Stimmung in Russland

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Re: Stimmung in Russland

Beitrag von kamensky »

Berlino10 hat geschrieben:60 Rubel für einen Euro ! ... das drückt auf die Vorfreude ... wenn meine Liebste Weihnachten/Neujahr nach Berlin kommen will ...
da platzen so manche Shopping-Träume ...
Aber, aber die Kursdifferenz übernimmt doch ein Gastgeber gerne um die Shopping-Träume der Liebsten zu erfüllen! Wäre doch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk! Sei ein Gentlemen und verzichte vor-, oder danach einmal auf einen Bierabend mit Kollegen! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Klar bekommt man das irgendwie hin ... aber sie hat ja auch ihren Stolz ... ;)

und entweder unterschätzt du gewaltig weibliche Shoppingträume oder meine Trinkfähigkeiten über :lol:
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Berlino10 hat geschrieben:Klar bekommt man das irgendwie hin ... aber sie hat ja auch ihren Stolz ... ;)

und entweder unterschätzt du gewaltig weibliche Shoppingträume oder meine Trinkfähigkeiten über :lol:
Vermutlich eher das Zweite, deshalb hier noch ein Trostpflästerchen von der ZB! Die Frage bleibt halt, ob sich dies bis Weihnachten bewahrheitet.

http://de.ria.ru/business/20141107/269956630.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

... da könnte ja das Silber in Petersburg fast billiger werden als hier, hilft bei Teegläsern, Besteck und so weiter...
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Sachse007 hat geschrieben:... da könnte ja das Silber in Petersburg fast billiger werden als hier, hilft bei Teegläsern, Besteck und so weiter...
wenn Silber billiger wird in Russland als im Westen dann bitte Info. Ich bin leidenschaftlicher Sammler
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Das Zeug scheint begehrt zu sein, auch wenn ich es lieber als Erz ausgrabe...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Sachse007 hat geschrieben:Das Zeug scheint begehrt zu sein, auch wenn ich es lieber als Erz ausgrabe...
... bei Sachsenerz um Chemnitz herum, oder bei der Konkurrenz?

Glueck Auf! ;)

-ah-
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

... um Chemnitz herum ist die genauste Beschreibung, welche ich zu geben bereit bin... :lol:
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Sachse007 hat geschrieben:... um Chemnitz herum ist die genauste Beschreibung, welche ich zu geben bereit bin... :lol:
... und auch voellig ausreichend ist ... ;)

Wir sind damit eh gnadenlos OT.

-ah-
Leo Myschkin
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Leo Myschkin »

daveg hat geschrieben:Na dann kann man doch nur hoffen, dass Du auch tatsächlich permanent in Russland lebst und die Vorzüge in allen Lebenslagen genießt.
Gerade aktuell ist es wieder besonders schön.
Wohnhaft in Moskau, unterwegs überall im Reich des Bösen. Im Ernst: ich bin nicht ganz so auf Moneten und Lebensstandard aus wie Ihr (anscheinend). Ich kann auf Luxusartikel verzichten. Und das Schicksal irgendwelcher hippen PolitaktivistInnen ist mir auch egal.
Mein Leben funktioniert hier besser.
(Allerdings will ich auch nicht verschweigen, dass ich zwar in R dauerhaft wohne aber mein Gehalt nicht in Rubel beziehe. Ein wenig wohlfeil ist mein Gekritzel hier also schon. :? )
Mit freundlichen Grüßen,
Leo.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“