Norbert hat geschrieben:Ich bin kein "Verteidiger", aber habe ich die Antwort nicht schon geschrieben? Weil man die Gunst der Stunde nutzen wollte, eine pro-westliche Regierung zu unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger. Was erwartest Du hier für andere Erklärungen?fugen hat geschrieben:Warum hat man diesen, aus meiner Sicht war es die beste Gelegenheit die Volksmeinung festzustellen, Vertrag nicht erfüllt? Warum hat unsere Regierung die Faschisten anerkannt? Also wenn mir einer von den Verteidigern das schlüssig erklären kann wäre ich dankbar.
Genauso wie natürlich Russland direkt im Anschluss die Gunst der Stunde genutzt hat, sich die nicht pro-westliche Krim anzuschließen. Da könnte man genau so fragen (wie hier schon x-mal gefragt): Warum hat man nicht die von allen vereinbarten Wahlen im Mai abgewartet?
Und natürlich kann man sagen: Nur durch den Vertrag vom Februar wurde weiteres Blutvergießen verhindert. Nur durch den Anschluss der Krim wurde weiteres Blutvergießen verhindert. Aber das Resultat ist dennoch ein Land, welches um Jahrzehnte in der Entwicklung zurückgeworfen wurde. Weil weder der Westen noch Russland nur einen Schritt zurück machen wollten. Aber vielleicht war dies auch schlicht der Preis, um weiteres Blutvergießen zu verhindern?
Die Ukrainer haben sich selber in das Abseits gelegt. Sie wählten diese Politiker und sie sind selber Verantwortlich für ihr schlechtes Leben. Genau wie Rumänen und Bulgaren selber verantwortlich sind für ihren 2 Euro Mindestlohn die Stunde