Habe ich nur ein Wort über Odessa geschrieben? Als Kulturlogiker sollten Sie schon in der Lage sein Texte richtig zu interpretieren.Kultgrieche hat geschrieben:Ach ja, in Odessa gab es auch einen Massenmord an Russen. Also der Kosovo-kamensky-Logik nach: Sofortige Abtrennung von der Ukraine!
Referendum Donezk
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Referendum Donezk
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
Natascha45
- Insider/in

Kosovo und Serbien können Sie nicht vergleichen, obwohl Putin dies immer tut, denn da herrschte Krieg und es geschahen Massenmorde, welche aber auf der Krim nicht der kleinste Anschein davon war. Die auf der Krim lebenden Russen waren sicherlich nicht und nie mit dem Tode bedroht durch die da lebende ukrainische Bevölkerung. Das was Putin da vom Stapel lässt, ist eine reine Ausrede um seine Machenschaft zu berechtigen.[/quote] Iich hoffe doch mal als die Türkei so einfach Nordzypern erschaffen hat, hast du dich auch so furchtbar gegen das schützende Gebaren der Nato gewand. Und demonstrierst auch heute noch dagegen das die EU dies De-facto-Regime mit Geldern von uns Steuerzahlern unterstützt! .-) Wobei du hier offensichtlich vergisst das es belustigend ist dem größten Land der Erde zu unterstellen es wollte Landerweiterung und Konflikte schüren, seit 5 Jahren wollen Gebiete Georgiens und Moldaviens zu Russland, wenn sie so schaft drauf wären hätten sie da schon lange was machen können in dieser Hinsicht. Solche Worte mit dem Inhalt "Erweiterung" führen mit NATO und EU vorne dran nur westliche Politiker im Mund und propagieren sie. NOCH schlimmer sie scheuen sich nicht das Hiltlerwaort OSTERWEITERUNG zu benutzen.
Für dich ist das WORT "Putin" doch auch nur ein Decjmantel unter dem man deinen ganzen angestauten Russlandhass des kalten Krieges überall durchlesen kann!
Deine Meinun und meine sind genauso tief gegeneinander verwurzelt wie die der jetzigen Gegner in der Ukraine! Wenn bei uns solch Mächte alles durcheinander brächten und solche wie dich die K.A, Stiftung und USAbezahlen oder siehe Ukraine Arme wie bei uns die H4lerum ihren geopolitischen Willen über die Straße in die Regierung zu bringen würden wir uns auch so gegenüberstehen. Du nimmst dann halt die Waffen die die USA dir gibt und ich die anderen... Ist drastisch Ausgedrückt aber jedem hier im Land ist letztendlich klar, dass auch bei uns die Gräben tiefer sind als man gemeinhin wahrhaben möchte und spätestens wenn die Armut weiter zunimmt auch solche Gräben sich schnell auf aggressive Art öffnen werden.
ich jedenfalls kann über das was du schreibst nur den Kopfschütteln und sagen - durch hirnlose Anti Russen Propaganda verseucht bis in die Knochen.
Dabei hat und der liebe Gott doch ein Hirn gegeben um auch objektiv ohne Gefühlsduselei Fakten zu betrachten.
Für dich ist das WORT "Putin" doch auch nur ein Decjmantel unter dem man deinen ganzen angestauten Russlandhass des kalten Krieges überall durchlesen kann!
Deine Meinun und meine sind genauso tief gegeneinander verwurzelt wie die der jetzigen Gegner in der Ukraine! Wenn bei uns solch Mächte alles durcheinander brächten und solche wie dich die K.A, Stiftung und USAbezahlen oder siehe Ukraine Arme wie bei uns die H4lerum ihren geopolitischen Willen über die Straße in die Regierung zu bringen würden wir uns auch so gegenüberstehen. Du nimmst dann halt die Waffen die die USA dir gibt und ich die anderen... Ist drastisch Ausgedrückt aber jedem hier im Land ist letztendlich klar, dass auch bei uns die Gräben tiefer sind als man gemeinhin wahrhaben möchte und spätestens wenn die Armut weiter zunimmt auch solche Gräben sich schnell auf aggressive Art öffnen werden.
ich jedenfalls kann über das was du schreibst nur den Kopfschütteln und sagen - durch hirnlose Anti Russen Propaganda verseucht bis in die Knochen.
Dabei hat und der liebe Gott doch ein Hirn gegeben um auch objektiv ohne Gefühlsduselei Fakten zu betrachten.
-
Natascha45
- Insider/in

Stimmt, hast du nicht aber mit deinem geschreibsel solidarisierst du dich unbewusst mit ihnen. Merkst es wohl nicht einmal?kamensky hat geschrieben:Habe ich nur ein Wort über Odessa geschrieben?
Man könnte auch meinen, zu Odessa sind die Fakten genauso drastisch und offen zu sehen wie bei der "WAHL" der illegitimen Regierung in Kiew, da findest selbst du keine Ausreden und Rechtverigungen mehr...
- klaupe
- Zar/iza

Erinnert mich stark an George Orwells "Farm der Tiere (Animal Farm)": Alle Tiere sind gleich, nur einige sind etwas gleicher, als die anderen.Natascha45 hat geschrieben:Für mich ist immer noch jedes Menschenleben gleich viel Wert!
Haben Sie auch schon mal daran gedacht, es ab und zu zu benutzen?Natascha45 hat geschrieben:Dabei hat und der liebe Gott doch ein Hirn gegeben um auch objektiv ohne Gefühlsduselei Fakten zu betrachten.
Ohne Frage ging die Wahl hart an der Grenze vorbei, die die Verfassung vorsah. Da hat Putin zu Recht reklamiert. Auch die Ausgliederung der Krim hätte man verfassungsgemäß regeln können, doch man zog eine eigene Regelung der Krim-Mafia-Regierung vor, die weder einer ukrainischen Verfassung noch jeglicher allgemeinen Rechtsauffassung entsprach. Doch das kitzelte Putin herzlich wenig und er integrierte die Krim blitzschnell in seine Neu-Sowjetunion. Rechtmäßig ist immer das, was seiner Politik nützt!Natascha45 hat geschrieben:Man könnte auch meinen, zu Odessa sind die Fakten genauso drastisch und offen zu sehen wie bei der "WAHL" der illegitimen Regierung in Kiew, da findest selbst du keine Ausreden und Rechtverigungen mehr...
Sehr erstaunlich, dass er nun sanft empfiehlt, das sogenannte "Referendum", das für den 11. Mai angesetzt ist, zu verschieben. Fürchtet er, dass die prorussischen Kräfte sich nicht so friedlich in sein Großreich eingliedern lassen? Oder merkt er, das die bisherigen Sanktiönchen schon Spuren hinterlassen haben und weitere angedrohte Wirtschaftssanktionen Russland doch stärker treffen können, als zugegeben?
Zuletzt geändert von klaupe am 07 Mai 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
-
daveg
Inzwischen hats auch Putin eingesehen:
http://www.fontanka.ru/2014/05/07/170/
http://www.fontanka.ru/2014/05/07/155/
http://www.fontanka.ru/2014/05/07/170/
http://www.fontanka.ru/2014/05/07/155/
-
_RGP_
Und der kann nun von Rußland als bester Beweis dafür herangezogen werden, daß der Einsatz des Militärs zum Schutz von Russen, und die Aufnahme der Krim in die RF richtig war.Kultgrieche hat geschrieben:Ach ja, in Odessa gab es auch einen Massenmord an Russen.
-
kamensky
- Zar/iza

Ich bin in einem neuzralen Land aufgewachsen und verfasse demnach auch meine Texte neutral. Um ein Referendum abzuhalten, benötigt es aus meiner neutralen Ansicht die GESAMTBEVOELKERUNG der Ukraine und nicht nur einen Teil der Like`s, denn nur so wird der Volkswille der GESAMTHEIT respektiert.Natascha45 hat geschrieben:Stimmt, hast du nicht aber mit deinem geschreibsel solidarisierst du dich unbewusst mit ihnen. Merkst es wohl nicht einmal?kamensky hat geschrieben:Habe ich nur ein Wort über Odessa geschrieben?
Man könnte auch meinen, zu Odessa sind die Fakten genauso drastisch und offen zu sehen wie bei der "WAHL" der illegitimen Regierung in Kiew, da findest selbst du keine Ausreden und Rechtverigungen mehr...
Und was ist mit der "illegitimen" Wahl der Regierung auf der Krim? Russland akzeptiert diese, jedoch die jene in Kiew nicht und beim Westen ist es eben umgekehrt! Für mich sind jedoch beide illegitim!
Ihr Geschreibsel hingegen bestätigt mir, dass Sie von der einfachsten Demokratie keine Ahnung haben, geschweige den noch von einer direkten Demokratie!
Zuletzt geändert von kamensky am 07 Mai 2014, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- klaupe
- Zar/iza

Genau so steht es in der ukrainischen Verfassung, auf die sich bei der Präsidentenabwahl ja gerne berufen wird.kamensky hat geschrieben:Um ein Referendum abzuhalten, benötigt es aus meiner neutralen Ansicht die GESAMTBEVOELKERUNG der Ukraine und nicht nur einen Teil der Like`s, denn nur so wird der Volkswille der GESAMTHEIT respektiert.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
- klaupe
- Zar/iza

Findet das sogenannte "Referendum" nun statt oder wird es verschoben, vielleicht sogar abgeblasen?daveg hat geschrieben:Inzwischen hats auch Putin eingesehen: ...
Sinnvoll wäre ja, erst einmal den 25. Mai abzuwarten, obwohl ich diese Wahl jetzt schon als Katastrophe ansehe. Zu erfolgreich war Putins Politik in der Ukraine, die inzwischen -- wie beabsichtigt -- zum totalen Chaos und Destabilisierung geführt hat. Das Meisterstück ist dem schlauen Fuchs gelungen!
Aber lassen wir mal die vage Hoffnung walten, dass es tatsächlich eine handlungsfähige Regierung gibt, die in der gesamten Ukraine zumindest respektiert wird.
Dann wäre eine Verfassungsänderung dringend notwendig, die das Selbstbestimmungsrecht, Volksbefragungen reformiert und vor allen Dingen die Ukraine in eine funktionierende Föderation umbaut. Föderation ist ein dicker Brocken, denn das heißt ja auch, dass die Föderationspartner vernünftig zusammenarbeiten und nur in Teilbereichen mehr Selbständigkeit genießen. Vielleicht sollte man zur Konstruktion ein paar Schweizer einladen, die ihre Rezepte verraten!
Auf die Föderation lauert Putin auch, denn da sieht er die Chance der Einflussnahme auf einige Regionen, um sie näher an Russland zu binden. Das muss aber kein Fehler sein, denn auch bisher waren die Beziehungen Ostukraine/Russland sehr gut und intensiv, letztendlich wegen der voneinander abhängigen Wirtschaft und natürlich auch bei der sprachlichen und familiären Verwandtschaft.
Damit sollte dann auch das Thema NATO und EU-Beitritt für die Ukraine endgültig vom Tisch sein und die "Selbständige Föderation Ukraine" hätte gute Chancen, eine neutrale Brücke zwischen Ost und West zu bilden und davon zu profitieren. Das kann für Russland, aber auch für EU/USA ein gewaltiger Vorteil sein, bei dem alle eigentlich nur gewinnen können.
Ich glaube auch nicht, das im Moment Putin daran interessiert ist, die östlichen Provinzen oder gar Odessa in die RF einzugliedern. Prorussisch heißt nicht grundsätzlich pro-Russland, denn viele ethnische Russen fühlten sich auch bisher in der Ukraine ganz wohl. Dazu kommen die inzwischen bis zur Eskalation aufgeputschten Ukrainer, deren Nationalismus immer mehr von den rechtsradikalen, militanten Chaoten ausgenutzt wird. Da peitschen sich pro-RU und pro-UK gegenseitig hoch. Die Terroristen sterben ja bei einer russischen Übernahme nicht aus und könnten Putin das Leben verdammt schwer machen. Eine "Eroberung" à la Krim ist inzwischen gründlich verspielt.
Wo wir ja zwischendurch mal wieder bei abgehörten Telefongesprächen waren...
Hier der aktuelle Stand der (Gegen)propaganda zum Thema Referendum Donezk:
[youtube]_BMrDgpOfBk[/youtube]
Sogar mit (teils holpriger) deutscher Übersetzung!
Kann natürlich niemand überprüfen, ob das fake ist oder nicht....
Entweder ein netter Versuch der ukrainischen Seite, oder ein ziemlicher Fauxpas der (angeblich) Beiteiligten.
Aus einem NZZ-Artikel, der Bezug auf dieses (angeblich) abgehörte Gespräch nimmt:
Hier der aktuelle Stand der (Gegen)propaganda zum Thema Referendum Donezk:
[youtube]_BMrDgpOfBk[/youtube]
Sogar mit (teils holpriger) deutscher Übersetzung!
Kann natürlich niemand überprüfen, ob das fake ist oder nicht....
Entweder ein netter Versuch der ukrainischen Seite, oder ein ziemlicher Fauxpas der (angeblich) Beiteiligten.
Aus einem NZZ-Artikel, der Bezug auf dieses (angeblich) abgehörte Gespräch nimmt:
Nur zum Verständnis: "russische rechtsradikale Bewegung «Russische Nationale Einheit»" sind dann doch aber "gute Faschisten", oder?Der ukrainische Sicherheits- und Informationsdienst (SBU) veröffentlichte am Mittwoch ein abgehörtes Telefongespräch zwischen dem Chef der Gruppierung «Orthodoxer Donbass», Boizow, und dem Führer der russischen rechtsradikalen Bewegung «Russische Nationale Einheit», Barkaschow. Boizow zeigte sich darin etwas ratlos über die Organisation des Referendums, weil es an Ressourcen fehle. Man brauche unbedingt russische Hilfe. Barkaschow meinte, die Abhaltung der Abstimmung dürfe auf keinen Fall widerrufen werden. Nur Verrückte würden aber tatsächlich mit den Wahlzetteln unter das Volk gehen. Die Separatisten sollten sie besser gleich selbst ausfüllen. Vielleicht sei es auch besser, wenn man es auf 89 Prozent statt 99 Prozent Zustimmung hinauslaufen lasse. Laut dem SBU dokumentiert das Telefonat russischen Einfluss auf die Separatisten in der Ostukraine.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)