Wohl "Low Level Quality Cannabis" mit zu geringer THC-Wirkstoffkonzentration" vermutlich aus Eigenanbau Bahnbord 5 Schnitt WC-Seite!Kultgrieche hat geschrieben:Und so ein Gesocks wie die braune Scheiße SVOBODA ist ein offizieller Gesprächspartner der EU. Was rauchen die eigentlich in Brüssel?
"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine
-
kamensky
- Zar/iza

Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
@GIN:
Baden-Württemberg (das meinst Du mit BW, oder?) ist als Bundesland Teil des Föderalstaates Bundesrepublik Deutschland. Die deutsche Verfassung lässt Volksentscheide zur Neuordnung der Bundesländer (Fusionen etc.) zu (Art. 29 GG), nicht aber zur Ausgliederung aus dem Staat und Angliederung an einen neuen Staat.
@Berlino: Ja, das behauptet jetzt jedenfalls Russland und die Krim. Das ist die sogenannte normative Kraft des Faktischen, die nach dem Wunsch der Beteiligten wirken soll.
Das Problem das beide jetzt allerdings haben ist, dass kaum einer sonst diesen Schritt anerkennen wird und dass sich Russland damit vollkommen isoliert hat.
Man stelle sich vor: In Paris gibt es einen Revolution. Die Regierung wird durch die Straße gestürzt. Wir schicken schnell Panzer und Truppen ins Elsaß um die dortigen Deutschstämmigen vor vermeintlichen Gefahren zu schützen. Kurzerhand bereitet das Elsaß ein Referendum vor, dass es zu Deutschland gehören will. Die Bürger können abstimmen ob Sie zu Deutschland gehören wollen oder unabhängig sein wollen. Der Verbleib in Frankreich ist überhaupt keine Wahloption. 3 Tage später wird der vorprogrammierte Wahlerfolg vollzogen. Elsaß ist deutsch. Kann man so im 21. Jahrhundert vorgehen? Hat das irgendwas mit dem Kosovo o.ä zu tun?
Baden-Württemberg (das meinst Du mit BW, oder?) ist als Bundesland Teil des Föderalstaates Bundesrepublik Deutschland. Die deutsche Verfassung lässt Volksentscheide zur Neuordnung der Bundesländer (Fusionen etc.) zu (Art. 29 GG), nicht aber zur Ausgliederung aus dem Staat und Angliederung an einen neuen Staat.
@Berlino: Ja, das behauptet jetzt jedenfalls Russland und die Krim. Das ist die sogenannte normative Kraft des Faktischen, die nach dem Wunsch der Beteiligten wirken soll.
Das Problem das beide jetzt allerdings haben ist, dass kaum einer sonst diesen Schritt anerkennen wird und dass sich Russland damit vollkommen isoliert hat.
Man stelle sich vor: In Paris gibt es einen Revolution. Die Regierung wird durch die Straße gestürzt. Wir schicken schnell Panzer und Truppen ins Elsaß um die dortigen Deutschstämmigen vor vermeintlichen Gefahren zu schützen. Kurzerhand bereitet das Elsaß ein Referendum vor, dass es zu Deutschland gehören will. Die Bürger können abstimmen ob Sie zu Deutschland gehören wollen oder unabhängig sein wollen. Der Verbleib in Frankreich ist überhaupt keine Wahloption. 3 Tage später wird der vorprogrammierte Wahlerfolg vollzogen. Elsaß ist deutsch. Kann man so im 21. Jahrhundert vorgehen? Hat das irgendwas mit dem Kosovo o.ä zu tun?
- Admix
- Ehrenmitglied

Es gibt schon noch einen Unterschied: Im Elsas dürfte der Anteil an deutschen Staatsbürgern sehr gering sein. Oder irre ich mich?
-
kamensky
- Zar/iza

Ich denke, @Gunnar will damit einfach einmal das Prinzip aufgleisen unabhängig wie viel deutsche Staatsbürger im Elsas leben.Admix hat geschrieben:Es gibt schon noch einen Unterschied: Im Elsas dürfte der Anteil an deutschen Staatsbürgern sehr gering sein. Oder irre ich mich?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Kultgrieche
- Zar/iza

Aber bei Referendum auf der Krim konnte man sich entscheiden: Autonomie in der Ukraine oder Anschluss an Russland.
Also müsste man im Elsass auch die Frage stellen: Autonomie in Frankreich (das wäre mehr als jetzt!) oder Anschluss an Deutschland.
Was ist dagegen einzuwenden?
Außerdem hinkt auch der Vergleich Ukraine-Frankreich, denn Frankreich hat stabile Regierungen und ein hohes Lebensiveau, in der Ukraine herrscht seit 10 Jahren politisches Dauerchaos mit einer siechen Wirtschaft, na, irgendwann reicht es ja den Russen, länger dieses Kaspereltheater erdulden zu müssen.
Also müsste man im Elsass auch die Frage stellen: Autonomie in Frankreich (das wäre mehr als jetzt!) oder Anschluss an Deutschland.
Was ist dagegen einzuwenden?
Außerdem hinkt auch der Vergleich Ukraine-Frankreich, denn Frankreich hat stabile Regierungen und ein hohes Lebensiveau, in der Ukraine herrscht seit 10 Jahren politisches Dauerchaos mit einer siechen Wirtschaft, na, irgendwann reicht es ja den Russen, länger dieses Kaspereltheater erdulden zu müssen.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Ich denke schon, dass Gunnar auch teilweise Recht hat, völkerrechtlich war das nicht korrekt ...
dazu militärische Aktion, Schnelligkeit, Propaganda-Einseitigkeit ...
Aber die historische, inhaltliche, politische und moralische Begründung war überragend,
dem Volkswillen muss man folgen können ... die Krim gehört zu RUS ... wenn auch besser anders
Wenn man solche theoretischen Frankreich-Vergleiche anstellt, die stark hinken,
dann muss man Vergleiche mit US-Praxis anstellen in Chile, Nicaragua, Grenada, Irak, Libyien ..
wo aus rein machtpolitischen Interessen Volkswillen gebrochen wurde gegen jedes Völkerrecht mit Millionen Toten
letztendlich kritisiere ich die Verlogenheit und Doppelmoral,
* dass wir unseren Freunden, den USA, bei 10mal schlimmeren Völkerrechts-Brüchen mit Tausenden Todesopfern nicht 1/10 der Kritik angedeihen lassen.
* dass eine wahrheitsverfälschende, irrationale Hetze gegen Putin und RUS erfolgt, die weit über eine sachliche Berechtigung hinaus geht
* dass sich keine Sau im Westen die Interessen RUS anschaut
Und letztendlich zeigen eben die Reaktionen der Menschen in RUS und auf der Krim, die Freude, die Feiern in den letzten Tagen:
Die Krim-RUS Verbindung ist viel weniger Interessens- und Machtpolitik, als eine historisch berechtigte Wiedervereinigung.
Die einseitige Hetze dagegen ist anti-demokratisch, mißachtet den Volkswillen einer überragenden Mehrheit
dazu militärische Aktion, Schnelligkeit, Propaganda-Einseitigkeit ...
Aber die historische, inhaltliche, politische und moralische Begründung war überragend,
dem Volkswillen muss man folgen können ... die Krim gehört zu RUS ... wenn auch besser anders
Wenn man solche theoretischen Frankreich-Vergleiche anstellt, die stark hinken,
dann muss man Vergleiche mit US-Praxis anstellen in Chile, Nicaragua, Grenada, Irak, Libyien ..
wo aus rein machtpolitischen Interessen Volkswillen gebrochen wurde gegen jedes Völkerrecht mit Millionen Toten
letztendlich kritisiere ich die Verlogenheit und Doppelmoral,
* dass wir unseren Freunden, den USA, bei 10mal schlimmeren Völkerrechts-Brüchen mit Tausenden Todesopfern nicht 1/10 der Kritik angedeihen lassen.
* dass eine wahrheitsverfälschende, irrationale Hetze gegen Putin und RUS erfolgt, die weit über eine sachliche Berechtigung hinaus geht
* dass sich keine Sau im Westen die Interessen RUS anschaut
Und letztendlich zeigen eben die Reaktionen der Menschen in RUS und auf der Krim, die Freude, die Feiern in den letzten Tagen:
Die Krim-RUS Verbindung ist viel weniger Interessens- und Machtpolitik, als eine historisch berechtigte Wiedervereinigung.
Die einseitige Hetze dagegen ist anti-demokratisch, mißachtet den Volkswillen einer überragenden Mehrheit
-
kamensky
- Zar/iza

Ich denke, alle hier mögen das der Krimbevökerung gönnen und zugestehen, jedoch bleibt bei vielen die Frage des "Zustandekommens" und letztendlich auch den Schaden, welcher dadurch der Ukraine und Bevölkerung entsteht. Immerhin hat ja "Land" einen monetären Wert und die sich darauf befindende Infrastruktur ebenfalls. Vergessen sollte man auch nicht, dass es sich doch um eine Touristische Region handelt, welche für den Staat Steuereinnahmen generieren und auch Arbeitsplätze, wenn möglicherweise auch nur Saisonal aus dem Tourismusgeschäft. Natürlich steht dem ein staatlicher Finanzaufwand gegenüber, welcher für die Ukraine nun wegfällt, doch bleibt die Frage nach der ER (Erfolgsrechnung und Bilanz). Das Agrarkulturland sollte auch nicht in Vergessenheit geraten, obwohl die Ukraine über genügend davon verfügt. Da bleibt doch die berechtigte Frage, wie dies geregelt wird mit RU, möglicherweise mit einer Kompensation der noch offenen Gasrechnungen. Doch bis all dies geregelt werden kann, braucht es zuerst einmal einen "sauberen Tisch", sprich ein gegenseitiges Einverständnis und da sehe ich momentan kein Näherrücken. Fraglich ist auch, wie, oder was rechtlich mit den Initianten dieser wohl eher fragwürdigen Enteignung geschehen wird? Sanktionen (wirtschaftliche) würde die vorgenannten wohl am wenigsten treffen versus der Normalbevölkerung. Keine Ahnung ob dafür nicht ein Gericht existiert, welches die Hauptverantwortlichen verurteilt. Natürlich dauert dies immer eine immense Zeit.
All so etwas hätte man besprechen können, im Wandlungsprozess der Ukraine auf Basis der vom Kreml immerhin geduldeten Friedensvereinbarung.
Stattdessen hat man den illegalen Umsturz allzu schnell widerspruchslos akzeptiert, der RUS und die Interessen der Russen in der Ukraine nivelliert hat,
und der Kreml antwortete illegal militärisch auf der Krim ... was die Interessen RUS und der Russen in der Ukraine nun krampfhaft militärisch einfordert ..
beide Seiten müssen sich diplomatisch bewegen ... viel leise Kleinarbeit statt medialer Schreierei sollte der Weg sein
Stattdessen hat man den illegalen Umsturz allzu schnell widerspruchslos akzeptiert, der RUS und die Interessen der Russen in der Ukraine nivelliert hat,
und der Kreml antwortete illegal militärisch auf der Krim ... was die Interessen RUS und der Russen in der Ukraine nun krampfhaft militärisch einfordert ..
beide Seiten müssen sich diplomatisch bewegen ... viel leise Kleinarbeit statt medialer Schreierei sollte der Weg sein
Immer besser: der Svoboda Faschist, der den TV-Chef verprügelte und zum Rücktritt zwang (s. Video oben S.96)
ist nicht nur Svoboda Abgeordneter der Rada, sondern auch
Vice Chairman of the Verkhovna Rada Committee on Freedom of Speech and Information
http://en.slovoidilo.ua/person/1381-Mir ... ovich.html
Weitere Kommentare überflüssig. :(
ist nicht nur Svoboda Abgeordneter der Rada, sondern auch
Vice Chairman of the Verkhovna Rada Committee on Freedom of Speech and Information
http://en.slovoidilo.ua/person/1381-Mir ... ovich.html
Weitere Kommentare überflüssig. :(
-
kamensky
- Zar/iza

Also Sie tendieren auf "Nume nid gschprängt aber gäng e chli hü" ist sicherlich vernünftiger als "lasst die Waffen sprechen"!Berlino10 hat geschrieben:All so etwas hätte man besprechen können, im Wandlungsprozess der Ukraine auf Basis der vom Kreml immerhin geduldeten Friedensvereinbarung.