Russlands Soldatenmütter

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Russlands Soldatenmütter

Beitrag von Dietrich »

Alex KA hat geschrieben:so als Wunsch zu Russland zu gehören etwas schlimmes ist..
Naja, wenn es dann darin mündet, dass man bewaffnet (mit russischer Beihilfe) einen Teil eines Nachbarlandes besetzt, um dieses gewaltsam an Russland anzuschließen, dann kann man das durchaus nicht nur "gut" finden.
Aber "rusissch-nationalistisch" würde es besser treffen, als "pro-russisch".
Denn pro-russisch implementiert irgendwie, dass alle die damit nicht einverstanden sind, anti-russisch sind. Und ich würde mich nicht als anti-russisch bezeichnen, nur weil ich der Meinung bin, dass eine andere Politik für Russland und vor allem für die Russen viel besser wäre. Besser als dass, was Putin und seine Kleptokratenclique da zur Zeit mit den Ansehen und der Wirtschaft und damit letztendlich mit dem Volk Russlands macht.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Dietrich hat geschrieben: Naja, wenn es dann darin mündet, dass man bewaffnet (mit russischer Beihilfe) einen Teil eines Nachbarlandes besetzt, um dieses gewaltsam an Russland anzuschließen, dann kann man das durchaus nicht nur "gut" finden..
Krim war nicht wirklich ein Teil von Ukraine, es ist ein autonomes Gebiet mit eigenem Parlament.. Und bei sogenannte Besetzung ist kein Mensch gestorben. Wo sind Partisanen und andere die nicht zufrieden sind?
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Haya, wie schade, jetzt hast Du es auch versaut, wie die beiden anderen Politoffiziere äh -clowns :D

Nach Deinem unveränderten Gefasel darf man wohl davon ausgehen, dass Du einfach nicht in der Lage bist, mit drei vier Sätzen mal ein eigenes politisches Statement abzugeben. Macht ja nix, muss ja nicht jeder eine politische Meinung haben. Leute die keine eigene Linie haben interessieren mich allerdings nicht. Das sind in der Regel irgendwelche Befehlsempfänger und die sollen einfach ihre Befehle ausführen und mich in Ruhe lassen. Also weiterhin viel Spaß mit Deinem Agitprop. Manche finden das bestimmt nostalgisch.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Gunnar hat geschrieben:Haya, wie schade, jetzt hast Du es auch versaut, wie die beiden anderen Politoffiziere äh -clowns :D

Nach Deinem unveränderten Gefasel darf man wohl davon ausgehen, dass Du einfach nicht in der Lage bist, mit drei vier Sätzen mal ein eigenes politisches Statement abzugeben. Macht ja nix, muss ja nicht jeder eine politische Meinung haben. Leute die keine eigene Linie haben interessieren mich allerdings nicht. Das sind in der Regel irgendwelche Befehlsempfänger und die sollen einfach ihre Befehle ausführen und mich in Ruhe lassen. Also weiterhin viel Spaß mit Deinem Agitprop. Manche finden das bestimmt nostalgisch.
Also Gunnar, Du Politclown...
Etwas zur Sache ist aber von Dir immer noch noch nicht gekommen, oder hab ich es überlesen?
Jeder Deiner Beiträge wird durch Fakten zerlegt (ich gebe zu, dass es sich nicht leicht liest ;) ), und von Dir kommen nur persönliche Angriffe ohne Bezug zur Sache??? [verdacht]
Das erinnert mich verdächtig an die deutschen Mainstreammedien...
Und nochmals zu Deinem politischen Statement: Ich würde ja verstehen, dass Du die russische Außenpolitik kritisierst.
Aber was geht Dich als (meine Vermutung) Deutschen die russische Innenpolitik an???
Du denkst, am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Das hatten wir schon mal, und sicherlich weißt Du, wohin das geführt hat?
Und wenn es diesmal das US-amerikanische Wesen ist, an dem die Welt genesen soll, macht es das Ergebis auch nicht besser.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Dietrich hat geschrieben:Naja, wenn es dann darin mündet, dass man bewaffnet (mit russischer Beihilfe) einen Teil eines Nachbarlandes besetzt, um dieses gewaltsam an Russland anzuschließen, dann kann man das durchaus nicht nur "gut" finden.
Schon vergessen, dass es eine Volksabstimmung gab? Soviel ich weiß, hat es keinen Schuß gegeben, außer den auf den betrunkenen ukrauinischen Soldaten (Offizier?).
Soviel zur Gewaltsamkeit. Dass das Verfahren der Abspaltung völkerrechtlich gedeckt ist, ist ja auch bekannt, wird allerdings in den Mainstreammedien verschwiegen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... elkerrecht
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

lausi hat geschrieben:Also Gunnar, Du Politclown...
Etwas zur Sache ist aber von Dir immer noch noch nicht gekommen, oder hab ich es überlesen? [...] von Dir kommen nur persönliche Angriffe ohne Bezug zur Sache?
Ja, also das ist wirklich dramatisch was Gunnar hier in letzter Zeit abzieht. :roll: Also diese kleinen Luegen, Unterstellungen und Behauptungen scheinen bei ihm System(atisch), denn das macht er hier von Anfang an. Wird ja hier auch immer wieder zu Recht angemahnt, dass er luegt und unterstellt und nach der Richtigstellung, dann einfach das Thema wechselt, bzw. sich nicht mehr aeussert. Auch dieser veraechtlich-gehaessige DDR-Jargon, der die Ossis grundsaetzlich und ohne Unterschied in eine bestimmte Richtung druecken soll, ist unter aller Sau, aber auch von Anfang an seines Aufschlagens hier typisch.
Aber was jetzt gerade abgeht, ist schon nochmal ne andere Hausnummer und geht garnicht mehr, aber dennoch handelbar!
lausi hat geschrieben:Und wenn es diesmal das US-amerikanische Wesen ist, an dem die Welt genesen soll, macht es das Ergebis auch nicht besser.
Nicht besser ist wohl schamlos untertrieben. Durch die aggressive Aussenpolitik dieser Drecksamis gibt es inzwischen soviel Brennpunkte wie nie zuvor und den Schaden den die Amis damit angerichtet haben werden wir noch lange spueren ... :shock:

-ah-
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber Dietrich,
du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ich auf dein zerfasertes, von Verdrehungen und Wortklaubereien geprägtes Machwerk irgendwie detailliert "reagiere".?
Nein mein Lieber! Dass Du überhaupt "detailliert" auf Nachfragen eingehst, daran habe Ich die Hoffnung schon (fast) aufgegeben.
Hätte Dir aber sicherlich selbst auffallen können, wenn Du Sätze von mir liest, wo Ich anzweifele, dass Du dazu etwas erbringen wirst.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand "gegen" mich arbeitet, aber dass ausgerechnet Du mich mit einem solchen Satz so sehr bestätigst, ehrt mich wirklich sehr :reiter:
Versuch mal deine Meinung zum Thema Soldatenmütter in sortierte, klare Sprache zu fassen.
Versuche zu präzisieren, was für Dich unverständlich ist und Ich kläre Dich gerne wieder auf. Anders kann Ich Dir auch nicht weiterhelfen, wenn Du nicht erhellst, was für Dich unverständlich ist.
Dann werde ich dir auch gerne erklären, warum man "annual Human Rights School" und "workshops on Russia's Alternative Civil Service and legal issues" durchaus als "größere Treffen" bezeichnen kann, zumindest wenn man es in Gegensatz zu "in die eigene Tasche wirtschaften" bezeichnet.
Merkst Du eigentlich noch selbst, wie Du am rumeiern bist?
DANN erst? Warum kannst Du nicht sofort Deine angebliche Feststellung belegen?
Von daher on-topic (zum wie vielten eigentlich?): WOHER entnimmst Du die Informationen, dass von den Geldern der NED größere Treffen finanziert werden?
Warum du solche Behauptungen wie "in die eigene Tasche", wenn schon nicht mit Beweisen, dann wenigstens mit Indizien unterfüttern solltest, denn ansonsten ist das heiße Luft, die nicht mal bei einer Kurzhaarfrisur zum Fönen reichen würde.
Wenn es sich um eine Behauptung handeln würde, würde Ich dem zustimmen (hab Ich kein Problem damit). Dass aber der Satz von mir keine Behauptung impliziert, kannst Du selbst ersehen, wenn Du es prüfst, ob meinerseits eine Feststellung beinhaltet:
"Ich schließe nicht aus, dass die Gelder in die eigene Tasche wandern. Du schon?" = denkbare Option, aber keine Feststellung, wie bspw. "Die Gelder fließen in die eigene Tasche"
Wiederholt versuchst Du mir Worte in den Mund zu legen. Was soll dieser Unsinn?
Sonst kann ich genau so gut behaupten, dass die Soldatenmütter das Geld nur dazu benutzen, ungerechtfertigt ausgesprochene Strafen der russischen Gerichte damit zu bezahlen
Nein, denn solches wäre eine Feststellung Deinerseits. Kannst Du den Unterschied der beiden Sätze erkennen oder brauchst Du mehr an Hilfe?
Ich helfe Dir wirklich gerne. Nur musst Du es mich wissen lassen ;)
Wenn DAS deine Art von Argumentation ist, dann schließe ich nicht aus, dass du ziemlich einen an der Waffel hast (, du schon?).
Sicherlich könnte Ich jetzt auch off-topic gehen und denkbare Möglichkeiten mit Deiner Person in Bezug setzen, aber Ich lasse es lieber. Nicht, dass Ich sonst deswegen verwarnt werde - von daher bleibe Ich lieber bei den "Muttis" ;)
hattest du nicht irgendwie gesagt, du würdest dir Mühe mit der eindeutigen Bezeichnung der Zitate geben?
Tue Ich! Hoffe Du kannst erkennen, dass Ich jeweils die User mit Namen anspreche, wenn Ich mich auf ihre Beiträge beziehe!?
Wenn Du mit dem Rest Probleme haben solltest, steht das Angebot nach wie vor, dass Du bei mir gerne nachhacken kannst, was für Dich unverständlich sein soll.

Lieber Gunnar,
Haya, wie schade, jetzt hast Du es auch versaut...
Ich weiß Herzchen, aber dafür kann Ich auch nichts, denn schließlich bist Du doch selbst der Verfasser Deiner Beiträge.
Dennoch möchte Ich mich gerne bei Dir entschuldigen, dass Ich Deine Beiträge "versaue" ;)
wie die beiden anderen Politoffiziere äh -clowns
Wie war das noch mit dem persönlich werden? Du kannst es einfach nicht lassen
Wenn Dich die Moderation einst zu solchen Beleidigungen verwarnen oder sperren sollte, dann zurecht (siehe Nutzungsbedingungen des Forum - Pflichten des Users) (Wenn nicht, dann hoffe Ich, dass die gleichen Rechte solcher Titulierungen auch anderen Usern nicht verwehrt werden)
Nach Deinem unveränderten Gefasel darf man wohl davon ausgehen, dass Du einfach nicht in der Lage bist, mit drei vier Sätzen mal ein eigenes politisches Statement abzugeben.
Lese den letzten Abschnitt von mir (einen Beitrag vor dem hier) und dann erkenne selbst, dass Du WIEDER mich etwas beschuldigst (=nicht in der Lage sein), obwohl Dir (noch) keine Informationen dazu vorliegen. Den Grund warum Du dazu keine Antwort bekommst, hab Ich Dir schon zweimal genannt.

Es freut mich auch wirklich sehr, wenn Du ein so reges Interesse an meiner Person zeigst und meine politische Ausrichtungen erfahren möchtest (obwohl eigentlich hast Du dazu schon etliches behauptet, was Du in diesem Bezug noch nicht belegt hast), dennoch möchte Ich Dich, als jemand der von Rechtswissenschaften weder Ahnung noch Wissen hat, darauf hinweisen, dass es auch mein gutes Recht ist, wenn und wann Ich meine personenbezogenen Daten publik mache.
Leute die keine eigene Linie haben interessieren mich allerdings nicht.
Damit meinst Du vermutlich Dich selbst, wenn Du WIEDER Dich mit Deinem Geschwurbel widersprichst (Beleg = Seite 6)

Lieber Axel Heinrich,
Ja, also das ist wirklich dramatisch was Gunnar hier in letzter Zeit abzieht. :roll: Also diese kleinen Luegen, Unterstellungen und Behauptungen scheinen bei ihm System(atisch), denn das macht er hier von Anfang an. Wird ja hier auch immer wieder zu Recht angemahnt, dass er luegt und unterstellt und nach der Richtigstellung, dann einfach das Thema wechselt, bzw. sich nicht mehr aeussert
Ein Glück, dass es nicht nur mir aufgefallen ist. Dachte schon, Ich stehe damit alleine dar :shock:

Gruß
Haya
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

auch weiter nix als heiße Luft :roll:

Alle die mir hier reflexartig ins Gesicht springen ohne sich auch nur ein einziges Mal politisch selbst positioniert zu haben sind für mich tatsächlich vom Eindruck her alte ewig gestrige DDR-Politkkader, da hast Du vollkommen Recht, lieber AH.

Wenn man auf die freundliche Bitte, sich einfach mal selbst politisch in zusammenhängenden Sätzen zu positionieren rein gar nix zustande bringt, sondern auch weiterhin nur mit historischer Befragungs-Technik meint, andere in Scheinwidersprüche verwickeln zu können und zu diskreditieren, dann kommt es halt zu diesem Rückschluss. Andere, die offen eine politische Haltung haben, einfach aus der Verdeckung ohne eigene Farbe zu bekennen durch den Fleischwolf zu drehen, das haben die Vernehmungsoffiziere bei der Stasi gemacht. Kennen wir alles. Interssant, sich damalige Vernehmungsprotokolle durchzulesen um diese Technik des Halbsatz-für-Halbsatz-Zerlegens zu studieren. Und wer das heute noch so macht und nicht sagt, wofür er eigentlich selbst steht, der gehört für mich in diese Schublade, sorry. Da hilft auch nicht der erbärmliche Konterversuch, mich in irgendeine Nazischublade zu schieben, denn das gehört auch zu dieser Technik.

Wenn man auf die Bitte zu einem politischen Bekenntniss nicht einmal einen Link auf das Parteiprogramm der Linken hinbekommt, dann muss man sich nicht wundern, dass der Eindruck entsteht, dass wohl selbst das noch zu liberal ist.

Tja, alles eben eine Frage des Blickwinkels. Siehe hier:
Russische Ultranationalisten: "Putin ist eine Marionette des Westens"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 90258.html
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber Gunnar,
Wenn man auf die freundliche Bitte, sich einfach mal selbst politisch in zusammenhängenden Sätzen zu positionieren rein gar nix zustande bringt, sondern auch weiterhin nur mit historischer Befragungs-Technik meint, andere in Scheinwidersprüche verwickeln zu können und zu diskreditieren, dann kommt es halt zu diesem Rückschluss. Andere, die offen eine politische Haltung haben, einfach aus der Verdeckung ohne eigene Farbe zu bekennen durch den Fleischwolf zu drehen, das haben die Vernehmungsoffiziere bei der Stasi gemacht. Kennen wir alles. Interssant, sich damalige Vernehmungsprotokolle durchzulesen um diese Technik des Halbsatz-für-Halbsatz-Zerlegens zu studieren. Und wer das heute noch so macht und nicht sagt, wofür er eigentlich selbst steht, der gehört für mich in diese Schublade, sorry. Da hilft auch nicht der erbärmliche Konterversuch, mich in irgendeine Nazischublade zu schieben, denn das gehört auch zu dieser Technik.
Würdest Du Dich nur zum Thema, das übrigens Du eröffnet hast, äußern und nicht wiederholt ins off-topic abgleiten, dann würdest Du solche Feststellungen nicht anführen -->
auch weiter nix als heiße Luft
.
Von daher würde zumindest Ich mich freuen, wenn Du es geschafft hast Dich abzukühlen und etwas zum Thema beitragen kannst.

Solltest Du weiterhin Interesse an politischen Ausrichtungen der User, russischer Politikführung, Kochrezepten, Anleitungen für ne Sandburg oder sonst was haben, dann nutze die Möglichkeit, die Ich schon weiterhin oben genannt habe.

Gruß
Haya
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Da sich Haya hier ja nun definitiv und endgütlig geweigert hat, politische Farbe zu bekennen und man daher nur weiter vermuten kann, dass ihm DIE LINKE zu libral ist, zurück zum Thema Soldatenmütter und Soldatensöhne.

Wie so oft hat nobodywieder etwas Interessantes ausgegraben und ich möchte den Artikel hier weiterverlinken:

http://www.newsweek.com/2014/09/19/russ ... 69227.html

Bild
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“