Einreise nach Russland mit Lebensmittel...

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Einreise nach Russland mit Lebensmittel...

Beitrag von Norbert »

Bei der Ausreise aus Deutschland hatte mein Vater Probleme mit Camembert, weil es als Flüssigkeit gewertet wurde. :twisted: (Kein Scherz.)
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

In Zürich hab ich mal am Check-In ein Schild gesehen, das genau auflistet, welche Käsesorten ins Handgepäck dürfen und welche nicht. Fundue-Käse muss eingecheckt werden, gilt als Flüssigkeit :lol:
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

inorcist hat geschrieben:In Zürich hab ich mal am Check-In ein Schild gesehen, das genau auflistet, welche Käsesorten ins Handgepäck dürfen und welche nicht. Fundue-Käse muss eingecheckt werden, gilt als Flüssigkeit :lol:
Ein Käse Fondue während dem Flug währe auch nicht schlecht :lol:

Gruss
wolf
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

CSB_Wolf hat geschrieben:während dem Flug währe
Aua aua! :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
michaelwagener
Insider/in
Insider/in
Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission

Beitrag von michaelwagener »

Leberwurst ist auch Flüssigkeit [frust]
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

So, gestern abend die zwei schönen Zöllnerinnen in SVO, Terminal D, entspannt wartend, sehr kurzer Rock, lange Beine, wirklich nett, gefragt nach Lebensmitteln, konkret: Käse, Wurst, abgepackt, aus Deutschland, im Reisegepäck.
Antwort: Kein Problem, alles erlaubt für den persönlichen Verbrauch.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

zimdriver hat geschrieben:So, gestern abend die zwei schönen Zöllnerinnen in SVO, Terminal D, entspannt wartend, sehr kurzer Rock, lange Beine, wirklich nett, .....
Das ist ein echter Pluspunkt, den ich in Deutschland vermisse :lol:
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

klaupe hat geschrieben:
zimdriver hat geschrieben:So, gestern abend die zwei schönen Zöllnerinnen in SVO, Terminal D, entspannt wartend, sehr kurzer Rock, lange Beine, wirklich nett, .....
Offtopic On
...wenn ich schon in Forumsfragen aktiv werde, dann wende ich mich natürlich auch die schönsten Vertreterinnen des Berufsstandes und nicht an die Herren, die das immer gleiche, austauschbare Gesicht zum immer gleichen Wodka- Shashlyk- Speck- Zwiebel- Bauch haben ...
Ja, irgendwas muss es doch geben, das auch heute noch Russland attraktiv macht. Und wenn es die miniberockten Zöllnerinnen sind ....
Offtopic Off

Zurück zum Thema:
Damit ist die Frage des TO wohl beantwortet. Kaufen, einpacken, fliegen, schmecken und freuen- fertig. Und wenn´s schief geht und irgendwer sich an der Schweinekopfsülze stört- valyat duraka. Funktioniert seit mehr als 13 Jahren ...
GottKaiser
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von GottKaiser »

Detonatorxyz hat geschrieben:Frage nicht zum Thema:
Ich reise per Touristenvisum ein, wohne aber bei meiner Freundin.
Eine Migrationskarte bekomme ich in Domodedovo elektronisch? D.h. ich muss nichts ausfüllen?

Die Registrierung kann dann aber ich mit meiner Freundin in einem Postamt übernehmen?
Auf die Registrierung kannst du (nach meiner Erfahrung - 20 Aufenthalte seit 2011) pfeifen, solange du innerhalb des MKAD bleibst. Das kontrolliert zumindest in und um Moskau niemand.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

zimdriver hat geschrieben:
klaupe hat geschrieben:
Offtopic On
...wenn ich schon in Forumsfragen aktiv werde, dann wende ich mich natürlich auch die schönsten Vertreterinnen des Berufsstandes und nicht an die Herren, die das immer gleiche, austauschbare Gesicht zum immer gleichen Wodka- Shashlyk- Speck- Zwiebel- Bauch haben ...
Ja, irgendwas muss es doch geben, das auch heute noch Russland attraktiv macht. Und wenn es die miniberockten Zöllnerinnen sind ....
Offtopic Off

Zurück zum Thema:
Damit ist die Frage des TO wohl beantwortet. Kaufen, einpacken, fliegen, schmecken und freuen- fertig. Und wenn´s schief geht und irgendwer sich an der Schweinekopfsülze stört- valyat duraka. Funktioniert seit mehr als 13 Jahren ...
..und dann kann man immer noch sagen, meine russische Freundin/Frau sagt immer, dass ich zu wenig esse...Das bringt immer ein Laecheln auf Passkontrolle/Zollkontrolle...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“