Mit dem Auto nach Moskau/SPB
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Mit dem Auto nach Moskau/SPB
Ankunft 12:16 CET an der polnischen Seite
Gilt übrigens für alle EST/RUS-Grenzen:m1009 hat geschrieben: Am Grenzuebergang Narva muss man sich vorher anmelden.
Auswärtiges Amt hat geschrieben: Zum 1. August 2011 wurde an den drei estnischen Grenzübergängen nach Russland in Narva, Koidula und Luhamaa eine elektronische Vorbuchung für den Grenzübertritt von Fahrzeugen eingeführt. Auf der estnisch-, russisch- und englischsprachigen Seite http://www.estonianborder.eu kann das Fahrzeug bis zu 90 Tage im Voraus für den Grenzübertritt angemeldet werden. Trotz dieser elektronischen Vorbuchung kann es jedoch zu Wartezeiten an der Grenze kommen. Ohne vorherige Online-Registrierung muss aber mit sehr langen Wartezeiten an der Grenze gerechnet werden. Die Registrierung kostet derzeit 1,30 Euro. Hinzu kommen Gebühren in Höhe von derzeit 1 Euro für ein Motorrad, 3 Euro für einen Pkw und 14 Euro für einen Lkw. Damit der städtische Verkehr in Narva nicht durch den Fahrzeugstau zum Grenzübergangspunkt behindert wird, bleibt das gebührenpflichtige Warteterminal (Anschrift: Rahu 4A) weiterhin bestehen. Informationen auf Estnisch, Russisch und Englisch hierzu sind unter http://www.narvatransiit.ee zu erhalten.
Falls es jemanden interessiert: war Freitag kurz vor 15 Uhr russ. Zeit dort und kurz vor vier fertig. Hab also an der lettisch/russischen Grenze zwischen Rezekne und Ostrov kaum eine Stunde gebraucht. Ging auch als Anfaenger ohne russisch.
Nach der gruenen Karte oder einer Versicherung hat niemand gefragt und Kosten fuer Maut waren (glaub ich) 300 Rubel.
Viele Gruesse aus Moskau.
Nach der gruenen Karte oder einer Versicherung hat niemand gefragt und Kosten fuer Maut waren (glaub ich) 300 Rubel.
Viele Gruesse aus Moskau.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Klingt gut. Will/ darf keiner mehr hierher? Oder wie lässt sich die Ruhe an den Übergängen erklären?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Danke für den kurzen Zwischenbericht, viel Spaß in RU noch.
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
daveg
Ich hatte ja schon einmal weiter oben geschrieben, dass ich immer bei Ostrov die Grenze überquere (ein paar Mal im Jahr) und NIE etwas los war.zimdriver hat geschrieben:Klingt gut. Will/ darf keiner mehr hierher? Oder wie lässt sich die Ruhe an den Übergängen erklären?
Wieso das so ist?? Kann man nur rätseln, ich denke aber, dass ein Grund darin liegt, dass die Strecke bis vor kurzem selbst bei Yandex oder Google unbekannt war (wenn man eine Route plant), denn die haben immer über Weißrussland geroutet. Noch dazu ist es keine Hauptverkehrsstrecke und es gibt weit und breit keine Großstadt.
Glückwunsch, die Grenze hast du jetzt geschafft. Jetzt fängt Auto fahren erst richtig an Spass zu machen! Ich persönlich meine es nicht ironisch. 
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Das hat mein Navi auch versucht...Arsch das. :Pdaveg hat geschrieben:
Wieso das so ist?? Kann man nur rätseln, ich denke aber, dass ein Grund darin liegt, dass die Strecke bis vor kurzem selbst bei Yandex oder Google unbekannt war (wenn man eine Route plant), denn die haben immer über Weißrussland geroutet. Noch dazu ist es keine Hauptverkehrsstrecke und es gibt weit und breit keine Großstadt.
Ich hab sowohl in SPB als auch in Moskau kaum westliche Kennzeichen gesehen. Ein paar polnische LKW, einen Finnen, drei Letten, ein paar Esten, nen Serben und das wars. Keine deutschen, Schweizer oder hollaendischen Nummern. Und einen von denen trifft man ja normalerweise immer irgendwo. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
@Jochen: ja das ist voll cool...die fahren hier alle so wie ich und es funktioniert....irgendwie.
Absolutes Autofahrerparadies hier. Sprit fuern halben Preis und fahren wo Platz ist.
-
daveg
Nach D im Dezember 45min an der Grenze gebraucht, heute früh zurück sogar nur 35min! Also Ulybinka ist der Hit!daveg hat geschrieben:Ich hatte ja schon einmal weiter oben geschrieben, dass ich immer bei Ostrov die Grenze überquere (ein paar Mal im Jahr) und NIE etwas los war.zimdriver hat geschrieben:Klingt gut. Will/ darf keiner mehr hierher? Oder wie lässt sich die Ruhe an den Übergängen erklären?
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Der Grenzübergang Nikel ist auch absolut zu empfehlen. Da muss man zu jeder Uhrzeit die Grenzer wecken. Ist leider etwas abgelegen ... http://wikimapia.org/#lang=ru&lat=69.65 ... 6&z=13&m=b