„Fall Magnitski“ weitet sich aus!

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Re: „Fall Magnitski“ weitet sich aus!

Beitrag von kamensky »

klaupe hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:...., dass das "soll" irgendwie aus der ungefähren Richtung Russland kommt.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Russland hat doch schon den Fall 2013 verhandelt und Magnitski posthum verurteilt.

Will hier etwa jemand die Rechtsstaatlichkeit Russlands in Zweifel ziehen? Ich bin erschüttert!
Aber, aber welche Gedanken haben Sie den? Russland hat doch eine Top Rechtsstaatlichkeit, dies beweisen die stetig wachsenden Umsatzahlen meiner LP! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Dietrich hat geschrieben:So dürfte das ganze Unterfangen aber nur eine nette Show und klar zum Scheitern verurteilt sein.
Ich glaube schon, dass die Norweger solide ermitteln und dann ein Urteil sprechen. Allerdings dürfte das Urteil in Russland höchstens ein paar dumme Kommentare einbringen.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

klaupe hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:So dürfte das ganze Unterfangen aber nur eine nette Show und klar zum Scheitern verurteilt sein.
Ich glaube schon, dass die Norweger solide ermitteln und dann ein Urteil sprechen. Allerdings dürfte das Urteil in Russland höchstens ein paar dumme Kommentare einbringen.
Für ein solides Urteil benötigt man aber auch solide Fakten, also im besten Fall Beweise für Schuld oder Unschuld.
Und die wird man aus dem fernen Norwegen heraus ohne Mitarbeit der russischen Stellen eben kaum erhalten können.
Das sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ehrlich ermitteln, dass will ich den Norwegern ja nicht absprechen, obwohl mir der Zirkus um Breivik zum Beispiel eher nicht gefiel. Aber "im Rahmen der Möglichkeiten" ist in diesem Fall eben längst nicht gut genug. Leider.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Dietrich hat geschrieben:Aber "im Rahmen der Möglichkeiten" ist in diesem Fall eben längst nicht gut genug. Leider.
Auf jeden Fall -- trotz aller Hindernisse und Unzulänglichkeiten -- besser, als so einen Fall einfach einschlafen zu lassen.
Vielleicht interessieren sich die Medien dafür und russische Behörden kommen etwas unter Druck und in Erklärungsnot -- oder blamieren sich einfach.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“