Also, wenn der Deutsche wirklich 98 mph gefahren ist, dann hat er riesengroßes Glück gehabt. Vor allem, der Cop hat ja noch nicht mal die Papiere richtig überprüft geschweige denn ihm 'ne Verwarnung oder gar gleich einen Bußgeldbescheid geschrieben. Hier in Virginia wird man bei allem, was über 90 mph ist, gleich mitgenommen - ab 90 mph gilt es als "reckless Driving" und da sieht man dann auch schon mal eine Zelle von innen.
Die Ansprache des Cops war nicht ganz in Ordnung, normalerweise sind die korrekter, aber man weiß ja nicht, was da vorher auf der Interstate abgegangen ist. Wenn es tatsächlich mehrere Autos waren, die im Verbund zu schnell gefahren sind oder sich gar ein Rennen geliefert haben - da kann ich den Polizisten auch verstehen, wenn er Brass hat.
Wir fahren grundsätzlich nicht schneller als 9 Meilen über dem Tempolimit, es sei denn, alle Autos um uns rum legen ein gewisses Tempo vor, dann "schwimmt" man schon mal mit, aber dann wird man in der Regel auch nicht rausgefischt, weil man in dem Sinne ja nicht auffällt. Aber wenn du mit 100 Sachen über die Interstate rammelst, dann musst du damit rechnen, dass das einem auffällt, da muss der noch nicht mal ein Radargerät anhaben. Und ganz ungefährlich ist das auch nicht - hier gibt es kein Rechtsfahrgebot, die meisten fahren auf der Spur, die ihnen am besten gefällt und wenn Du mit 100 mph von hinten ankommst, hat das keiner auf dem Schirm - und wenn dann ein Opi mit 65 mph kurz vor dir von rechts nach links tuckert, weil 200 m weiter vorne ein LKW auf der rechten Spur fährt, dann musst du's auch erst mal schaffen, noch zu bremsen. Man kann die deutschen Autobahngesetze nicht 1:1 auf die US-Interstate übertragen - sonst hat man ganz schnell graue Haare (im besten Fall) und einen Schrotthaufen als Mietauto plus Krankenhausaufenthalt (oder schlimmer im schlimmsten Fall).
Da gab es mal einen Artikel im Spiegel vor einigen Jahren - einer deren Reporter ist auch irgendwo hier in der Gegend (Großraum DC) im Knast gelandet, weil er zu schnell war. Wenn ich den Beitrag noch finde, stelle ich den Link noch ein.
Edit: Gerade gefunden, hier ist er
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 81238.html