Mit dem Auto nach Moskau.Lohnt sich das?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Mit dem Auto nach Moskau.Lohnt sich das?

Beitrag von Axel Henrich »

Also abhängig von der Grenze und "Notwendigkeit" sind 40 Stunden bis Rasskasowo drinn. Also nicht über UA, sondern Brest - 2824km ...

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:Also abhängig von der Grenze und "Notwendigkeit" sind 40 Stunden bis Rasskasowo drinn. Also nicht über UA, sondern Brest - 2824km ...
Grad mal meine letzten Tourdaten rausgefischt.

Siegburg - Saransk
3067km - 90km/h - 34:01h

Die 90 sind, weil das Weibchen doch ne Schippe mehr auflegt, wenn sie fährt :lol:.

Allerdings Moskau weiträumig über Kaluga und Tula umfahren(herrlichst leere Straßen), was mir im Vergleich zu 2011 ca. 2,5 - 3h Vorteil auf der Route Smolensk - Saransk brachte. Ich werde wohl auch in Zukunft diese Strecke nutzen.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

bella_b33 hat geschrieben:Siegburg - Saransk
3067km - 90km/h - 34:01h
Die 90 sind, weil das Weibchen doch ne Schippe mehr auflegt, wenn sie fährt :lol:.
Naja zu zweit ... ;)
Ansonsten habe ich da auch paar schöne Erlebnisse ...
Nur komischerweise hat mein Lehnchen irgendwie immer weniger Strafe gezahlt als ich ... für die selben "Vergehen" natuerlich ... ;)
Smolensk war damals schon recht ordentlich ausgebaut, trotzdem fahr ich sehr viel lieber über UA ... herrliche Strecke, viel zu sehen. Klar wenn Zeit kein Problem- und der Weg das Ziel ist.

христос воскрес

Schönes Osterfest allen!

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:Naja zu zweit ... ;)
2011 war ich allein die drei Tage hinterm Lenker, da waren es:
2843,8km
87km/h
210,0L Sprit
34:55'30"
von DE nach RU

Ru-DE war ich damals um Einiges langsamer, da waren wir 4 Tage unterwegs, weil wir erst noch zur Botsschaft in Moskau mussten, dort also einmal anhielten und übernachteten.
Axel Henrich hat geschrieben:trotzdem fahr ich sehr viel lieber über UA ... herrliche Strecke, viel zu sehen. Klar wenn Zeit kein Problem- und der Weg das Ziel ist.
Ich war 2012 2 Monate in UA, Hauptstraßen okay. Was mir da Sorgen machen würde, wäre die Grenze. Die Kollegen, die von UA weiter gen Westen fuhren, standen an schlechten Tagen auch mal 8-13h an der Grenze, das ist mir in Brest/Terespol noch nicht ansatzweise passiert.
Derzeit wäre diese Idee mit UA eh keine Gute...ich würde das aber in Zukunft gern einmal machen, da es mich dann in RU generell über recht ruhige Straßen bis zur UA Grenze führen würde. Ich bin mal nen Tag in Калач/Woroneshskaja Oblast gewesen, genial ruhige und zügige Reise gehabt....und da ist man schon fast an der RU/UA Grenze.
Leider macht mir die UA-EU Grenze immernoch am meisten Sorgen, ich würde dort ungern eine halbe Ewigkeit stehen wollen.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

bella_b33 hat geschrieben:Die Kollegen, die von UA weiter gen Westen fuhren, standen an schlechten Tagen auch mal 8-13h an der Grenze, das ist mir in Brest/Terespol noch nicht ansatzweise passiert.
Klar, im Moment waere UA wirklich taktisch unklug und ich glaube auch kaum, dass sich das in Bälde ändert ... aber ansonsten immer empfehlenswert. Grenze musst du halt als Wegzeit mit einplanen, ich habe auch in Brest schon 2 Tage gestanden, ist aber schon paar Tage her ... ;-)
Na egal, im Moment ist Flieger angesagt.

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

aber ansonsten immer empfehlenswert.
Einspruch.... :D ...

2 Grenzen vs. 1 Grenze, wenn es ueber Brest geht.....

Mein Vater faehrt oft PL - UA,Wartezeiten nie unter 2h, die Regel sind 3 - 6 h ..... und dann noch mal die Grenze UA - RUS ....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
aber ansonsten immer empfehlenswert.
Einspruch.... :D ...

2 Grenzen vs. 1 Grenze, wenn es ueber Brest geht.....

Mein Vater faehrt oft PL - UA,Wartezeiten nie unter 2h, die Regel sind 3 - 6 h ..... und dann noch mal die Grenze UA - RUS ....
Ja, die Wartezeiten an der UA-RUS Grenze wären auch einmal interessant. Ich stell mir das nun nicht so vor, die RUS/BY Grenze, wo man in 0,5 sek drüber ist.....wenn man langsam fährt :lol:

Wenn ich 6h Wartezeit UA/PL + RUS/UA Grenze einmal gegen Brest/Terespol anschaue, dann bin ich in diesem Zeitüberschuss schon komplett durch BY gefahren. Ruhiger als durch BY, ist, soweit ich das beurteilen kann, wirklich fast unmöglich. Die AB ist meist leer, außer Brest hat man keinerlei Ortschaften, durch die man durch muss, Tempomat rein, zurücklehnen, genießen. Okay, dafür hangelt man sich dann in Polen erstmal von Dorf zu Dorf :lol: bis man auf der AB ist. Wobei sich das mittlerweile gebessert hat und vor Warschau schon ein gutes Stückchen(glaube 35km) fertig ist.

Seit ich jetzt diese weiträumige und ruhige Umfahrung um Moskau getestet hab, ist auch nochmals deutlich mehr Ruhe drinnen :). MKAD ist ja immer Mist, Betonka mittlerweile auch voll dicht(ging 2011 noch prima).
Das BY Visum ist noch ein kleiner Stein am Bein, aber das hat bisher auch immer schnellstens und bestens geklappt(Danke an alle Beteiligten!).

Gruß
Silvio
m1009

Beitrag von m1009 »

Momentan wuerd ich um nichts in der Welt mit einem RUS Kennzeichen durch die West-UA fahren wollen, Silvio...... ;)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Momentan wuerd ich um nichts in der Welt mit einem RUS Kennzeichen durch die West-UA fahren wollen, Silvio...... ;)
Dito, muss aber sagen, daß ich bisher mit RU-Kennzeichen in BY, PL und DE noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe......und es ist unheimlich praktisch, falls man mal irgendwo geblitzt wird :lol:

Gruß
Silvio
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Ich hatte eigentlich vor, im August wieder nach D zu brettern, durch PL. Nur ob das dann geht, weiss ich nicht so recht. Ob die WM- Spiegelsocken helfen, das russische Kennzeichen zu mildern? :roll:
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“