Ukrainische Armee unterstützt von US-Söldnern?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Ukrainische Armee unterstützt von US-Söldnern?

Beitrag von Admix »

Einsatz gegen Separatisten: Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern
400 US-Söldner sollen in der Ostukraine gegen die Separatisten kämpfen. Das berichtet "Bild am Sonntag" und beruft sich dabei auf Geheimdienstinformationen. Die Kämpfer kommen demnach vom Militärdienstleister Academi, früher bekannt als Blackwater.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ukrainische Armee unterstützt von US-Söldnern?

Beitrag von Dietrich »

Ist schon witzig, wie die BILD hier manchmal als blind der USA folgendes Lügenblatt bezeichnet wird, wenn es aber gerade in den Kram passt, "BILD beruft sich auf BND-Aussagen" aber quasi als Beglaubigungsstempel für die unanfrechtbare Wahrheit gesehen wird. (Besonders im anderen Thread zu dem Thema).

Wobei ich mir allerdings durchaus vorstellen könnte, dass sich die ukrainische (Gurken-)Truppen durchaus professionelle Hilfe geholt haben. Ist auch besser so, denn bei professionel durchgeführten Anti-Terror-Einsätzen sterben meistens weniger Menschen als bei kopflos vorgetragenen. Auf beiden Seiten!
Da hätte Russland zum Beispiel in Beslan oder im Dubrowka-Theater ruhig auch mal über den eigenen Schatten springen können....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Dietrich hat geschrieben:Ist schon witzig, wie die BILD hier manchmal als blind der USA folgendes Lügenblatt bezeichnet wird, wenn es aber gerade in den Kram passt, "BILD beruft sich auf BND-Aussagen" aber quasi als Beglaubigungsstempel für die unanfrechtbare Wahrheit gesehen wird.
Ich glaube Du würfelst jetzt die Dinge ein bisschen durcheinander. Tut mir Leid Dietrich, aber das zeugt eher von schlechtem Stil Deinerseits.
Hauptsache drauflospoltern?

Und der Rest Deines Beitrags ist wohl kaum einen Kommentar wert.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Admix hat geschrieben:Ich glaube Du würfelst jetzt die Dinge ein bisschen durcheinander. Tut mir Leid Dietrich, aber das zeugt eher von schlechtem Stil Deinerseits.
Hauptsache drauflospoltern?
Ich poltere doch gar nicht. Außerdem meinte ich nicht primär dich, sondern eher die, die uns hier schon einige Male die Verträge der BILD-Journalisten gepostet haben.
Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich nach anderen Quellen außer BILD und irgendwelchen Russlandforen gesucht... und keine gefunden.
Aus dem Grund sehe ich die Sache - unabhängig von jeglicher Bewertung des Sachverhaltes an sich - erstmal mit einem sehr großen Fragezeichen. Eben auch wegen "BILD".

Und da fiel mir nun mal auf, dass selbst bei wesentlich klarerer Beweislage die BILD-Berichterstattung hier immer (mit Recht) eher belächelt wird.

Bis auf diesmal eben.

Also was bringe ich da durcheinander?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Da mein Eintrag der einzige ist, der vor Deinem steht gehe ich davon aus, dass Du Dich erstmal auf mich beziehst.
Ansonst: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f ... ld#p170135
Aniki
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Aniki »

Also ich würde die gerne auch mal für 10 Tage bestellen, hat jemand die Telefonnummer?

Wenn die sogar für die US-Regierung arbeiten, haben die bestimmt alle Lizenzen und Zulassungen. Das kann dann nur legal sein.

Ich müsste mal dringend ein paar sehr klare Worte mit meinen Nachbarn hier im Ort sprechen, über das, was hier geht und nicht geht, dafür wären mir 10 von den Jungs gerade recht.

Außerdem erhebe ich Anspruch auf die Insel Baltrum und werde dort das Königinnenreich Anikien ausrufen. Komme ich da mit 10 von den Jungs aus? Wenn die pro Monat und Nase rund 10.000 Euro nehmen, wie man in SpOn schon lesen konnte, wären das für 10 Tage - 30 000 Euro. Das könnte ich mir noch leisten. Schließt sich mir jemand an? Wenn die Jungs schon extra von über dem großen Teich angereist kommen? Irgendwelche privaten Probleme, die geregelt werden müssten? Gebietsansprüche? Wünsche und Begehren?
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Nein, Dietrich gebe ich diesmal Recht. Bisher hat keine andere Zeitung diesen Bericht bestaetigt. Es wird aber auch eine Frage des westdeutschen Journalismus sein. Viele Zeitungen werden zuerst den Bericht nicht bestaetigen, weil er entweder falsch war oder zu riskant fuer die eigene Zeitungen (siehe Diskussion ueber westliche Berichterstattung).

Vielleicht war ich in dem anderen Thread zu voreilig... Mal abwarten...

Bin gespannt, nur, wenn es so sein sollte, ist es fuer mich ein grosser Unterschied, ob eine Regierung Soeldner eines anderen Landes anheuert oder seine eigene (vielleicht schlechter ausgestattete Truppe). Aber Beslan als Beispiel zu nennen, Russland hat m.E. Genauso gute Spezialeinheiten, wie die USA...da brauchen die nicht die Amis fuer. Die Amis haetten es vielleicht genauso gut gemacht, vielleicht besser, vielleicht auch schlechter....

Meine Meinung jedenfalls...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Nun ja, Welt Zeitung bezieht sich auf Bloedzeitung und berichtet....Das ist natuerlich ein starkes Stueck...

Auch Handelsblatt (wenn auch nur die letzten 2 Saetze)... Berichtet darueber...

Wie niedrig kann eine Regierung fallen, dass sie eigene Sicherheitskraefte nicht mehr ueberzeugen kann, um andere Sicherheitskraefte aus anderen Laendern, auch wenn es demokratische Laender sind, einzusetzen und zu bezahlen. Sorry, das ist so, wenn Du Demokratie nicht moechtest, lassen wir Dich erschiessen...Wo ist da noch die Demokratie? Auch, wenn eine Mehrheit des Volkes den Kommunismus moechte (ich moechte dort nicht leben), sollte es die westliche Demokratie akzeptieren...und nicht mit Waffen erzwingen...

Ich bin mir sicher, Ukraine wird es schaffen, wenn sie miteinander reden...
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Achim, ich hatte zuerst den Kommentar im anderen Thread gelesen und dann erst Deinen. Die Antwort passte also vielleicht eher zum Anderen, zumal ich mich nicht auf dich persönlich bezog.
Und O.K. das mit Beslan und Nordost war etwas bissig formuliert, aber nun auch nicht soo ganz falsch. Deutschland musste nach dem Debakel bei den Olympischen Spielen in München auch zugeben, dass man nicht über das nötige Know-How verfügte und hat sich dieses auch mit Sicherheit zum Teil im Ausland eingekauft.
In Russland sah das die letzten Male nun mal wirklich nicht immer besonders professionell aus. Und wenn man sich an die Kursk erinnert, dann hätte ein wenig mehr Bereitschaft, auch Hilfe von außen zu akzeptieren die Sache bestimmt nicht schlimmer gemacht.

Aber zurück zu den Söldnern: Das ausländische Söldner auf Separatisten geschossen haben, davon habe ich noch nichts gelesen. Zumal auch noch nichts von ausländischen Opfern zu lesen gewesen ist, die nicht entweder aus Russland, Belarus o.ä. kamen.
Wenn sich Kiew zur Analyse der Lage (und das auch vor Ort) und für taktische Planungen ausländische Hilfe einkauft, bzw. angebotene Hilfe akzeptiert, dann ist das erstmal nicht pauschal schlecht. Professionell durchgeführte Aktionen haben normalerweise immer weniger Opfer - besonders unter der Zivilbevölkerung als kopflos Gestartete.
Oder sind offene "Schlachten" (wie in Odessa) zwischen mehr oder weniger zivilen Gruppen, bei denen man nicht zwischen wirklich friedlich und zivil aber bewaffnet unterscheiden kann, besser?

Das die Separatisten dadurch im Verhältnis zu den ukrainischen Truppen mehr Opfer haben, ist auch erstmal eine genauere Betrachtung wert. Mir sind - wenn es denn schon zu Kämpfen kommen MUSS - 10:1 Opfer lieber als 10:10. Bessser ist natürlich, wenn man sich ohne Opfer einig wird.
W. Churchill (1940)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Wenn man sich die Hilfe von aussen einkauft, soll man das auch kundtun und oeffentlich zugeben und da denke ich mir, dass da noch mehr Ukrainer zu den Separatisten zulaufen und das ist das Hinterlistige der Uebergangsregierung und der Amis.

Wenn dass die Ukrainer erfahren, wird es noch groesseres Blutvergiessen geben...Schade eigentlich...und sehr traurig....
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“