Achsvermessung in Moskau

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
m1009

Re: Achsvermessung in Moskau

Beitrag von m1009 »

Ja Silvio... ist ja schon gut.... ;) ...

Schau bei Artan das naechste Mal ueber die Schulter... frueher beim 601 war Spur in 10 min eingestellt....
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kamtschatkakarl »

beim LADA-Panzer 2107 dauerte das vor 1 Monat 40 Minuten, 1.800 RUB. St. Petersburg. Soweit ich das beurteilen kann, wurde gute Arbeit geleistet. Nur ist es schon ein Aufwand, jdn. zu finden, der von Autos was versteht und sich nicht nur ""MECHANIKER"" auf die Stirn klebt.

Mittlerweile steht da technisch ein fast neues Auto vor der Tuer, hab' den gekauft fuer 60.000 RUB, 5 Jahre alt, 55.000 km. Neu / ueberholt:

--neue Lackierung dunkelblau
--elektr. Tueroeffner ersetzt
--jetzt die 4. neue Batterie
--Anlasser neu
--Generator ersetzt, gebraucht
--komplett neues Kuehlsystem
--alle 4 Stossdaempfer neu
--vorne neue Bremsscheiben
--etc.

Jetzt laeuft er wie Harry mit 6 L / Strecke bei 90-110 km/h Dauertempo, aber Stadt 12 L.

Probleme gibt es nach wie vor mit der Elektrik, nach 3 verschlissenen Batterien jetzt die staerkstmoegliche eingebaut mit 88 Ah :evil: :twisted: , und das ist schon grenzwertig bei den duennen Kabeln. LADA startet nicht beim 1. Mal, Anlasser dreht zwar, aber habe das Gefuehl, kommt kein Sprit durch?! Kennt sich da jemand aus? Orgle ewig rum, irgendwann springt er dann doch an = hat Bosch-Direkteinspritzer.

Glaube, und das ist mein erstes russisches Auto, die Karre ist gar nicht einmal schlecht :shock: fuer den geringen Kaufpreis. Problem scheint mir zu sein, dass NACHTRAEGLICH Alarmanlage und elektr. Tueroeffner eingebaut wurden, dabei wurde mutmasslich gemurkst. KFZ war auch schon 2 X bei LADA hier in Piter, die fanden den Fehler auch nicht.... :oops:
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Ich glaube die Spur einstellen zu lassen ist überall ein Problem :-)

Liegt wohl daran dass die hellsten Leuchten "kfzetis" werden

Kontrollier mal den Druck vom Kraftstoffsystem, sollte um die 3bar liegen.
just3042
Insider/in
Insider/in

Beitrag von just3042 »

Also eine семёрка würde ich nicht Panzer nennen.. Ein schönes Auto, ohne Frage, aber in einen Unfall würde ich in einem so späten baujahr nicht kommen wollen.

Zum Thema nicht anspringen: Wenn er eine elektrische Benzinpumpe hat, lass ihn vor dem Orgeln 10 sekunden auf stufe 2 (zündung) stehen, damit die Benzinpumpe den nötigen Druck für die Einspritzanlage aufbauen kann. Und guck dir mal den Benzinfilter an, der ist vielleicht mit Leberwurst zugesetzt (das Zeug, was dem russischen Benzin den charakteristischen Geruch gibt ;) )

Respekt zu dem Projekt! Aber ich bin auch nicht besser, hab mir für 50000 einen 91er Volvo geholt, den ich über den Sommer aufarbeiten will.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab grad nen 2107 als Zweitfahrzeug vom Kunden, den haben wir 2002 glaube gekauft, hat 70tkm runter und ist recht gut in Schuss....trotzdem jedes Mal wenn ich damit fahre wird mir klar, daß, solange ich Eine Wahl habe, ich mir niemals so ein Auto zulegen würde.

Verbrauch im Extremst-Kurzstreckenbetrieb( kreuz und quer übers Fabrikgelände und bisschen über die Feldwege Dorf) war letzte Woche nur gut 11L(mein Opel braucht derzeit nen Liter mehr). Das ist aber noch ein Vergaser, zumindest hat er nen Choke.
just3042 hat geschrieben: 50000 einen 91er Volvo geholt, den ich über den Sommer aufarbeiten will.
Glückwunsch....Volvo=Eisenschwein :lol:. Damit haust Du alles von der Gasse ;)
m1009 hat geschrieben:Schau bei Artan das naechste Mal ueber die Schulter...
Letzter großer Service mit Getriebeölwechsel, Sept 2013 von nem Audi-Meister in DE privat machen lassen, der nächste wird beim Bosch Service in Saransk gemacht, Ende dieses Jahr denke ich.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in

@just

uuuppss! :evil: Moeglicherweise die gleiche Problematik, die Putin hatte, um einst einen Lada zu starten?!

Kenne mich mit dem ganzen elektronischen Zeugs null aus.

Danke fuer Deinen Hinweis, werde ich sofort probieren! [welcome] :D

lg,
Kamtschatkakarl
Insider/in
Insider/in

@bella

hab' mir Getriebeuntersetzung neu einstellen lassen auf 4,7; mit seinen lachhaften 72 PS geht die Streichholzschachtel mit Bosch-Einspritzung aber ab wie Harry im Stadtverkehr. Etliche Teile ausgebaut, wiegt jetzt nur noch +-1.030 kg.

Der Benzinverbrauch ist Steinzeit. Wenn ich richtig heize, komme ich auf 14 L / 100 km.

Unfall will ich mit der Kiste keinen haben, wo sind energieaufnehmende Teile?

Fehlanzeige. Der volle Knochenbrecher.

Hatte noch keinen Unfall in 45 Jahren. Und brauche auch keinen......
m1009

Beitrag von m1009 »

fugen hat geschrieben:
Kontrollier mal den Druck vom Kraftstoffsystem, sollte um die 3bar liegen.
Hier noch was zum lesen...

http://www.autoprospect.ru/vaz/2110-zhi ... -2112.html
m1009

Beitrag von m1009 »

Kamtschatkakarl hat geschrieben: Unfall will ich mit der Kiste keinen haben, wo sind energieaufnehmende Teile?
Ich wuerd die Karre um nix in der Welt fahren wollen... Rauscht Dir einer in die Kiste, wirds rot vor den Augen...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben:Ich wuerd die Karre um nix in der Welt fahren wollen... Rauscht Dir einer in die Kiste, wirds rot vor den Augen...
Da braucht dir nicht mal einer reinrauschen ... Ich habe mal in so einer Kiste bei Tula einen defekten Wickelarm (der die Teerbinden um die Gasrohre wickelt) getauscht, der 2 Drittel der Fahrgastzelle einnahm ... :lol: und da flog mir eine Kraehe vorne auf die Frontscheibe ... :shock:
Hat Norbert nicht auch so eine Aggregat?

-ah-
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“