Hallo Norbert, im zweiten Punkt bin ich ganz auf Deiner Seite, das sollte aber auch aus meinem diesbezüglichen Kommentar hervorgehen, in DE zu heiraten.Norbert hat geschrieben:Ganz subjektiv ist meine Meinung schlicht, dass ich eine Ehe nicht in Form von Stress mit Behörden starten würde. Die vier Wochen mehr für eine geregelte Eheschließung sind bei einem Bund fürs Leben kein Problem. Und da russische Apostillen auch in Deutschland anerkannt sind, sehe ich bei allen Visafragen in Deutschland an sich keine wirklich hohe Hürde.
Aber die Entscheidung kann ja zum Glück jeder selber treffen. Und wenn Du andere Wege empfehlen möchtest - gern!
Streß, allerdings vorübergehender, ist bezüglich A 1 vom Staat provoziert! Wer seine eigenen, ihn mit Steuern alimentierenden Staatsbürger schlechter stellt als z. B. Ausländer (selbst Asylantenfrauen brauchen für die Familienzusammenführung kein A 1, obwohl sie aus der kritischen, vom Gesetz gemeinten Ecke kommen), muß sich nicht wundern, daß sich der Bürger dagegen zu Wehr setzt. Denn das macht den Bürger aus!