Business Visum Russland - 1 Jahr EU 3 Jahre USA
Business Visum Russland - 1 Jahr EU 3 Jahre USA
Warum bekommen Amis für 3 Jahre ein Business Visum für Russland, EU Bürger aber nur 1 Jahr?
Liegt es daran das US Dilpomaten besser verhandlen können?
Liegt es daran das US Dilpomaten besser verhandlen können?
-
weltenbummler
- Insider/in

Re: Business Visum Russland - 1 Jahr EU 3 Jahre USA
Wie lange das Visum gültig ist, hängt davon ab, wie viele Visa man vorher hatte und vielleicht wie oft man eingereist ist.
Ich glaube wenn man 2 mal ein Jahresvisum hatte bekommt man eins für 3 Jahre. Es gibt, glaube ich, auch eins für 5 Jahre.
Ich glaube wenn man 2 mal ein Jahresvisum hatte bekommt man eins für 3 Jahre. Es gibt, glaube ich, auch eins für 5 Jahre.
Ich meinte diese Einladungen http://travelrussia.su/en/visa.usa.php
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wow, hat man da die Bestimmungen irgendwann gelockert? Höre ich irgendwie grad zum ersten Mal. Hier hatte vor nem halben Jahr irgendwo mal jemand geschrieben, daß er ein volles Jahres-Businessvisum, ohne 90/180er Regelung, bekommen hatte. Aber 3 oder 5 Jahresvisum für EUler.....das wäre wirklich mal eine Hausnummerweltenbummler hat geschrieben: Ich glaube wenn man 2 mal ein Jahresvisum hatte bekommt man eins für 3 Jahre. Es gibt, glaube ich, auch eins für 5 Jahre.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
weltenbummler
- Insider/in

Die 90/180 Regel gilt auch. Aber das 3 Jahres Visum klebt in meinem Pass. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich kein Amerikaner bin.
Folglich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man als Deutscher eine Einladung über 36 Monate bekommen kann. Ein seriöser Visumsdienst verkauft so eine Einladung aber vielleicht nur, wenn auch die Chance auf ein 3 Jahres Visum besteht.
Folglich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man als Deutscher eine Einladung über 36 Monate bekommen kann. Ein seriöser Visumsdienst verkauft so eine Einladung aber vielleicht nur, wenn auch die Chance auf ein 3 Jahres Visum besteht.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Glückwunsch! Danke für die Info!weltenbummler hat geschrieben:Die 90/180 Regel gilt auch. Aber das 3 Jahres Visum klebt in meinem Pass.
Schade, daß die 90/180er Regelung noch immer gilt. 2006 und 2007 waren meine Visa noch durchgängig gültig
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
USA und RU hatten sich nach jahrelangem Hin und Her vor zwei Jahren auf ein neues Visaabkommen geeinigt. Radikal entrümpelt und vereinfacht, so wie ich das verstanden habe und vollkommen gegenseitig. Russen bekommen jetzt auch sehr einfach 3jahres-Visa für die USA-
Genau, Gegenseitigkeit ist das relevante Stichwort, nicht nur fuer die Russen.
In solchen Fragen entgeht dem Forum eigentlich selten etwas. Wir hatten das Thema ja schon einige Male,
http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f ... t=usa+visa
allerdings liegt das schon etwas zurueck, so dass aktuellere Informationen und Erfahrungen durchaus interessant sein koennten.
In solchen Fragen entgeht dem Forum eigentlich selten etwas. Wir hatten das Thema ja schon einige Male,
http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f ... t=usa+visa
allerdings liegt das schon etwas zurueck, so dass aktuellere Informationen und Erfahrungen durchaus interessant sein koennten.
-
OskargoesRUS
- Grünschnabel
Gibt es eigentlich Vorraussetzungen die man braucht für das Jahresvisum? Habe im Netz 1-2x mal gelesen, dass man vorher in Russland gewesen sein sollte.
Würde für sowas 1-Woche Touri Aufenthalt in St.-Petersburg oder Moskau schon reichen?
Würde für sowas 1-Woche Touri Aufenthalt in St.-Petersburg oder Moskau schon reichen?
-
weltenbummler
- Insider/in

Wie schon gesagt, ich bin kein Visumsexperte und kenne mich mit der rechtlichen Seite nicht aus, aber ich und auch andere Kollegen von mir haben das Jahresvisum bekommen ohne vorher in Russland gewesen zu sein.