Erst die Geplänkel anzetteln und sich dann zurückziehen. Spricht ja nur für sich...Gunnar hat geschrieben:sorry, Jochen, ich hab auf das persönliche Geplänkel mit Dir keine weitere Lust.
Russische Soldaten verlaufen sich ... Kanada hilft
Re: Russische Soldaten verlaufen sich ... Kanada hilft
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Die vorliegenden Beweise sind offensichtlich (noch) keine.
Dennoch muss man der Logik der Auseinandersetzungen folgend mit grosser Sicherheit annehmen,
dass RUS den zurückgedrängten Rebellen aktiver als in den Wochen an den Flanken zu Hilfe kam.
Ich glaube sehr fest, dass Moskau die Zerschlagung der Rebellen verhindern will,
nicht für eigene territoriale Ziele, sondern um in politischen Verhandlungen Minimalziele durchsetzen zu können.
Dennoch muss man der Logik der Auseinandersetzungen folgend mit grosser Sicherheit annehmen,
dass RUS den zurückgedrängten Rebellen aktiver als in den Wochen an den Flanken zu Hilfe kam.
Ich glaube sehr fest, dass Moskau die Zerschlagung der Rebellen verhindern will,
nicht für eigene territoriale Ziele, sondern um in politischen Verhandlungen Minimalziele durchsetzen zu können.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Wenn die Russen tatsächlich und völlig ungeniert einmaschieren wollten, dann machen die das mit der kompletten Luftunterstützung wie so etwas üblich ist. Das bedeutet dann nicht nur ein oder Zwei Flugzeuge, sondern ganze Staffeln und dazu noch Kampfhubschrauber die den Rest erledigen. Die haben ja von allem genug. Dann läuft kein einziger der alten T 72 Panzer mehr, die sind dann nämlich wirklich nur noch Schrott und die Arme der Ukraine rennt davon. Diese Aktion währe in längstens 2 bis 3 tagen erledigt und der Russe währe in Kiew. Es wundert mich sowieso das die in der Ukraine überhaupt noch Leute finden die sich in die Ostukraine abkomandieren lassenGunnar hat geschrieben: Es geht hier um ungeniert einmarschiertes russisches Militär in der Ukraine einschliesslich Kriegsgerät. Wir sind ja nur noch Millimeter davon entfernt, dass das der Kreml selbst offen einräumt. Es wird ja von den Separatisten schon unverholen bestätigt, dass viel aktive russische Soldaten derzeit Urlaub mit ihren Dienstfahrzeugen in der östlichen Ukraine machen![]()
Der Poroschenko und das Ohrfeigengesicht Jaszeniok oder wie sich dieser Cretain nennt gehören von den EU Gerichtshof, was die ablassen geht ja wirklich nicht mehr, inzwischen kümmert sich sogar die UNO um deren negatives vorgehen gegen die eigene Bevölkerung.
Gruss
wolf
1000 Mann dringen in ein Land ein, dass 5x grösser als DE ist. Ohne Luftunterstützung. Hmmm.
Echte Invasionen sehen doch ein wenig anders aus!
Echte Invasionen sehen doch ein wenig anders aus!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Natürlich und früher oder später ist das auch ein Territorium von Russland, die brauchen den unbehinderten Zugang zur Krim, der Bau einer Brücke oder Tunnel u.s.w. geht doch viel zu lang.Berlino10 hat geschrieben: Ich glaube sehr fest, dass Moskau die Zerschlagung der Rebellen verhindern will,
Gruss
wolf
Bei Rostow runter von der M4 und auf der M23 durchgefahren bis zum Strand!CSB_Wolf hat geschrieben:
Natürlich und früher oder später ist das auch ein Territorium von Russland, die brauchen den unbehinderten Zugang zur Krim, der Bau einer Brücke oder Tunnel u.s.w. geht doch viel zu lang.
Gruss
wolf
Dazu bräuchten sie aber noch 2 andere Oblaste, die RUS wohl nie bekämen, wie Cherson.CSB_Wolf hat geschrieben: Natürlich und früher oder später ist das auch ein Territorium von Russland, die brauchen den unbehinderten Zugang zur Krim, der Bau einer Brücke oder Tunnel u.s.w. geht doch viel zu lang.
Gruss
wolf
Und die Brücke für 8 Mrd?
Der Krim-Korridor wird einfach freigekämpft.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

Das weiss ich nicht ich kenn mich in der Region dort nicht aus, aber was nicht ist kann ja noch werden.Berlino10 hat geschrieben: Dazu bräuchten sie aber noch 2 andere Oblaste, die RUS wohl nie bekämen, wie Cherson.
Und die Brücke für 8 Mrd?
Gruss
wolf
äh, von wem jetzt? Den Ukrainischen Separatisten? Den Urlaubssoldaten aus RUS? Sind die jetzt plötzlich also doch da?Jochen hat geschrieben:Der Krim-Korridor wird einfach freigekämpft.
@CSBWolf
Üblich ist in dieser Auseinandersetzung schon lange nix mehr. Zur Krim wurde auch bis zum Schluss alles bestritten und dann plötzlich unverfroren eingeräumt. An genau der Schnittstelle scheint man wieder zu stehen, ist ja auch zu schön glatt gegangen.Wenn die Russen tatsächlich und völlig ungeniert einmaschieren wollten, dann machen die das mit der kompletten Luftunterstützung wie so etwas üblich ist.
Russland wird und will sich ja nicht die ganze Ukraine ans Bein binden, das sieht sogar Putin, dass das auch wirtschaftlich Selbstmord wäre. Aber es soll halt munter weiterköcheln und hier und da mal ein leckerer Brocken für Russland aus dem Wirrwarr abfallen. Guerillia eben, einem KGB Mann würdig.
Aus meiner Sicht ist es richtig, dass ein militärisches Einschreiten des Westens kategorisch ausgeschlossen bleibt. Dieser Mann wird sich nur innenpolitisch durch erwachende Russen abdrängen lassen. Weitere Sanktiönchen finde ich auch unsinnig. Entweder man sanktioniert knallhart, indem man beispielsweise Boeing und Airbus verbietet, Ersatzteile usw. nach Russland zu liefern und auch andere Schlüsselprodukte sperrt, oder man guckt weiter zu wie sich alles entwickelt. Ich für mich bin mir auch nicht klar, was ich richtig und sinnvoll fände.