Norbert hat geschrieben:
Die Schwulen für den Bevölkerungsrückgang verantwortlich zu machen, und dann auch noch zu schlussfolgern, dass genau deswegen der Westen die Schwulen in Russland so unterstützt, empfinde ich persönlich als eine Wahnvorstellen. Sicher setzen sie keine Kinder in die Welt, aber auch wenn Homosexualität verboten wäre, hätte dies in meinen Augen keinen Einfluss auf die Geburtenzahlen.
Ich sage nicht, dass man Homosexualität zwingend tolerieren muss. Es geht mir einzig darum, dass Bevölkerungsgruppen für Dinge verantwortlich gemacht werden, an denen sie nicht Schuld sind. So etwas ist gefährlich.
Der Westen? Krass, noch nie gehört
Ich lehne das Gesetz auch ab, weil es statt Minderheiten zu schützen, sie offiziell zu etwas macht, wovor man seine Kinder schützen muss. Ein Gesetz im Traditionalismus-Reigen der Misulina.
Es gab 2013 erstmal wieder einen Anstieg der Bevölkerungszahlen. Der wird aber nicht lange anhalten, das die sehr schwachen 90er Jahrgänge jetzt Kinder bekommen (müssten)
Die Denke ist doch so: In RUS wird betont, man wird nicht schwul geboren, zumindest nicht alle und nicht zu 100%,
die sexuelle Orientierung zur Homosexualität steckt bei sehr vielen, fast bei allen Menschen, mal mehr, mal weniger drin
Erziehung, Erfahrungen besonders als Kind/Jugendlicher entscheiden nun darüber (mit), ob und wie man die sexuelle Orientierung auslebt, (das, was Dietrich als ansteckend bezeichnet)
"schützt" man Kinder/Jugendlicher während ihrer prägbaren Phasen vor homosexuellen Einflüssen, erhofft man sich, dass viele nicht ausleben, was in ihnen (auch) steckt,
sondern sich für ein gesellschaftlich förderliches Familien-Modell entscheiden. Die gesellschaftliche Ächtung wirkt da ja zusätzlich unterdrückend.
Die Bevölkerungs-Entwicklung bewegt sich in Ländern wie RUS oder DEU sehr knapp bei -0,04 bzw -0,19.
Wird durch "Einflußstop" und den Repressionen für die normal zu 2-3% auslebenden Homosexuelle nur 10% davon in ein Familien-Modell mit Kindern gelenkt,
kommt es schon zu wichtigen Änderungen in der Demographischen Entwicklung von +0,2%,
die man allerdings mit besserer Kinder- und Familienförderung auch ohne Repressionen und Verfolgung erreichen könnte.
Bei den ganzen Diskussionen mit Russen darüber, habe ich immer wieder zu hören bekommen,
dass die gesellschaftliche Verantwortung schwerer wiegt als persönliche Freiheitsrechte.
Soll er doch schwul leben, aber er muss nicht andere davon überzeugen, es auch zu tun, das schade der Gesellschaft.
Niemand muss über seine sexuelle Orientierung offen reden, und die Russen tun das ohnehin ja auch nicht.