Red Wings und andere Fluggesellschaften

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Re: Red Wings und andere Fluggesellschaften

Beitrag von Jenenser »

Norbert hat geschrieben: Wenn ich über deutsche Unglücke nachdenke ... hmmm,...
An den Freitag, den 12. Dezember 1986 kann ich mich noch gut erinnern:

Es ist gerade zwei Tage her, als ich das erste Mal eine Flugreise unternahm. Erst am Mittwoch landete ich als Passagier einer IL 62 der Interflug in Berlin, kommend von Moskau...

Den ganzen Sonnabend diskutieren wir über mögliche Ursachen und versuchten, an Informationen zu kommen. Die Spekulation, dass der Pilot besoffen gewesen ist, stand selbstverständlich mit im Raum. Letztendlich hatten wir Glück. Andere in unserem Alter und mit dem gleichen Reisegrund leider nicht...
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0% ... 0%BE%D0%BC
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
m1009

Beitrag von m1009 »

als ich das erste Mal eine Flugreise unternahm.
Meine erste Reise Flugreise war Berlin - Moskau... mit IL18 .... :D .... und das noch 1990...
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Meine erste weiss ich gar nicht mehr. Muss so 1970 gewesen sein. Als kleiner Bub sind unsere Eltern mit uns nach Ex-Jugo in den Urlaub geflogen. Kann mich noch dran erinnern, im Flieger gabs Sitzbänke die waren gegenüberliegend und dazwischen ein kleiner Tisch ...

Und so um 1978 herum Hong-Kong - Moskau - Frankfurt mit aeroflot. Der Flieger Moskau-Frankfurt ging weiter nach Havanna. Da kamen Leute mit Hühnern an Bord. Und zu essen gabs Erbsensuppe mit Würstchen.

Gruss
Frank
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Frank1010 hat geschrieben:Meine erste weiss ich gar nicht mehr. Muss so 1970 gewesen sein. Als kleiner Bub sind unsere Eltern mit uns nach Ex-Jugo in den Urlaub geflogen. Kann mich noch dran erinnern, im Flieger gabs Sitzbänke die waren gegenüberliegend und dazwischen ein kleiner Tisch ...
Das könnte eine De Havilland Comet 4B gewesen sein, die flog in den 70ern noch, u.A. für DAN-Air im Charter auch nach Jugoslawien.
Da gab es einige Sitzreihen mit gegenüberliegenden Sitzen und im dem Kasten war es furchtbar eng und laut.
Bild
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Frank1010
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Frank1010 »

Gut möglich. Heute wüsste ich das. Aber damals ... keine Ahnung was das für ein Flieger war. Als kleiner Bub so mit 7/8 Jahren war das alles zu beeindruckend ...
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“