Fleischkonserven nach Russland aus der EU
Fleischkonserven nach Russland aus der EU
Hallo, meine Frau fliegt demnächst nach Simferopol über Moskau. Weiss jemand im Forum ob das kürzlich von Russland erlassene Einfuhrverbot für Fleischwaren auch für den privaten Bereich gilt ? Es handelt sich um Rindfleischkonserven. Werden solche Produkte an der Grenze also beschlagnahmt wie bei Importen in die EU aus Drittstaaten ? Vielen Dank im voraus für entsprechende Infos und beste Grüße aus Bremen.
Re: Fleischkonserven nach Russland aus der EU
Hallo,
die private Einfuhr im Rahmen der gültigen Mengengrenzen ist erlaubt. Das ist kein Import/Export zu Handelszwecken.
die private Einfuhr im Rahmen der gültigen Mengengrenzen ist erlaubt. Das ist kein Import/Export zu Handelszwecken.
Du erntest, was du säst.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Ergänzend zu Manuchkas Antwort ...mischa500 hat geschrieben:Hallo, meine Frau fliegt demnächst nach Simferopol über Moskau. Weiss jemand im Forum ob das kürzlich von Russland erlassene Einfuhrverbot für Fleischwaren auch für den privaten Bereich gilt ?
Wir haben gerade erst ein Paket nach Ru geschickt ( Laufzeit knapp 3 Wochen), wo du ja auf dem Paketzettel eine "Minideklaration" des Inhaltes aufführen musst und da haben wir u.a. Fleisch/Wurst - Konserven aufgeführt. Kam ohne Problem an und auch am Flugplatz keinen Einwaende. Am Paweletzki Woksal wurde ich nach dem Röntgen der Koffer nach dem Inhalt befragt und auch hier beim Stichwort Fleichkonserven keine Einwände.
-ah-
Danke für die Infos in dieser Sache an manuchka und Axel Heinrich. Ich werde nachträglich über die Zollabwicklung der Fleischkonserven berichten.
-
Generalultra
- Neuling
Wann lernt Russland endlich das Selbstversorgungs das beste ist, nach Jahren der Eu Sanktionen.
Russland ist selber Schuld seid jahren wird die versorgung des Russichen Volkes bedroht durch Sanktioonmen des Westens,also warumm stellt Russland nicht alles selber her um niewieder erpressbar zu werden durch Sanktionen oder gefährdet in dieser.Gibts nix mehr womit der Westen Sanktionieren kann haben die auch nix mehr in der Hand gegen einen.
Russland ist selber Schuld seid jahren wird die versorgung des Russichen Volkes bedroht durch Sanktioonmen des Westens,also warumm stellt Russland nicht alles selber her um niewieder erpressbar zu werden durch Sanktionen oder gefährdet in dieser.Gibts nix mehr womit der Westen Sanktionieren kann haben die auch nix mehr in der Hand gegen einen.