Türkeireise mit Schengenvisum?
Türkeireise mit Schengenvisum?
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage. Meine Partnerin hat ein Halbjahresvisum für Deutschland und wir möchten gerne im Sommer von hier aus in die Türkei reisen. Für mich natürlich ohne Visum möglich, wie sieht es bei den Russen aus? Soweit ich weiß ist die Visa-Pflicht für die Russen in der Türkei abgeschaft. Wie sieht das aus, wenn man von Deutschland aus fliegt?
Freue mich über Antworten. Danke im Voraus
habe eine kurze Frage. Meine Partnerin hat ein Halbjahresvisum für Deutschland und wir möchten gerne im Sommer von hier aus in die Türkei reisen. Für mich natürlich ohne Visum möglich, wie sieht es bei den Russen aus? Soweit ich weiß ist die Visa-Pflicht für die Russen in der Türkei abgeschaft. Wie sieht das aus, wenn man von Deutschland aus fliegt?
Freue mich über Antworten. Danke im Voraus
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Türkeireise mit Schengenvisum?
Also vor ein paar Jahren haben die Russen das Visa vor Ort gekauft. Der Tuerkei ist es nicht wichtig, von woher sie fliegt, sie muss nur das Visum vor Ort bezahlen...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
GottKaiser
- Pfadfinder/in

Ich war letzten August mit meiner Freundin in der Türkei. Sie (Russin) hat kein Visum gebraucht, ich dagegen (Österreicher) musste davor die 15 Euro abdrücken (ging aber auch ganz kurzfristig problemlos online). Von wo du abfliegst ist denen egal, nur der Pass zählt.
Für Deutsche und Russen ist also kein Visum notwendig.
Für Deutsche und Russen ist also kein Visum notwendig.
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Anworten, hat mir sehr geholfen.
Hallo nochmal,
stand gerade kurz davor eine Reise über Holidaycheck zu buchen, dann fiel mir dieser Paragraph auf:
"Das Angebot zur Buchung für Hotels in der Türkei ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind berechtigt, ohne Flugnachweis vor Ort, von Inländern Nachzahlungen zu fordern oder die Buchung zurück zu weisen.
Dies oder ähnliches steht bei soweit ich weiß bei fast allen Angeboten dabei. Habe bei Holidaycheck angerufen und die Dame sagte mir ich darf nicht für jemanden aus Russland buchen, diese müssten von sich aus über Russische Seiten buchen.
Das kann doch nicht ernst sein, oder? Muss ich nun doch wieder nach Spanien?
Bitte um Hilfe.
stand gerade kurz davor eine Reise über Holidaycheck zu buchen, dann fiel mir dieser Paragraph auf:
"Das Angebot zur Buchung für Hotels in der Türkei ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind berechtigt, ohne Flugnachweis vor Ort, von Inländern Nachzahlungen zu fordern oder die Buchung zurück zu weisen.
Dies oder ähnliches steht bei soweit ich weiß bei fast allen Angeboten dabei. Habe bei Holidaycheck angerufen und die Dame sagte mir ich darf nicht für jemanden aus Russland buchen, diese müssten von sich aus über Russische Seiten buchen.
Das kann doch nicht ernst sein, oder? Muss ich nun doch wieder nach Spanien?
Bitte um Hilfe.
- klaupe
- Zar/iza

Es gibt einige Veranstalter/Hotels, die sogar damit werben, das das Angebot z.B. nur für deutschsprachige Gäste gilt. Dass die Hotels keine Russen mehr sehen wollen, kann man ja schlecht bewerben. Oft sind diese Angebote auch nicht per Internet buchbar, da nach Spracheinstellung und/oder IP auf eine andere Seite umgeleitet wird.steveo285 hat geschrieben:stand gerade kurz davor eine Reise über Holidaycheck zu buchen, dann fiel mir dieser Paragraph auf:...
Auf der Krim gibt es zur Zeit solche Probleme sicherlich nicht!
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
lt. Reiseveranstalter ITT Ferien wäre eine Buchung für jemanden aus Russland nicht möglich, weil die die entsprechenden Preise nicht hätten und unsere für Russen nicht gültig wären...
Ich sehe schon, es wird wieder Mallorca dieses Jahr...
- klaupe
- Zar/iza

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es vor Ort nicht so genau geprüft wird. Aber es ist natürlich ein Risiko, da es sicherlich keine eindeutigen Bestimmungen gibt. An guten Gästen ist jedes Haus interessiert.steveo285 hat geschrieben:lt. Reiseveranstalter ITT Ferien wäre eine Buchung für jemanden aus Russland nicht möglich, weil die die entsprechenden Preise nicht hätten und unsere für Russen nicht gültig wären...
Mit meiner jetzigen Frau hatte ich (vor der Ehe) keine Probleme, allerdings hatten wir eine gemeinsame Buchung und gemeinsame Anreise aus Deutschland.
Vorsichtshalber hatte sie eine Meldebescheinigung mit, für die sich aber kein Mensch interessierte.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Auch von Russland aus kann man bei verschiedenen Reiseveranstaltern Türkeireisen buchen. Ihr solltet Euch aber beide von einem Abflugsort aus die Reise buchen, wie soll das sonst gehen? Ich kenn jetzt keinen Pauschalveranstalter, der sagt: Okay, einen Flug RU-Türkei und einen DE-Türkei....hab da aber auch recht wenig Ahnungsteveo285 hat geschrieben:lt. Reiseveranstalter ITT Ferien wäre eine Buchung für jemanden aus Russland nicht möglich, weil die die entsprechenden Preise nicht hätten und unsere für Russen nicht gültig wären...
Entweder die Holde fliegt vorher schnell zu Dir und Ihr startet gemeinsam, oder:
Wenn Ihr Euch jeder ne Einzelreise ins gleiche Hotel buchen würdet(einer von RU und einer von DE aus) dann müsstet Ihr mal schauen, was von beiden Optionen nun teurer kommt. Ich denke fast, daß der Flug nach De die billigere Variante ist.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
sorry, habe ich vllt vergessen zu erwähnen. Wir starten natürlich beide von Düsseldorf aus, das ist nicht das Problem. Dennoch sagt mir sowohl Holidaycheck sowie der Anbieter selber, dass es nicht möglich wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Hotel jemand drauf achtet, aber dieses Risiko einzugehen...bella_b33 hat geschrieben:
Entweder die Holde fliegt vorher schnell zu Dir und Ihr startet gemeinsam, oder:
Danke für eure Antworten.