Moin moin,
Dietrich hat geschrieben:
Schaut man sich die Lage am 16.07. an, so war dieser Ort ganz eindeutig tief im von den Separatisten
kontrollierten Gebiet:
BUK_Situation0717.JPG
(Der Absturzort liegt ungefähr dort, wo über Stepanivka der Soldat abgebildet ist)
Unter Kontrolle ist dort gar nichts, denn falls es dem einen oder anderen entgangen ist, ist dort Krieg.
Desweiteren interessiert mich sehr das letzte Bild und die Quelle dazu.
Soweit Ich es erkennen kann besagt Deine Darstellung dass es zu diesem Zeitpunkt anscheinend Kämpfe in Donezk geg. hat!?
Waren diese Kämpfe evtl. so "kontrolliert", dass man es ausschließen kann, dass die Terroristen (eigentlich ukrainisches Militär, aber ist ja das Gleiche) ggf. einen Weg 50Km östlich finden konnten?
die eigentlich schon 5000m über ihre eigentlichen Diensthöhe unterwegs sind
Su 25 Flughöhe = 7000m
http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/su25k/lth/
MH 17 Flughöhe = 10.058 m.
Wie kommst Du jetzt auf 5000m???
Ich habe knappe 3Km. Frage: Wäre das zu viel/ zu wenig für eine Sidewinder?
Dann fächern sie auf, nehmen links rechts des Cockpits Stellung und rasen dann (im 90 Grad Winkel zu MH17) quasi frontal aufeinander zu und feuern aus allen Rohren
Oder sie treffen mit einer IF Rakete eines der Triebwerke, das Passagierflugzeug trudelt/schwankt/etc. nach unten und auf dem Weg dahin erledigen diese Terroristen dann den Rest mit ihren Bordkanonen. Alles denkbar oder willst Du es abstreiten?
Und die Piloten merken nichts davon. Zumindest war wohl auf dem Voice-Recorder nichts davon zu bemerken
Woher entnimmst Du diese Information?
Du hast die Auswertung des Voicerecorders?
Darf Ich nach der Quelle fragen, wo diese veröffentlicht wurden?
Ich sprach von einer "eigentlichen Diensthöhe"
Eier mal hier nicht rum! Lese selbst was Du geschrieben hast -->
die eigentlich schon 5000m über ihre eigentlichen Diensthöhe unterwegs sind
, d.h. Diensthöhe
+ (in Worten:
PLUS) 5000m.
Setzen: 6!
Und was soll bitte eine "eigentliche Diensthöhe" sein??? Wie auch der Wikipediaeintrag, den Du verlinkt hast, sagt: "...bei der die maximale Steiggeschwindigkeit eines Luftfahrzeugs bei maximaler Dauerleistung des Motors und
maximal zulässiger Gesamtmasse noch 100 Fuß[1] pro Minute (0,5 m/s) beträgt".
Wenn also Deine Dienstgipfelhöhe x-Meter beträgt, heißt es nicht, dass man nicht noch höher fliegen könnte, sondern, dass die Steigleistung nun mal a-Meter/Min beträgt. Es ist durchaus denkbar, dass selbst wenn das Flugzeug seine MAXIMALE Gesamtmasse mitschleppt auch insges. x+y Meter hoch kommt.
Wenn man also diesem "Erdkampfflugzeug" seine Bömberchen und Abwehrsysteme nimmt und nur leicht bestückt (30mm Kanone), ist nicht mehr viel Spielraum nach oben

, zumahl Du selber mit dem Link indirekt auch angibst, dass Testflüge derselben Maschine noch höhere Höhen erreicht haben
Gruß Haya