Russische Prepaid Karte gesucht!!!

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

voip-now.de hat geschrieben:Hallo

da gibt es 2 Möglichkeiten.

Einmal
http://www.megafonmoscow.ru/tariffs/plans/fixlite/
dann bezahlt man nur 11 Cent für jeden reinkommenden Anruf ( egal wie lange der dauert ) hat dafür aber keine Monatsgebühr.

Oder halt
http://www.megafonmoscow.ru/tariffs/pla ... omprivate/
dann sind reinkommende Gespräche alle kostenlos aber dafür 19 $ Monatsgebühr.

Kommt halt drauf an wieviel man spricht.

Gruß
voip-now.de

Also langsam bin ich sehr verwirrt!
Ich möchte keinen! Vertrag, wo ich monatlich ne Grundgebühr zahlen muß! Denn das kann ich mir mit 50 Euro Tacshengeld dort nit leisten :(
Ich möchte einfach eine Prepaid Karte, die ich nach belieben aufladen kann um dann das Geld was drauf ist abzusmsen :P
Ist das nicht wie hier in DE? Ich meine weil ihr gecshreiben habt das ich für ankommende Gespräche auch zahlen muß?!
Bei welchem Anbieter ist das denn nicht der fall, ohne das ich einen Vertrag abschließen muß???
northstar

Beitrag von northstar »

Bei Prepaid für Piter bieten sich folgende Tarife folgender Anbieter an:

Lajt (Light) von Megafon: http://www.megafonnw.ru/site/rus/gsmlig ... ist?kind=3
Dzhins (Jeans) von MTS: http://www.spb.mts.ru/tariffs_jeans.htm

Ich persönlich bevorzuge Megafon wg. des besseren Empfangs im oblast' (bzw. in der oblast').

Megafon bietet zum Aufladen Karten im Wert von 5 - 100 USD an:
http://www.megafonnw.ru/site/rus/gsmlight/cards.html

Leider ist es in Rußland üblich, daß auch für einkommende Gespräche gezahlt werden muß. Kommen diese jedoch von einem Mobiltelephon des eigenen Netzes (bei Megafon gleich welchen Netzes), braucht man bei den og. Tarifen nicht zu zahlen.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Liddy hat geschrieben: Sag ma bist du auch Christ???
Jep, erraten.
Du erntest, was du säst.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HI Leute,
brauch ma wieder eure hilfe.
also ich in nun ENDLICH in Pieter und habe auch eine Prepaid Karte!
Das Problem an der sache sind folgende 2 dinge:
1.Ich kann keine SmS aus dem deutschen O2 Netz sowie aus dem deutschen D1 Netz empfangen! Senden ja, aber nit empfangen!
Kennt ihr einen Anbieter der von beiden Netzen empfangen kann???
2.Ankommende anrufe sind sau teuer, bin zur Zeit bei Tele2, kennt ihr was guenstigeres, was mit Punkt 1. aber auch klappt????

GANZ WICHTIG!!!! Mein Lebenhaengt sozusagen davon ab :D

Liddy
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Liddy hat geschrieben:bin zur Zeit bei Tele2

Ich HABE eine Russische Prepaid Karte!!!!
Bin bei Tele2 Ru!
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Aetschi »

Morgen

also ich bekomm aus Deutschland wenn SMS nur über web.de

die kommen bei BeeLine MTS und auch megafon an.

Ist den in deinem Handy alles richtig eingestellt ?

Gruß

voip-now.de
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja in meinem Handz is alles richtig eingestellt.
ES liegt an Tele2 Ru, denn die akzeptieren einfach keine SmS aus dem deutschen O2 Netz, sowie auch D1. NUr da sind die meisten Freunde von mir.
Nun such ich eben einen Anbieter der auch SmS aus den deutschen O2 sowie D1 Netz zulaesst!
Am besten waeres wenns sogar ein Netz waere wo ich fuer ankommende Gespraeche aus Deutschland nix bezahlen muesste.
Es soll auch sowas wie eine optionale Handynr geben, qausi mit Petersburger Vorwahl, wie Genion von O2 weiss da jemand was???
ES ist wirklich wichtig!

Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Aetschi »

Hallo

reinkommende Gespräche ganz ohne Gebühr wirst du bei solchen Sim Karten nicht finden.

Da musst du schon zu Vertragskarten greifen.

Gruß

voip-now.de
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Liddy hat geschrieben:Ja in meinem Handz is alles richtig eingestellt.
ES liegt an Tele2 Ru, denn die akzeptieren einfach keine SmS aus dem deutschen O2 Netz, sowie auch D1.
Das ist jetzt keine Häme, aber da kann ich nur sagen: Pech gehabt. Wer ist überhaupt Tele2.RU?
Liddy hat geschrieben:Nun such ich eben einen Anbieter der auch SmS aus den deutschen O2 sowie D1 Netz zulaesst!
Da fährt man mit den etablierten Anbietern wie Megafon/North West GSM oder MTS sicherlich besser. Ich vermute, wenn ein Roamingabkommen des russ. Anbieters mit einem deutschen besteht, dann gehen auch SMS durch. (Roamingprospekt) Aber ich z. B. konnte von meinem MTS-Mobiltelefon (Moskau) auch nichts an O2 schicken.
Liddy hat geschrieben:Am besten waeres wenns sogar ein Netz waere wo ich fuer ankommende Gespraeche aus Deutschland nix bezahlen muesste.
Welcome to Russia and its Mobile Telephony Market! Zu 99 % kann ich dir sagen: Das gibt es nicht. Such dir das geringste Übel.
Liddy hat geschrieben:Es soll auch sowas wie eine optionale Handynr geben, qausi mit Petersburger Vorwahl, wie Genion von O2 weiss da jemand was???
Nochmal: Welcome to Russia and its Mobile Telephony Market! Ein gorodskoj nomer für ein Mobiltelefon gilt als etwas besonders prestigeträchtiges (weil dann möglicherweise niemand vermutet, dass es ein Mobiltelefon ist) und zu Anfang der Mobiltelefonie gab es wohl nur solche Festnetznummern (???). Ist auf jeden Fall noch teurer (Grundgebühr) und ankommende Gespräche gehen ebenfalls ins Geld.
Anonymous

Re: Russische Prepaid Karte gesucht!!!

Beitrag von Anonymous »

Ich konnte in St.Petersburf überhaupt keine Handy-Nummer kriegen, auch mit Prepaid-Karte nicht, und zwar aufgrund meiner deutschen Staatsangehörigkeit. Auch mit Prepaid-Karten braucht man einen Vertrag (für die Nummer). Dann hat meine Mutter (russische Staatsbürgerin es für mich gemacht. Prepaid-Karte habe ich von BeeLine. Es gibt auch MTS; Megafon und Paar andere. Mit Megafon kann man in der U-Bahn telefonieren (bei anderen geht das unter der Erde nicht).

Ich finde es allerdings gar nicht so günstig in Russland, mir gefällt beispielsweise gar nicht, dass man für eingehende Anrufe auf Handys bezahlen muss (sei es so, dass man sich eine Flat-Rate kauft). Dafür sind Festnetztelefonate kostenlos.

olessia
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“