Hallo,
mein Visum fur RUS wurde unvorhergesehen nicht verlangert. Nun sind alle
meine Sachen (Klamotten, Bucher, Materialien, Haushaltsdinge) noch in
Archangelsk und mussen nach Deutschland. Bisher haben UPS, DHL, etc.
abgesagt und ich habe keine Ahnung, wie ich ca. 5 Kisten, 15 Taschen, 5
Sacke , 1 Rucksack nach Deutschland bekomme. Wer hat einen Tipp fur eine
Spedition oder ahnliches, was vertrauenswurdig ist? Fährt jemand privat? Oder eine Idee fur den Transport uberhaupt, wenn nicht uber Moskau? Welche Kosten kommen auf mich zu? Habe ein finanzielles Limit.
Danke fur die Hilfe,
Maukel
Suche Transportmöglichkeit Russland -Deutschland
-
Anonymous
moin maukel,
wie sehr drückt denn der zeitliche schuh ?
habe selbst ein jahr in archangelsk gearbeitet und bin ab dem 25.07. für eine woche wieder da. kenne einige leute, die dir behilflich sein könnten.
eine möglichkeit wäre von st.petersburg mit finnlines nach lübeck zu fahren. wir hatten damals (vor 2 jahren) auch sehr viel gepäck. hat nichts extra gekostet, eben nur die überfahrt in der kabine. tel. von finnlines ist 0451- 15070 oder email: info@finnlines.de
nun müßte nur noch der transport nach piter geklärt werden. das kann ich von deutschland aus aber nicht organisieren, deshalb die anfangsfrage.
melde dich einfach, falls du noch fragen hast.
christian
wie sehr drückt denn der zeitliche schuh ?
habe selbst ein jahr in archangelsk gearbeitet und bin ab dem 25.07. für eine woche wieder da. kenne einige leute, die dir behilflich sein könnten.
eine möglichkeit wäre von st.petersburg mit finnlines nach lübeck zu fahren. wir hatten damals (vor 2 jahren) auch sehr viel gepäck. hat nichts extra gekostet, eben nur die überfahrt in der kabine. tel. von finnlines ist 0451- 15070 oder email: info@finnlines.de
nun müßte nur noch der transport nach piter geklärt werden. das kann ich von deutschland aus aber nicht organisieren, deshalb die anfangsfrage.
melde dich einfach, falls du noch fragen hast.
christian