1. einfach gestrickt sind in der Regel die, die das so platt wie Du von anderen behaupten
2. es mag bei Dir biographische Gründe haben, dass Dir die Amis Unwohlsein bereiten, während Du Dich offensichtlich in einem Land, das sich ganz offiziell einen Stadthalter namens Kadyrow hält, nicht die geringsten moralischen Zweifel hegst.
3. Putins Reden verfolge ich sehr genau (gleich kommt Nikolaus und sekundiert Dir, ich freu mich schon darauf, indem er sich die Frage stellt, ob ich überhaupt genug Russisch kann

). Man muss sich bei Putin ja nicht einmal besonders anstrengen um zwischen den Zeilen zu verstehen, dass ihm die Sicherheit Europas und der dort lebenden Menschen egal ist und auch das Wohlergehen der Bürger seines Landes. Er hat Großmachtsfantasien. Für solche Leute haben Schicksale von Menschen noch nie einen Platz gehabt, außer vielleicht für medienwirksame Auftritte. Wenn Du Dich drüben von ihm einlullen läßt, bitte, hier tut das jedenfalls kein normal denkender Mensch.
4. Angst haben die Europäer vor Putin, ja, da hast Du Recht. Warum Du in diesem Zusammenhang einen dämlichen Lacher postest, verstehe ich allerdings nicht. Diese Angst scheint Dir ja zu gefallen. Offensichtlich befriedigt er mit seine Art die Fantasien von Leuten wie Dir. Mich stößt es einfach nur ab.
5. Deine peinlichen Versuche, mich persönlich anzugreifen, kannst Du Dir einfach sparen. Das wird nix mehr.