"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Beitrag von Admix »

fugen hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/ausland/usa-ukraine100.html
Seit langer zeit mal ein Artikel, welcher ein bisschen Licht ins Dunkel bringt.
Licht in den Themenkomlex zu bringen ist sehr schwierig. Aber ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, dass ein solch kritischer Beitrag auf Seite 1 der Tagesschau und ard.de geheftet wird. Vielleicht beginnen die Deutschen ja tatsächlich darüber nachzudenken, ob ein nachplappern und übernehmen amerikanischer Interessen nicht doch eher kontraproduktiv für Deutschland ist.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Admix hat geschrieben: Licht in den Themenkomlex zu bringen ist sehr schwierig. Aber ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, dass ein solch kritischer Beitrag auf Seite 1 der Tagesschau und ard.de geheftet wird. Vielleicht beginnen die Deutschen ja tatsächlich darüber nachzudenken, ob ein nachplappern und übernehmen amerikanischer Interessen nicht doch eher kontraproduktiv für Deutschland ist.
Nun, es ist einfach historische Wahrheit, dass die USA in den letzten 40-50 Jahren das Selbstbestimmungsrecht der Völker und das Völkerrecht
aus Eigeninteresse öfter und schwerwiegender verletzt und mit Füßen getreten haben, als alle anderen Länder zusammen.
Das zu leugnen wäre Propaganda auf Krim-Niveua "Ukrainische Selbstverteidigungskräfte."

USA bekennen sich nun zum internationalen Recht?! Dank an Putin. #sarkasmus
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Olga Bogomolets via CNN: "Ich habe Verletzte von beiden Seiten versorgt."

Der estnische AM hatte u.a. auf Basis der Aussagen der Ärztin Olga Bogomolets die Einschätzung verbreitet,
dass beide Seiten von denselben Scharfschützen getötet wurden und dass diese wahrscheinlich vom Maidan kamen.
Und die Putschisten jede Aufklärung verweigerten.

Danach zitierten westliche Medien ein angebliches Dementi von Olga Bogomolets, dass behauptete, sie hätte gar keine Berkut-Leute versorgt.

In diesem CNN-Interview Ende Februar berichtet sie aber ausdrücklich, Verletzte von beiden Seiten versorgt zu haben, Soldaten, Berkut, Demonstranten. ab 1:20

[youtube]L5eiZERkECI[/youtube]
_RGP_

Beitrag von _RGP_ »

Berlino10 hat geschrieben:Danach zitierten westliche Medien ein angebliches Dementi von Olga Bogomolets, dass behauptete, sie hätte gar keine Berkut-Leute versorgt.
Das kann sie aber jetzt nicht mehr zugeben, sonst bekommt sie morgen einen Hausbesuch.
(Das CNN-Interview fand kurz vor der Demokratisierung statt)

BBC über die "Demokraten"
[youtube]5SBo0akeDMY[/youtube]
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Admix hat geschrieben:
fugen hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/ausland/usa-ukraine100.html
Seit langer zeit mal ein Artikel, welcher ein bisschen Licht ins Dunkel bringt.
Licht in den Themenkomlex zu bringen ist sehr schwierig. Aber ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, dass ein solch kritischer Beitrag auf Seite 1 der Tagesschau und ard.de geheftet wird. Vielleicht beginnen die Deutschen ja tatsächlich darüber nachzudenken, ob ein nachplappern und übernehmen amerikanischer Interessen nicht doch eher kontraproduktiv für Deutschland ist.
Deutschland ist nun mal mehr abhänginger mit dem russischen Handel als die Amerikaner.....

Mittlerweile bin ich schon der Meinung, das die Amerikaner meinen, sie können machen was sie wollen.... Für mich ist ebenso erstaunlich, dass sie der Ukraine Geld versprechen, obwohl sie erst 2 Monate zuvor fast an der Pleite waren..... Ich gehe schon davon aus, das sie ihr Gas an die Ukraine und evtl. DE an den Mann bringen wollen.....umsonst machen die Ami's nichts....

Und ich persönlich möchte sagen, wie jetzt im Frühjahr und ich würde auf der Krim leben, die Russen sind unsere Touristen, bringen Geld ins Land, machen Urlaub hier, ich kann meine Kinder davon ernähren usw. Ich würde, wenn ich auf der Krim leben würde, den Anschluß an Russland wählen....

Sorry, das mag wohl vielen als "Kleinscheißerei usw." klingen, aber, wenn ich die Wahl hätte, 4-5 Jahre auf Hilfe von EU und Ami's zu warten, lieber dieses Jahr Urlaubsparadies für die Russen weiter sein und Trinkgeld und Arbeit haben....Als 4-5 Jahre hungern und evtl. verhungern....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Sibirier hat geschrieben: Deutschland ist nun mal mehr abhänginger mit dem russischen Handel als die Amerikaner.....

Mittlerweile bin ich schon der Meinung, das die Amerikaner meinen, sie können machen was sie wollen.... Für mich ist ebenso erstaunlich, dass sie der Ukraine Geld versprechen, obwohl sie erst 2 Monate zuvor fast an der Pleite waren..... Ich gehe schon davon aus, das sie ihr Gas an die Ukraine und evtl. DE an den Mann bringen wollen.....umsonst machen die Ami's nichts....
Klar, die USA machen prozentual nicht 10% dessen mit RUS, was DEU an Handel betreibt.
Natürlich machen die USA, was sie wollen, und verletzen Völkerrecht und Selbstbestimmungsrecht anderer Völker, mehrfach, brutal und verlogen.
Die USA wandeln sich gerade durch den massiven Einsatz des brandgefährlichen Frackings vom Energie-Importeur zum weltweit grössten Energie-Exporteur
http://www.dw.de/energiewende-made-in-a ... a-16851080
Und natürlich ist es ihnen mehr als Recht, wenn sie RUS in der Welt diskreditieren und den Energie-Handel auf sich selbst umlenken können.
Vollidioten wie die EU-Grüne Harms betreiben ja bereits derartige Forderungen.

Sibirier hat geschrieben: Und ich persönlich möchte sagen, wie jetzt im Frühjahr und ich würde auf der Krim leben, die Russen sind unsere Touristen, bringen Geld ins Land, machen Urlaub hier, ich kann meine Kinder davon ernähren usw. Ich würde, wenn ich auf der Krim leben würde, den Anschluß an Russland wählen.... Sorry, das mag wohl vielen als "Kleinscheißerei usw." klingen, aber, wenn ich die Wahl hätte, 4-5 Jahre auf Hilfe von EU und Ami's zu warten, lieber dieses Jahr Urlaubsparadies für die Russen weiter sein und Trinkgeld und Arbeit haben....Als 4-5 Jahre hungern und evtl. verhungern....
Es ist ja nicht nur so, dass die Ukrainer nur auf Hilfe der EU warten müssten.
Die EU-/IWF-Bedingungen sehen die Streichung von Energie-Subventionen für Privat-Haushalte vor,
die Nicht-Erhöhung staatlicher Löhne, die Deckelung staatlicher Renten.
Schon jetzt haben die Putschisten angekündigt, die Renten nicht mehr voll auszahlen zu wollen/können.
Dem Volk der Ukraine stehen unter der IWF schlimme Jahre bevor.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Sibirier hat geschrieben:
Nein, wir haben doch eine Regierung die geschworen hat Schaden von uns abzuwenden!
Die Gesellschaft zu schützen/achten, den Wohlstand mehren und bla bla

http://www.tagesschau.de/ausland/snowden376.html
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Auf solche Propaganda-Karrikaturen standen die Nazis damals auch. Vor allem mit Judenverunglimpfung. Ekelhaft.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

http://n.mynews.ly/!kB.BMc19

Ist auch ganz witzig, Titanic hat Konkurrenz :-)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“