Russland ist eben ein groooßes Land. ;-) Und die "Schwemme" russischer Touristen in den genannten Ländern ist unglaublich. Invasion pur ^^inorcist hat geschrieben:Die seltsamen Abweichungen hängen primär mit der Zollunion zusammen. Flüge nach Kasachstan und Weissrussland werden mittlerweile als nationale Flüge behandelt. Dazu kommt, dass während der Feriensaison Türkey, Ägypten und Thailand temporär auch Teil der Zollunion werden![]()
![]()
Gestern war ich in der russischen Botschaft, um zur Sicherheit ein Transitvisum zu besorgen. Erlebnis pur... :-x
Fast eine Stunde nach offiziellem Beginn der Öffnungszeiten gings endlich los. Die Warteschlange war entsprechend lang. 6 Leute vor mir wollten nach St. Petersburg und waren schon zum zweiten Mal da, da beim ersten Mal von einem eine Vollmacht für die Visumsbeantragung fehlte (trotz vollständiger Unterlagen). Der Botschaftsangestellte blätterte die Unterlagen durch, schaute dabei aber nur die Jungs an. Ordnete die Blätter. Und blätterte wieder durch... Und das 6 Mal. "Das darf doch wohl nicht wahr sein. Der guckt da noch nicht mal rein." - "Psscht, sei still, sonst müssen wir ein drittes Mal kommen."
Ende vom Lied: Meine Unterlagen waren nicht vollständig, weil ich für Vietnam ein Visum-on-arrival hab und das nicht als Visum zählt. Ergo gibts kein Transitvisum.
Umbuchen werd ich aber nicht, Silvio, sondern mein Glück versuchen.
Danke für diesen Hinweis, m1009. :-)m1009 hat geschrieben:http://www.domodedovo.ru/en/main/transfer/info/
Du wirst nicht er erste und sicher nicht der letzte Transfer-Passagier auf dem Flughafen Domodedevo sein... Info steht in der Mitte der Seite..... "Any luggage checked through to the final destination at the departure airport will be processed automatically. If your luggage is checked to Domodedovo, please notify the transfer agent." ....
Der hat mich nun sehr beruhigt. :-)
Über diese Info sollten aber eigentlich auch AirBerlin, das auswärtige Amt und der Reiseveranstalter verfügen, die mir alle ein Transitvisum andrehen wollten... :-s
Sollten alle Stricke reissen, gehts eben ohne Gepäck weiter nach Vietnam und ich kauf mir dort neue Klamotten. ^^