Suche Entsendeorganisation zwecks Europäischen Freiwilligend

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
Antworten
Young Shatterhand
Grünschnabel

Suche Entsendeorganisation zwecks Europäischen Freiwilligend

Beitrag von Young Shatterhand »

Ich bin auf der Suche nach einer Entsendeorganisation für ein Europäisches Freiwilliges Jahr in Russland. Eine solche Organisation kann grundsätzliche jeder gemeinnützige Verein und jede kirchliche Einrichtung sein. Vom Tätigkeitsfeld her bin ich sehr aufgeschlossen. Nur sollte es ein längere Aufenthalt sein, d.h. mindestens für 3 Monate.

Info´s dazu gibt es hier:

http://www.freiwilligenarbeit.de/freiwi ... t-efd.html

Wer mir helfen kann eine Entsendeorganisation zu finden, dem wäre ich sehr dankbar. Wenn es sich dabei um eine eine Entsendeorganisation handelt, die in einem russischsprachigen Teil des Lands (z.B. Ukraine oder Transnistrien in Moldawien) ihren Sitz hat, ist das auch in Ordnung.

Lieben Gruß
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Suche Entsendeorganisation zwecks Europäischen Freiwilli

Beitrag von Admix »

Bild
Young Shatterhand
Grünschnabel

Beitrag von Young Shatterhand »

Ich möchte meine Annonce noch einmal aktualisiere: Ich suche einen Bauernhof, wo ich gegen freie Unterkunft und Verpflegung mithelfen kann. Ich habe zum 31. August mein Freiwilliges Ökologisches Jahr in Deutschland fertig gemacht. Dort habe ich unter anderem auch bei einem Biohof mitgeholfen. Neben Deutsch und Englisch, spreche ich auch ein wenig Russisch. In welcher Region der Bauernhof ist, spielt keine Rolle. Wer mir also weiterhelfen kann, dem wäre ich sehr dankbar!
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

ich kann nur von der umgekehrten Richtung berichten (Russland --> Deutschland).

Hast du denn mal in der Database der europäischen Union gesucht?

--> http://europa.eu/youth/evs_database_de

runter Scrollen und links dann Filter setzen.

Meine Freundin aus Sankt Petersburg hat sich beim "Deutsch Russischen Austausch" mit Sitz in Sankt Petersburg (als Entsendeorganisation) angemeldet --> Obmen. Deren Partnerorganisation hat ihren Sitz in Berlin --> Austausch, aber muss nicht zwingend die Hostingorganisation sein. Sie hat dann über das Youthnetworks eine passende Stelle gefunden. Da der DRA eine anerkannte Organisation ist, gab es damit keine Probleme.

Mfg.
Antworten

Zurück zu „#Job und #Praktikum“