Zweizimmerwohnung im Zentrum Moskaus zu vermieten
-
Anonymous
Zweizimmerwohnung im Zentrum Moskaus zu vermieten
Meine ehemalige Zweizimmer-Wohnung im Zentrum Moskaus ist frei. Sie ist 52 Quadratmeter gross, im Ikea-Stil moebliert und befindet sich in der Ul. Serafimovitcha 2, in dem beruehmt-beruechtigten "Haus an der Moskwa". Die sehr helle Wohnung liegt im Erdegeschoss, hat vergitterte Fenster und ist gut gesichert. Den Standard kann man woul as "ulutchennij" bezeichnen. Die Wohnung ist sehr gut an den oeffentlichen Nahverkehr angschlossen. Mehrere Trolleybusse fahren direkt vor die Haustuer, drei Metrostationen (Borovitskaya, Tretyakovskaya, Polyanka) sind in 10 Minuten Fussweg zu erreichen. Die Vermieterin ist sehr korrekt.
Die Wohnung kostet 800-900 Euro im Monat, die konkrete Miete muss mit der Vermieterin ausgehandelt werden. Eine Vermittlungsgebuer wird nicht faellig.
Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bei schnell bei
Almut (Almut.Brunckhorst@cec.eu.int), zur Zeit Almaty [/b]
Die Wohnung kostet 800-900 Euro im Monat, die konkrete Miete muss mit der Vermieterin ausgehandelt werden. Eine Vermittlungsgebuer wird nicht faellig.
Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bei schnell bei
Almut (Almut.Brunckhorst@cec.eu.int), zur Zeit Almaty [/b]
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also im Klartext heißt es:
Wohnung im 1. Stock - jeder kann einsteigen und Du wohnst im Gefängnis, weil Du Gitter vor den Fenstern hast.
Trolleybusse vor der Haustür: Du hast den Krach bis rund 1 Uhr nachts und ab morgens 5.00 Uhr
Vermieterin korrekt: Wehe, wenn Du die 900 Euro nicht bezahlst und natürlich ständiges Besuchsrecht durch Vermieterin!
Ikea-Stil: nach 3 Monaten fängt alles an zu quietschen und zu klappern.
Wohnung bei Polyanka, heißt ins Grüne ist es weit.....
Dafür 800 EURO, wobei ich meine Wohnung für 500 $ habe.
Ach ja, schnell melden, da sonst die Wohnung zu lange leer stehen bleibt!
Wohnung im 1. Stock - jeder kann einsteigen und Du wohnst im Gefängnis, weil Du Gitter vor den Fenstern hast.
Trolleybusse vor der Haustür: Du hast den Krach bis rund 1 Uhr nachts und ab morgens 5.00 Uhr
Vermieterin korrekt: Wehe, wenn Du die 900 Euro nicht bezahlst und natürlich ständiges Besuchsrecht durch Vermieterin!
Ikea-Stil: nach 3 Monaten fängt alles an zu quietschen und zu klappern.
Wohnung bei Polyanka, heißt ins Grüne ist es weit.....
Dafür 800 EURO, wobei ich meine Wohnung für 500 $ habe.
Ach ja, schnell melden, da sonst die Wohnung zu lange leer stehen bleibt!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Weißt Du, ich habe nur ein Problem.
Solche Wohnungen kriegen Sie hier in Moskau einfach nicht unter Hut, dann haben sie einen dt. Schäferhund der das übersetzt und hoffen, dass ein deutschsprechender (die auch manchmal) so blöd sind und diese überteuerte Wohnung einfach mieten.
Deswegen eigentlich!
Gruß und schönes Wochenende.
Sibirier
Solche Wohnungen kriegen Sie hier in Moskau einfach nicht unter Hut, dann haben sie einen dt. Schäferhund der das übersetzt und hoffen, dass ein deutschsprechender (die auch manchmal) so blöd sind und diese überteuerte Wohnung einfach mieten.
Deswegen eigentlich!
Gruß und schönes Wochenende.
Sibirier
-
Anonymous
Ihr seid ja drauf!
Ich habe gern in der Wohnung gewohnt, sie ist extrem ruhig und hell. Es haben sich auch schon mehrere Interessenten gemeldet. Es wird nicht schwer sein, sie zu vermieten. Klar in Berlin wuerde dieselbe Wohnung nur 600 kosten. Trotzdem, Eure Polemik ist wirklich fehl am Platz.
Gruss,
A.
Ich habe gern in der Wohnung gewohnt, sie ist extrem ruhig und hell. Es haben sich auch schon mehrere Interessenten gemeldet. Es wird nicht schwer sein, sie zu vermieten. Klar in Berlin wuerde dieselbe Wohnung nur 600 kosten. Trotzdem, Eure Polemik ist wirklich fehl am Platz.
Gruss,
A.
- Bauleiter
- Zar/iza

Aber auch ohne Polemik ist der Preis -auch für Moskauer- Verhältnisse total überzogen.margarete hat geschrieben:..... Klar in Berlin wuerde dieselbe Wohnung nur 600 kosten. Trotzdem, Eure Polemik ist wirklich fehl am Platz.
Gruss,
A.
Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch, daß ist das entscheidende.
-
achim
Bei der zentralen Lage der Wohnung und 2 Zimmern ist ein Preis von 800 Euro grundsätzlich nicht überzogen (für Moskauer Verhältnisse).
Überzogen finde ich die Reaktionen mancher Forenteilnehmer auf eigentlich "normale" Anzeigen. Ihr habt die Wohnung ja noch nicht einmal gesehen. Was mich allerdings auch an dieser Wohnung abschrecken würde ist das Erdgeschoss. In Moskau muss man schon ganz schön abgebrüht sein um dieses in Kauf zu nehmen.
Eine bitte von mir zum Abschluss:
Ironie und Kritik an der richtigen Stelle ist durchaus erwünscht. Wer allerdings keine Ahnung vom Thema hat sollte sich öfters mal zurückhalten.
Überzogen finde ich die Reaktionen mancher Forenteilnehmer auf eigentlich "normale" Anzeigen. Ihr habt die Wohnung ja noch nicht einmal gesehen. Was mich allerdings auch an dieser Wohnung abschrecken würde ist das Erdgeschoss. In Moskau muss man schon ganz schön abgebrüht sein um dieses in Kauf zu nehmen.
Eine bitte von mir zum Abschluss:
Ironie und Kritik an der richtigen Stelle ist durchaus erwünscht. Wer allerdings keine Ahnung vom Thema hat sollte sich öfters mal zurückhalten.
-
Anonymous
Hm... ich wohn im 1. StockWas mich allerdings auch an dieser Wohnung abschrecken würde ist das Erdgeschoss. In Moskau muss man schon ganz schön abgebrüht sein um dieses in Kauf zu nehmen.
Welches Haus ist das eigentlich? AUf meiner letzten Sight-Seeing Tour durch Moskau sagte meine Begleiterin bei einem grossen Haus an der Moskwa, dass dieses sehr beliebt bei Auslaendern sei. liegt irgendwie zwischen zwei Bruecken in der Naehe des Kreml. Ist grau glaub ich. Kann das sein?
Viele Gruesse...
Zuletzt geändert von Anonymous am 21 Jun 2005, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Gruss
Wolf
Glaub ich nicht, durch die Umstellung von der DM auf den Teuro, aehm Euro, haben sich die Vermieter ganz schoen saniert. Kostete eine Wohnung in Deutschland vor 4 jahren noch 500.--DM so sind es heute 500.--Euro, dazu kommen natuerlich die sogenannten Nebenkosten und die sind inzwischen auch 150.--Euro bis 250.--Euro. Ob eine Wohnung ueberteuert ist oder nicht kann man eigentlicht erst sagen wenn man sie gesehen hat. Es gibt Wohnungen die sehen von aussen nach nichts aus und sind aber im innern ein wahres Bijou.Wenn das die Vermieter in DE mitbekommen, bekommen die bei so einer Rendite Tränen in den Augen!
Gruss
Wolf