Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland

Beitrag von Nikolaus »

Helmut Schmidt meint "Dummes Zeug".
http://de.nachrichten.yahoo.com/helmut- ... 28233.html
Nun, nach Kohl und Schroeder, nun schon der dritte Altbundeskanzler, der nicht so recht zufrieden wirkt.
Unsere US-getriebenen Hampelmaenner haben es zur Zeit nicht leicht, ihre Hausaufgaben zu erfuellen ... :)
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Sanktionen bringen nichts. Wir haben das für unsere Unternehmungen durchgerechnet und jeder Lieferant ist mit kleinen Ausnahmen in der Produktlinie ersetzbar. Unsere Kunden investieren momentan kaum wegen der Rubelschwäche. Diese Schwäche fing vor der Krim an. Die Kalkulationen bei 39-41 Rubel müssen erst auf 50 angepasst werden. Geld suchen angesagt. Dann gehen die Bestellungen raus und wenn nicht in die EU und USA, sind die Türken, Koreaner, Taiwan und China bereit einzuspringen.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

GIN hat geschrieben:Sanktionen bringen nichts.
Das hoere ich jetzt von etlichen guten Bekannten, die auch im Russland-Geschaeft stecken.
Aber kleine Unternehmen haben eben in der Regel nur ueber ihre Verbaende etwas Einfluss auf die Politik.
GottseiDank scheinen ja auch die (verstaendlicherweise nicht so US-hoerigen) Grossunternehmen ihre Interessen der Regierung zu erklaeren, und das fuehrte wohl nun dazu, dass zumindest die irrationale Hysterie in Politik und Medien etwas zurueckgedreht wurde.
Und die wirtschaftlichen Interessen fuehren eben zu vernuenftigem Verhalten wie z.B. dem Besuch von Kaeser bei Putin
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 65289.html
Selbst die ja i.a. scharfmacherische "Welt" ist nun gezwungen, auch warnende Stimmen zu Wort kommen zu lassen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... ionen.html

Unsere US-getriebenen Hampelmaenner in Politik und Medien hatten wohl unterschaetzt, wie wichtig der russische Markt fuer DEUTSCHE Unternehmen ist, und damit wohl manchen veraergert. Und seit einer Woche rudert man nun krampfhaft zurueck.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Nikolaus hat geschrieben:Helmut Schmidt meint "Dummes Zeug".
http://de.nachrichten.yahoo.com/helmut- ... 28233.html
Ein anderer Nikolaus (Blome) meint "Er hätte es besser gelassen"...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61024.html
Es war wohl unvermeidlich. Altkanzler Helmut Schmidt hat sich in Sachen Russland, Krim und Kalter Krieg zu Wort gemeldet. Und man kann sagen: Er hätte es besser gelassen.
Das wird bereits in den ersten Antworten in seinem "Zeit"-Interview klar. Ob es einen Zweifel gebe, dass die Annexion der Krim durch Russland ein Bruch des Völkerrechts sei, lautet die Frage. Und Schmidt antwortet, ja er habe erhebliche Zweifel, weil das Völkerrecht schon so oft gebrochen worden sei und die Ukraine zwar ein unabhängiger Staat aber kein Nationalstaat sei.
Das ist, mit Verlaub, ebenso wirr wie verstiegen.
Am Vornamen kann es dann auf jeden Fall nicht liegen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben: Ein anderer Nikolaus (Blome) meint "Er hätte es besser gelassen"...
Jetzt schon auf BILD-Niveau gefallen?
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Ok, die "Bild"ung aendert sich davon freilich nur wenig; aber hatte nicht Jakob Augstein seinen Sparring-Partner bei Phoenix zum Spiegel "gelockt" ...
:)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben: Ein anderer Nikolaus (Blome) meint "Er hätte es besser gelassen"...
Jetzt schon auf BILD-Niveau gefallen?
Wen meinst du da jetzt? Blome?
Falls mich, dann hätte ich gerne eine Erläuterung, was an meiner Überleitung auszusetzen ist:
Der harmlose Hinweis auf die Vornamensgleichheit, oder das Zitat aus dem von mir verlinkten Artikel?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Blome ist BILD-, kein SPIEGEL-Mann.

Blome hat sich per Arbeitsvertrag verpflichtet und unterschrieben, nicht das Wohl des Deutschen Volkes zu achten, sondern
Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Natürlich verteidigt Blome auch heute noch die Völkerrechts-Verbrechen und die Bush-US-Kriege mit Hunderttausenden Toten.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Blome ist BILD-, kein SPIEGEL-Mann.
Ach! Und ich dachte, der hätte 2013 zum Spiegel gewechselt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 17734.html
Also arbeitet er doch jetzt beim gleichen Verein, bei dem Augstein ist, oder? Wie lässt sich denn Augsteins Meinung mit dem von Dir zitierten Arbeitsvertrag erklären?

Achja... wenn es für Putin ist, dann ist es Intelligenz, wenn gegen ihn, dann der US-Knebel-Arbeitsvertrag.... was ist die Welt doch einfach zu verstehen, wenn man es nur will.
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben:
Achja... wenn es für Putin ist, dann ist es Intelligenz, ...
wer hat das gesagt?
Dietrich hat geschrieben: wenn gegen ihn, dann der US-Knebel-Arbeitsvertrag.... was ist die Welt doch einfach zu verstehen, wenn man es nur will.
Dass Du nichts verstehen willst, was nicht in dein Schön-Wetter-Sonnenbild von der lila-blass-rosa US-Welt passt, ist offensichtlich.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

Bild
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“