Reise nach Russland
Re: Reise nach Russland
Limp, nur mal als kleine Merkhilfe:
Den deutschen Grenzbeamten zeigst du deinen deutschen Pass bei der Ausreise aus D und bei der Einreise nach D.
Den russischen Grenzbeamten zeigst du deinen russischen Pass bei der Einreise nach RU und bei der Ausreise aus RU.
Beide Pässe zeigst du auf Nachfrage beim Einchecken in den Flieger vor, wenn dich jemand nach einem Aufenthaltstitel/Visum fragt. Wenn du einen Pass für das jeweilige Land hast, dann brauchst du für dieses Land keinen anderen Aufenthaltstitel.
Den deutschen Grenzbeamten zeigst du deinen deutschen Pass bei der Ausreise aus D und bei der Einreise nach D.
Den russischen Grenzbeamten zeigst du deinen russischen Pass bei der Einreise nach RU und bei der Ausreise aus RU.
Beide Pässe zeigst du auf Nachfrage beim Einchecken in den Flieger vor, wenn dich jemand nach einem Aufenthaltstitel/Visum fragt. Wenn du einen Pass für das jeweilige Land hast, dann brauchst du für dieses Land keinen anderen Aufenthaltstitel.
Du erntest, was du säst.
Braucht er kein russ. Visum, wenn er mit dt. Pass aus D ausreist?manuchka hat geschrieben:Limp, nur mal als kleine Merkhilfe:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Bei der DE Passkontrolle durch den BGS interessiert nur das Deutschlandbezogene...denen ist völlig egal, wo Du hin willst.Jochen hat geschrieben: Braucht er kein russ. Visum, wenn er mit dt. Pass aus D ausreist?
Beim Einchecken wird der Aufenthaltstitel(Pass, Visum) durch die Fluglinie geprüft und dann natürlich bei der Einreise im Zielland.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Du meinst: die Transportpolizei!bella_b33 hat geschrieben: Bei der DE Passkontrolle durch den BGS interessiert nur das Deutschlandbezogene...
Ach so verstehe, beim checkin den russischen Pass.
Aaach immer diese Tricksereien, dem einen zeig ich dies, dem anderen das!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Also bei der Buchung der Tickets, habe ich angegeben, dass ich deutscher bin.
Ich fasse zusammen:
Beim Check-In in München zeige ich den russischen Pass, sollte es Probleme geben, den deutschen Pass nachreichen.
Beim Zoll in München zeige ich nur den deutschen Pass.
Bei der Polizei in St. Petersburg zeige ich nur den russischen Pass.
Beim Check-In in St. Petersburg zeige ich den deutschen Pass, sollte es Probleme geben, den russischen Pass nachreichen.
Ich fasse zusammen:
Beim Check-In in München zeige ich den russischen Pass, sollte es Probleme geben, den deutschen Pass nachreichen.
Beim Check-In in St. Petersburg zeige ich den deutschen Pass, sollte es Probleme geben, den russischen Pass nachreichen.
Also Ich würde beim Check-In immer gleich beide Pässe vorlegen.... das spart unnötige Fragen.Limp92 hat geschrieben:Ich fasse zusammen:
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Okay, danke. Werde ich machen.
Gibt es ein Problem, dass meine Tickets nur auf den deutschen Pass gehen?
Ich fasse zusammen:
Beim Check-In in München zeige ich den russischen Pass nein, den deutschen,
sollte es Probleme geben sollten sie nach einem Aufenthaltstitel für dein Zielland fragen, den deutschen russischenPass nachreichen.
Beim Zoll Grenzbeamtenin München zeige ich nur den deutschen Pass.
Bei der Polizei Grenzbeamtenin St. Petersburg zeige ich nur den russischen Pass.
Du erntest, was du säst.
Nein, den hast du ja dabei und kannst ihn vorzeigen, wenn es sein muss.Limp92 hat geschrieben:Okay, danke. Werde ich machen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
koenig-tours
- Anfänger/in
Unabhängig davon wann die Musterung stattfindet, kann Russland Sie zur Armee einberufen, solange Sie die russische Staatsangehörigkeit besitzen. Ist Ihre Wohnanschrift in Deutschland Russen bekannt, so kann theoretisch gesehen die Einladung zur Musterung auch nach Deutschland kommen.