Bevor es nach Russland geht...

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Shiek
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Bevor es nach Russland geht...

Beitrag von Shiek »

Weiß jemand, wo man die übersetzung und beglaubigung der deutschen führerscheins in Moskau machen kassen kann und was es kostet?
m1009

Beitrag von m1009 »

Bitte....

http://yandex.ru/yandsearch?text=%D0%BF ... 0%B0&lr=47

Ich wuerd erst einmal in Deiner Firma fragen..... ;)

Ich hab glaub irgendwas um die 1200/1500 Rub bezahlt....
Shiek
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Shiek »

Sorry, aber ich muss jetzt mal für Dummies fragen:

Ich nehme meinen deutschen Führerschein mit nach Moskau, geh zu einem Übersetzungsunternehmen lasse den deutschen Führerschein dort übersetzen inkl. natorieller Beglaubigung und das wars?

Hier - für ausländische Dokumente: http://www.traktat.com/services/notarial - Apostille bzw. Legalisierung des Dokuments in dem RU Konsulat?
m1009

Beitrag von m1009 »

geh zu einem Übersetzungsunternehmen
Genau... das wars schon....
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Shiek hat geschrieben:Ich nehme meinen deutschen Führerschein mit nach Moskau, geh zu einem Übersetzungsunternehmen lasse den deutschen Führerschein dort übersetzen inkl. natorieller Beglaubigung und das wars?
Genau - so bin ich dann jahrelang problemlos in Russland Auto gefahren. (Später musste ich den russischen Führerschein machen, da ich eine ständige Aufenthaltsgenehmigung habe.)
m1009

Beitrag von m1009 »

Bei Kontrollen fragen 100% der Beamten nach einer Uebersetzung..... Der Int. Fuehrerschein erntet dagegen Verwunderung ,,,,,
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Zur KV:
Ich musste die Strafe/Gebühr bezahlen.

Du bist in der Beweispflicht bzgl. der Höhe des Einkommens. Wenn du es nicht beweisen kannst geht man von ~4xxx(Grenze zur Privatversicherung) Monatseinkommen aus und lässt dich das nachzahlen.

So war es bei mir und konnte nur durch Kulanz/Glaubwürdigkeit mit 170€ Nachzahlung wieder versichert werden.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

m1009 hat geschrieben:Bei Kontrollen fragen 100% der Beamten nach einer Uebersetzung..... Der Int. Fuehrerschein erntet dagegen Verwunderung ,,,,,
Hm ja, Russland ist gross, mir scheint, zu meinem internationalen Fuehrerschein gab es in Moskau und Umgebung in 25 Jahren nur einmal eine Rueckfrage. (Allerdings zeige ich den nur bei kleinen Vergehen, wie falsch geparkt, zu schnell gefahren; ich habe ja auch noch einen russischen Fuehrerschein. Und ich fahre in Ru auch nicht mehr so oft ...)
Apropos, wenn shiek "Hochqualifizierter" wird, dann bekommt er doch einen vid. Ist er dann nicht auch verpflichtet, nach 6 Monaten (?) einen russischen Fuehrerschein zu erwerben?
_RGP_

Beitrag von _RGP_ »

Nikolaus hat geschrieben:... einen russischen Fuehrerschein zu erwerben?
Das ist jetzt schon ein wenig doppeldeutig. :lol:
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Nikolaus hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:Bei Kontrollen fragen 100% der Beamten nach einer Uebersetzung..... Der Int. Fuehrerschein erntet dagegen Verwunderung ,,,,,
Hm ja, Russland ist gross, mir scheint, zu meinem internationalen Fuehrerschein gab es in Moskau und Umgebung in 25 Jahren nur einmal eine Rueckfrage. (Allerdings zeige ich den nur bei kleinen Vergehen, wie falsch geparkt, zu schnell gefahren; ich habe ja auch noch einen russischen Fuehrerschein. Und ich fahre in Ru auch nicht mehr so oft ...)
Apropos, wenn shiek "Hochqualifizierter" wird, dann bekommt er doch einen vid. Ist er dann nicht auch verpflichtet, nach 6 Monaten (?) einen russischen Fuehrerschein zu erwerben?
ja
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“