Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Axel Henrich »

Haya hat geschrieben:
их результаты будут обнародованы по завершению расследования и при согласии всех сторон, которые заключили соответствующее соглашение.
THX!
Das ist ja in der Tat ein Hammer, interessant, ob dieses Vorgehen ueblich ist ...
Schon verständlich, dass Malaysia (Airline), die vermutlich nach dem zweiten Vorkommnisse nun ums überlebenden kämpfen, diesen Mist nicht unterzeichnen.
Geheimakte MH 17

MH 17: Geheimabkommen vom 8. August enthüllt

-ah-
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

@ah: Du hast doch bisher im sehr großen Wert auf seriöse Erstehandinformationen gelegt, jedenfalls wenn Dir Positionen nicht passten.
Dass nun ausgerechnet Du hier einen Link zum Kopp-Verlag legst, ist da wirklich bemerkenswert. Dieser Eso-Schwachsinn, der dort unter die Leute gebracht wird, ist Deine Kragenweite? Guck Dir einfach mal an, was es da so für Bücher und Produkte zu kaufen gibt, dann weißt Bescheid. Verschwörung, Energetik, Heilungsgefasel wo Du nur hinguckst.

Dazu passend:
Dritter Weltkrieg, drohender Staatsbankrott, der Angriff der "Fäkal-Dschihadisten": Buchverlage und Internetportale bedienen die diffusen Ängste der Menschen - und verdienen damit gutes Geld.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/versch ... 67704.html
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Gunnar hat geschrieben:@ah: Du hast doch bisher im sehr großen Wert auf seriöse Erstehandinformationen gelegt, jedenfalls wenn Dir Positionen nicht passten.
Gunnar, mal davon abgesehen, dass du mal wieder Blödsinn erzaehlst ... ;)
Keine Ablenkungsmanöver!
Hier geht es um dieses ominöse geheime Abkommen! Und mit diesem Artikel habe ich mir die Übersetzung gespart, für die im Forum, die den Link von Haya nicht lesen können, also auch für dich z.B. ...
Das du dich nicht entbloedest, jetzt so daher zu kommen verwundert nicht wirklich. Aber dann bei Gelegenheit sich wieder über die vermeintlich schlechte Diskussionskultur in unserem Forum beschweren ... :lol:

Nicht ablenken, bleib beim Thema, auch wenn Euch 3, 4 Knalltueten hier im Forum momentan die Felle davon schwimmen ...

-ah-
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Haya hat geschrieben:
Also wenn hier das halbe Jahr rum ist und der Bericht ist immer noch nicht veröffentlicht... dann komm nochmal wieder mit deinem Einwand
Und wer legt den Maßstab mit dem einem halben Jahr? Ein "Dietrich" oder gibt es dazu Richtlinien oder kommt es evtl. doch auf die Umstände an?
Mann Mann....
meinetwegen such dir die 20 letzten Unglücke von Passagiermaschinen raus und bilde einen Mittelwert, wie lange dort die Untersuchungen bis zur Veröffentlichung des Berichts gedauert haben.
GARANTIERT wird dieser Mittelwert über 6 Wochen liegen und mit ziemlicher Sicherheit wirst du kaum einen ähnlichen Fall finden, in dem der Bericht weniger als 6 Wochen dauerte.
Und erst recht keinen, der so brisant ist.

Das hat also nichts damit zu tun, dass ich mir da einen Zeitraum ausgedacht habe, sondern war ein Beispiel von einer Ermittlung an der z.B. auch die Russen beteiligt waren....

Hast du z.B. Beweise für das Verlassen des Korridors?
Soweit ich das gelesen habe, ist MH17 genau auf dem gleichen Kurs unterwegs gewesen, wie die Tage zuvor auch.
Nur für mich: Unter der Bedingung, dass auf die Kritikpunkte (Einschüsse im Cockpitbereich, Veröffentlichung der Original-Tonaufnahmen, etc.) argumentativ und mit Belegen eingegangen wird, JA!Schwammige Aussagen, wie bspw. "War russische BUK und Punkt" hingegen nicht!
Du wirst im Bericht gerantiert nicht lesen, dass es eine russische BUK war, sondern nur (zum Beispiel!!), dass es eine Rakete war und das aufgrund der Daten (technische und Untersuchungen der Trümmer) davon auszugehen ist, dass diese Rakete mindestens soundsoviel Sprengkraft hatte (was dann z.B. für eine Boden-Luft- und gegen eine Luft-Luft-Rakete sprechen könnte. Wie gesagt: Zum Beispiel.
Und wenn der Bericht zu diesem Ergebnis käme, dann wäre die Frage nach den "Einschüssen" auch in sofern beantwortet, dass die Experten dies eben nicht für Einschüssen halten, sondern es sich um Splitterwirkung handelt.
Dann kannst (und wirst?) du natürlich diese Experten anzweifeln, aber genau dahin zielte ja eben meine Frage.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

@ah: selber Knalltüte. Und wenn an dieser Stelle von irgendwas abgelenkt wird dann von der Unseriösität Deiner Meldung und der Quellen, die den Schwachsinn hochhalten. Ist schon geil, wie Du keine Gelegenheit auslässt um auf FAZ und SPON zu spucken, weil sie angeblich jeden Mist ungeprüft melden würden und dann diesen Koppverlag allen Ernstes als Quelle anführst. Aber bitte, mich juckts nicht. Du gehörst bestimmt auch zu denen, die den Klimawandel für eine glatte Lüge halte
hier auch in Deinem Kopp Verlag: http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbil ... u-rek.html :lol:
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Gunnar hat geschrieben:Und wenn an dieser Stelle von irgendwas abgelenkt wird dann von der Unseriösität Deiner Meldung
OK, du meinst also, entgegen der von Haya geposteten Meldung - auch bei RIA und anderen Quellen laesst sich dazu was finden, dass dieses ominöse 4 Seiten Abkommen nicht existiert?
Wie ich auch schon geschrieben hatte, ich fände es ja auch Hammer, wenn das stimmt und fragte auch nach, ob das ueblich sei.
Vlt. kannst du dir ja noch ne kleine sachliche Erklärung dazu abringen, btw. auch zum nächsten Punkt:
Gunnar hat geschrieben:Ist schon geil, wie Du keine Gelegenheit auslässt um auf FAZ und SPON zu spucken [...]
? Den verstehen ich jetzt wirklich nicht. Vlt. an einem Beispiel?!

-ah-
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Axel Henrich hat geschrieben:
Haya hat geschrieben:
их результаты будут обнародованы по завершению расследования и при согласии всех сторон, которые заключили соответствующее соглашение.
Das ist ja in der Tat ein Hammer, interessant, ob dieses Vorgehen ueblich ist ...[/url]
-ah-
Du weißt also nicht, ob dieses Vorgehen üblich ist, und trotzdem ist es für dich gleich klar, dass es sich da natürlich nur um Schmu handeln kann.... (wieso sollte es sonst "der Hammer" sein, wenn es möglicherweise üblich ist).

Veilleicht solltest du erstmal warten, ob die Ukraine die Veröffentlichung des Berichtes verhindert, bevor du hier Verschwörungstheorien unterstützt.

Und zu diesem Machwerk vom Kopp-Verlag, denn "Artikel" kann man es ja kaum nennen:

Schau dir allein das erste sogenannte Zitat an:
»Entsprechend den Bestimmungen der Vier-Parteien-Vereinbarung, die am 8. August zwischen der Ukraine, den Niederlanden, Belgien und Australien [alle diese Länder sind Verbündete der Vereinigten Staaten und arbeiten mit diesen eng in dem neuen Kalten Krieg gegen Russland zusammen] getroffen wurde, werden die Informationen über die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Katastrophe der malaysischen Boeing 777 nicht offen gelegt.«
Alleine diese "Einfügung" in Klammern zeigt doch schon, dass es überhaupt nicht um die Vermittlung von Nachrichten, sondern rein um eine Stimmungsmache geht.
Bzw. um die geistige Vorbereitung darauf, die Ergebnisse anzuzweifeln, wenn sie nicht die "erwünschten Ergebnisse" bringen.
Und dann geht es in diesem Abkommen bestimmt um die Veröffentlichung von Zwischenergebnissen und da ist die Übersetzung "Informationen über die Ermittlung" mindestens unscharf, wenn nicht sogar absichtlich irreführend.

Beim Kopp-Verlag es doch bestimmt auch.........
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... ails-.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... eorie.html
quod erat expectandum
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
weltenbummler
Insider/in
Insider/in

Beitrag von weltenbummler »

Aber warum werden die Aufnahmen des Flugschreibers nicht veröffentlicht? Damit könnte man sehr viele Spekulationen, sehr schnell aus der Welt schaffen, oder? Selbst wenn man nicht abschließend klären könnte, wer die Rakete abgeschossen hat, oder welcher Technische Defekt die Unfallursache war.

Um die Privatsphäre der Piloten zu schützen? Das ist doch lächerlich. Die wissen, dass alles was sie sagen aufgezeichnet wird. Und selbst wenn herauskommt, dass sie über die Stewardess oder ihren Chef gelästert haben. Die jetzige Situation kostet vielen Menschen die Existenz und das Leben. In so einer Situation mit Privatsphäre zu argumentieren ist lächerlich.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

weltenbummler hat geschrieben:Die jetzige Situation kostet vielen Menschen die Existenz und das Leben. In so einer Situation mit Privatsphäre zu argumentieren ist lächerlich.
Von der Aufklaerung des Ungluecks haengen doch die Geschicke der UA nicht ab. Im Moment geht es doch ausschliesslich darum, dass die Russen aufhoeren sollen, die Separatisten zu unterstuetzen.
Meinst du mit "Privatsphaere" die Anmerkung von Harald? Was ist daran laecherlich?
dass eventuelle letzte, sehr persönliche Äusserungen von Leuten, die gerade dem Tod ins Auge blicken, in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
Wenn z.B. persoenliches geaeussert wird, oder Angstschreie, oder von mir aus deine Gespraeche den Chef, oder Stewardess betreffend, was bitteschoen tragen die zur Aufklaerung des Unfalls bei? Nix! Da hat Harald doch voellig Recht! Und wenn man es rauslaesst, weil es nix zur Sache zu tun hat, wird gefragt, was man da zu verheimlichen hat ..., ergo ...?!
weltenbummler hat geschrieben:Selbst wenn man nicht abschließend klären könnte, wer die Rakete abgeschossen hat
Klaeren vermutlich schon, nur ob und was dann dazu veroeffentlicht wird ...
Absicht war es wohl kaum, von keiner Seite! Die Russen selbst!!!, auch aus Sicht der Geheimdienste, duerften allein schon auf Grund der Entfernung raus sein.
Vielleicht waren es ja doch besoffene Soldaten in ukrainischen Uniformen, die die Amis mit der Veroeffentlichung von Satellitenbildern zoegern lassen.
Die US-Geheimdienste verfügen über detaillierte Satellitenbilder von der verdächtigen Raketenabschuss-Batterie, von welcher die verhängnisvolle Rakete abgefeuert wurde. Doch die Batterie scheint unter der Kontrolle von Soldaten der ukrainischen Regierungs-Armee gewesen zu sein. Ihre Bekleidung sieht aus, als wären es ukrainische Uniformen.

Die Quelle sagte, dass die CIA-Analysten noch nicht ausschließen wollten, dass es sich um Rebellen aus der Ostukraine handelt, die ähnliche Uniformen tragen. Doch die ursprüngliche Einschätzung war, dass es sich um ukrainische Soldaten handelt. Es gab auch die Vermutung, dass die die betreffenden Soldaten undiszipliniert und möglicherweise betrunken waren. Die Satellitenbilder zeigten am Boden verstreute Bierflaschen auf dem Gebiet, sagte die Quelle.“
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42476/1.html

-ah-
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin moin,

@Axel Heinrich
Bitteschön!
Du hast doch bisher im sehr großen Wert auf seriöse Erstehandinformationen gelegt, jedenfalls wenn Dir Positionen nicht passten.
Dass nun ausgerechnet Du hier einen Link zum Kopp-Verlag legst, ist da wirklich bemerkenswert.
Bemerkenswert ist es, wenn Du selbst im Link vom User "Axel Heinrich" nicht erkennst, dass diese sich auf UNIAN bezieht und somit die Primärquelle benennt.
In einer Kurzmeldung in russischer Sprache der ukrainischen Nachrichtenagentur UNIAN...
.
Wo Wir dann wieder bei meiner Quelle wären.
Zudem habe sich der User schon selbst dazu geäußert, dass er nach einer deutschen Übersetzung gesucht habe.

Falls Du diesbzgl. Einwände hast, dann solltest Du Dich an ihren Firmensitz in Kiew wenden.
http://www.unian.net/feedback/
und der Quellen, die den Schwachsinn hochhalten
Also ist die Kiewer Quelle UNIAN Schwachsinn? Interessant :?
Dann wären zumindest Wir beide zwei, die sich einig sind, wenn es um Schwachsinn und Kiew geht ;)
Ist schon geil, wie Du keine Gelegenheit auslässt um auf FAZ und SPON zu spucken, weil sie angeblich jeden Mist ungeprüft melden würden und dann diesen Koppverlag allen Ernstes als Quelle anführst. Aber bitte, mich juckts nicht. Du gehörst bestimmt auch zu denen, die den Klimawandel für eine glatte Lüge halte
Ist schon geil, wenn User sich selbst als Trolle demaskieren, wenn sie ins off-topic abgleiten.
Dazu passend:...
Absolut nicht, da off-topic (siehe Überschrift).
meinetwegen such dir die 20 letzten Unglücke von Passagiermaschinen raus und bilde einen Mittelwert, wie lange dort die Untersuchungen bis zur Veröffentlichung des Berichts gedauert haben.
Abgesehen davon, dass Ich weder die Zeit, noch die Lust habe Deine Grundvoraussetzungen zu belegen, war es Dein Maßstab, den Du gesetzt hast. Also, wie war das mit dem Schwänzchen einziehen?
(schon kalt das Becken in dem Du sitzt, gell)
GARANTIERT wird dieser Mittelwert über 6 Wochen liegen
Wie kommst Du jetzt auf 6 Wochen? Eierst Du (wieder) herum?
wenn hier das halbe Jahr rum ist
Und erst recht keinen, der so brisant ist
Och, Ich kenne zumindest einen Fall, der noch brisanter (für mich) ist, da es auf widerliche Art zeigt, wie mit den Verantwortlichen umgegangen wird.
"Obwohl Captain Rogers schon vor dem Flugzeug-Abschuss von Kameraden für seinen aggressiven und unprofessionellen Stil kritisiert wurde, bekam er von George H. W. Bush 1990 den
Legion-of-Merit-Orden „für außerordentliche Pflichterfüllung im Einsatz“ für sein Kommando an Bord der Vincennes
von April 1987 bis Mai 1989"
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655
Mal schauen, ob es demnächst nicht wieder irgendwelche Orden verliehen werden.
...sondern war ein Beispiel von einer Ermittlung...
Da sagst Du es doch schon selbst! Es war lediglich ein Bsp., was allerdings nicht impliziert, dass man diesem Maßstab von 6 Monaten folgen sollte, wie Du es mit
Also wenn hier das halbe Jahr rum ist und der Bericht ist immer noch nicht veröffentlicht... dann komm nochmal wieder mit deinem Einwand
verlangst.
Wer setzt den nun die Maßstäbe für die Untersuchung? Du oder irgendwelche Richtlinien, etc.?
Hast du z.B. Beweise für das Verlassen des Korridors?
Ich werde mir "ein wenig" Mühe geben ^^ (Angaben aus Flightradar24.com)
MH 17 am 14.07
Bild
MH 17 am 15.07
Bild
MH 17 am 16.07
Bild
MH17 am 17.07 (Man beachte den Knick NW v. Dnepropetrowsk = roter Kreis und die deutliche nördliche Abweichung bei/durch Horlivka)
Bild
Bevor Einwände kommen sollten, dass es ja lediglich nur ein wenig abweicht, möchte Ich in diesem Hinblich auf den Maßstab in der unteren rechten Ecke verweisen.
Soweit ich das gelesen habe, ist MH17 genau auf dem gleichen Kurs unterwegs gewesen, wie die Tage zuvor auch.
Dann überprüfe es selbst, ob Ich mich irren sollte (Quellen solltest Du jetzt genug haben).
Wirst Du nun durch diesen Beitrag Einsicht haben oder ändert sich für Dich nach wie vor nichts und Du glaubst lieber dem was Du liest (dann aber bitte mit Begründung)?
Du wirst im Bericht gerantiert nicht lesen, dass es eine russische BUK war, sondern nur (zum Beispiel!!), dass es eine Rakete war und das aufgrund der Daten (technische und Untersuchungen der Trümmer) davon auszugehen ist, dass diese Rakete mindestens soundsoviel Sprengkraft hatte (was dann z.B. für eine Boden-Luft- und gegen eine Luft-Luft-Rakete sprechen könnte
Dann wäre der Bericht aber ziemlich schwammig. Dass es keine S200 war, ist mir schon klar. Ob es allerdings eine gewesen sein soll, die CR (Continous-Rod) oder Splitterladung hätte, wäre allerdings ausschlaggebend.
Beim letzteren kenne Ich zumindest eine Nation, die es schon mal 2001 mit dem Sibir Flug 1812 einer TU154 Erfahrung gesammelt haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sibir-Flug_1812

Gruß
Haya
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“