Moin Moin,
Lieber Daveg,
wieso es eigentlich ausländischer Gelder bedarf um überhaupt NGO`s am Leben zu erhalten!?
Oder warum überhaupt Gelder an sogenannte "Soldatenmütter" zu Zeiten (damit meine Ich nicht 2014) gezahlt werden, wo es keine militärische Interventionen Russlands gab?
Wenn Ich jemandem helfen will, dann mache Ich es vom Herzen und brauche dafür keine Entschädigung.
Spenden oder privates Engagement gehört nicht gerade zu den russ. Tugenden.
Den Hilfskonvoi schon vergessen? Macht ja nichts
obwohl was ist politisch daran, wenn sich Soldatenmütter zusammen schliessen, um bessere Bedingungen für ihre Söhne zu erhalten bzw. Auskunft über den Verbleib der Söhne
Wer sagt überhaupt, dass es "Soldatenmütter" sind? Hast Du auf der Demonstration in St. Petersburg (oder von mir aus auch anderswo) Schilder von der Organisation gesehen, die Deine genannten Bedingungen verlangt haben?
http://sdelanounas.ru/i/c/h/a/f_cHAudms ... wZw==.jpeg
Lieber Dietrich!
[als Mod] Selbstverständlich habe Ich für Deine Bitte vollstes Verständnis und werde so gut es geht diesem Anliegen in der besagten Art oder einer gleichwertigen nachkommen und meinen Schreibstil entsprechend anpassen.
Wenn man sich die Webseiten bezüglich der ausgezahlten Summen ansieht, so erkennt man, dass diese Vereinigung nicht von den USA "finanziert", sondern nur "unterstützt" wird.
Wenn man sich die Webseiten
der NED und den Wikipedialink bezüglich der ausgezahlten Summen ansieht, so erkennt man, dass diese Vereinigung ganz deutlich
finanziert wird.
Daher noch mal (zum wie vielten eigentlich?):
2005: $50,000
2006: $50,000
2007: $68,000
2008: $60,000
2009: $94,160
2010: $85,000
2011: $84,966
Link(s) zur NED hab Ich teilweise u.a. auf der 1. Seite des Treads schon gepostet, genauso, wie das Zitat von Wikipedia
National Endowment for Democracy (NED) ist eine US-amerikanische Stiftung mit dem erklärten Ziel der weltweiten Förderung der Demokratie. Sie wurde 1983 vom US-Kongress in Washington, D.C. gegründet und erhält von diesem für ihre Arbeit eine jährliche Finanzierung aus dem US-Bundeshaushalt.
Für derartiges Geld werden zum Beispiel größere Treffen organisiert
Woher hast Du nun diese Information? Ich schließe nicht aus, dass die Gelder in die eigene Tasche wandern. Du schon?
Die Soldatenmütter würde es auch ohne diese Unterstützung geben
Auf diese Informationsquelle bin Ich gespannt (auch wenn Ich leider wieder die Befürchtung habe, das da nichts kommen wird)
es gab sie auch vorher schon.
Falsch (wie sooft)!
NED = 1983 (siehe Wikipedia-Zitat)
Mamis = 1989
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0 ... 0%B8%D0%B8
Lieber Gunnar
Haya, Du schwingst Dich hier ja erkennbar zum Vordenker in Punkto Kreml-Ideologie auf.
Tue Ich das? Schnuckelchen, nur weil
Deine eigene Quelle, auf die
Du dich stützt selbst besagt, dass es das
Justizministerium war und nicht der Kreml,
wie von Dir behauptet, heißt es doch nicht, dass Ich mich stellvertretend für den Kreml äußere. Es war lediglich eine Richtigstellung Deiner Behauptung (wie sooft).
Daher bist Du bestimmt auch der Richtig um uns mal zu erläutern, was die Kernprinzipien und -ziele der russischen Staatsphilosophie und Politik sind. Da brauchst Du Dich auch nicht mit kleiner angestrengter Widerlegerei und Haarspalterei rumzuquälen, einfach mal frei weg von der Leber für uns nicht Erleuchteten den ganz großen Bogen machen, um den es in der Putinpolitik für die nächsten 10 Jahren geht. Was ist ihm wichtig und wie wird er es erreichen und was ist daran im Vergleich zu den Politikmodellen im Westen vorzugswürdig?
Es ehrt mich sehr, dass Du mich auf ein Podest stellst, aber leider kann Ich Deinem Anliegen nicht nachkommen, da Ich weder mich stellvertretend für den Kreml äußern kann, noch irgendwelche Zukunftaussichten prophezeien kann. Den Blick in die Glaskugeln und den Tarotkarten überlasse Ich Dir und Dietrich
Im übrigen sind für mich solche "Haarspaltereien" keine Qual, sondern, wie Du es eigentlich schon selbst festgestellt hast:
Ich finde, für einen wie Dich ist es einfach unwürdig, unsere bescheuerten unlogischen undurchdachten und ideologisierten Argumente im einzelnen abarbeiten und durchkauen zu müssen, das machst Du ja, wie Du sagst, mit links, ist also irgendwie zu anspruchslos.
Gruß
Haya