder mal Konflikte zustande kamen. Laut Rus. Medien ist es sogar so das die Amerikaner für alle Konflikte weltweit schuldig sind. Sie bezahlen Leute die Aufstände anzetteln, dann kommt es zu Aufständen = verkauf von Waffen. So hatten wir es ja in Afghanistan womit sich die Amerikaner ein Eigentor geschossen haben, nachdem die eigenen Waffen auf sie gerichtet wurden.

Und da wäre ja noch die Snowden- Geschichte.

Hinter jedem dieser Dinge steckt etwas Wahrheit und ich auch überzeugt das es noch viel mehr gibt von denen wir nichtmal etwas ahnen, denn die Amerikaner haben uns das ja oft genug bewiesen.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Bist du Slavic in zehn Jahre jünger?

Wo habe ich geschrieben, oder auch nur angedeutet, dass Amerika schuld ist?
Tarasik
Grünschnabel

Beitrag von Tarasik »

fugen hat geschrieben:Bist du Slavic in zehn Jahre jünger?

Wo habe ich geschrieben, oder auch nur angedeutet, dass Amerika schuld ist?

Wo hab ich behauptet das du irgendetwas in dieser Art geschrieben hast? Ich habe nur berichten wollen was aus Rus. Sicht in den Medien erzählt wird in den letzten Tagen. Und bestätigt mit meiner Meinung das es durchaus Verschwörungstheorien gibt.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Du hast mich zitiert und aus diesem Grund habe ich es als eine Antwort aufgefasst.

Die meisten Leute hier schreiben aus Russland oder sind oft hier, so wie ich es sehe.

Du hingegen berichtest vom "Russischen Fernsehen" aus Deutschland, oder?
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Übrigens, wann werden denn endlich wirksame Sanktionen seitens der EU und der USA gegen die Türkei und Israel verhängt? Schließlich hält die Türkei seit 1974 Nordzypern besetzt, und Israel seit 1968 Ost-Jerusalem und die West-Bank.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“