Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Wie viele selbst- oder von Kiew- oder der NATO gefälschte Bilder bei uns schon veröffentlicht wurden ... kann man gar nicht zählen.
Na los.... dann gönn uns wenigstens die Top10 der von Kiew oder der NATO gefälschten Bilder. Also Bilder, von denen Kiew oder die Nato sagte, sie seien echt, aber es ganz klar ist, dass sie gefälscht sind.
Bis 10 kann kann ja wohl jeder zählen....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

:lol: Du denkst, damit kannst du mich auskontern :lol:

Wenn Du mir die Arbeit bezahlst, recherchiere ich die Liste für Dich.
Ansonsten schau selbst nach, u.a. hier Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien e.V. oder (mit Vorsicht zu genießen) Propagandaschau
ich erinnere selbst weit über ein Dutzend Falschfotos und -berichte von ARD, ZDF, ZEIT ... die ich nachvollzogen habe, und das, obwohl ich mich seit Wochen zurück gezogen habe ..
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

[Danke]
Für die 100%tige Erfüllung der Erwartungen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

1) seit Monaten behaupten USA und NATO mit ihren Geschichten und Bildern, das sie etwas beweisen - nichts konnte je damit bewiesen werden.
Lügengeschichten und -Bilder gibt es auch in unserer Propaganda ... aber du glaubst den NATO-Bildern ja nach wie vor wie denen vom Weihnachtsmann ...
SZ NTV ZEIT SPIEGEL

2) Und die Kiew-Lügen-Bilder und -Geschichten hat selbst unsere Systempresse mehrfach angeklagt ... die brauche ich dir ja nun nicht wirklich mehr aufzutischen ...
erst heute wieder eine angebliche Lehrer-Demonstration vom Wochenende in Donezk mit Bildern aus dem April mit 20 Jugendlichen ... VK

3) Und die ARD (+) Medien Lügen-Bilder und -Geschichten sind ebenfalls dokumentiert und in den o.g. Links zu recherchieren ... für einige musste sich die ARD sogar öffentlich entschuldigen ...
besonders auch dann wenn sie die Kiew-Lügen-Bilder und -Geschichten weiter gemeldet hatten wie den Oberstleutnant, die berühmte "Flucht aus Ilowaisk", die Todesschüsse der Nationalgarde, die Lielischkies den Separatisten fälschlich in die Schuhe geschoben habt, die 500 zu 50.000 im Stadion machen, Russische Soldaten um Monate und Tausende Kilometer an andere Orte setzen u.v.m.
Tagesspiegel: Falsche Bilder bei der ARD zum Ukraine-Konflikt - Propagandatricks - oder Pannen in Serie

Das Schlimme an deinen Beiträgen ist nicht deine Meinung, sondern die 100%ige blinde Hörigkeit hiesiger und Kiewer-Propaganda. Da bleibt einem jede Spucke weg.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Wie geht es den jetzt mit den Rundumleuchten aus?
Sidn die nun Orange, Weiß oder sowohl als auch :-?

Zu dem schwarzen Auspuff: Es ist der Luftschnorchel für den Verbrennungsmotor, aber da snur am Rande.

Armer Tropf ist keine Beleidigung, damit kennst sich Gunnar doch bestens aus, wie er uns doch schon öfters gezeigt hat, sondern eine Mitleidsbekundung!

Und die Verschwörungstheorie hätte ich besser in Anführungszeichen setzen sollen, beschreibt das Ganze besser.
Eiegntlich wollte ich Euren 50000Zeichen Ausführungen nicht beitreten aber einmal setzt ich mich hin und zeige auf wa smir an den Artikeln aus der seriösen Presse nciht gefällt.
Der Soldatentrupp der 53. Flugabwehr-Brigade ist besonders stolz auf seine Buk-Raketenwerfer. Sie tragen je vier Raketen, jede 5,70 Meter lang, ausgerüstet mit 70 Kilogramm Sprengstoff. Mit dreifacher Schallgeschwindigkeit nähern sich die Raketen ihrem Ziel, kurz vor dem Aufprall explodieren sie in Tausende kleine, scharfe Schrapnelle. Nur drei Wochen später werden diese Buk im Fokus des Ukraine-Krieges stehen.
Waren es DIESE BUK, wenn es den endlich Beweis egibt, oder evtl. Baugleiche??
Zu Sowjetzeiten wurden die Buk über den Roten Platz paradiert.
Wer die Sowjetunion sehen möchte, der springt auf 6:20;-)
[youtube]jpdQaoPPrUQ[/youtube]
Vieles davon landet im Internet. Mindestens 31 Filme und Fotos zwischen Ende Juni und Ende Juli. Mit ihrer Hilfe lässt sich die Route des Konvois rekonstruieren.
Vieles ist leider nicht Alles, aber was juckt es einen Armen Tropf ;-)
Ein Rechercheteam der Enthüllungswebsite Bellingcat hat nachgewiesen, dass einer der Raketenwerfer von Wasilijs Einheit in ukrainisches Kriegsgebiet gelangte. Es ist der Raketenwerfer mit der verblassten Nummer auf der linken Seite. Die erste Ziffer ist eine "3". Die letzte eine "2". Die mittlere ist nicht mehr zu erkennen. Buk 3x2 hat alles an Bord, um ein Flugzeug abzuschießen.
Wer gehört den, auch ein paar Arbeitslose aus dem nächsten Pub, zu diesem Rechercheteam? Da frag ich mich was der BND, NSA etc macht wenn man Leicaster nicht verlassen muss um Verbrechen in Syrien, der Ukraine etc aufzuklären?!
Er sammelt alle Hinweise zu einem Ereignis, die er in Sozialen Medien findet, YouTube-Videos, Tweets, Facebook-Fotos. Er vergleicht sie mit Satellitenbildern und Fotodatenbanken, analysiert jedes Detail, indem er in die Bilder hineinzoomt: Laternenmasten, Farbe und Form der Häuser im Bildhintergrund, die Anordnung der Bäume am Straßenrand, sogar die Schatten, die sie werfen. All das hilft ihm genau zu bestimmen, wo und wann ein Bild entstanden ist. Wie ein Detektiv puzzelt er aus vielen kleinen Hinweisen ein großes Bild zusammen.
Nettes Hobby, aber leider nicht Beweiskräftig, ausser jemadn will etwas glauben! Wie prüft er den die Informationen aus den Sozialen Medien auf Echtheit, oder juckt es nicht?
Im Fall von MH17 bringt dieses Bild Klarheit in eine Debatte, die von Schuldzuschreibungen und Spekulationen bestimmt ist.
Welche Klarheit?
In den Tagen nach dem Unglück bekräftigten westliche Geheimdienste, auch der deutsche Bundesnachrichtendienst, die Erklärung der Amerikaner. Aber Beweise wie Satellitenbilder oder Radardaten wurden nicht veröffentlicht.
.., weil man sich ein zweites Irak evtl. ersparen wollte :-? Da gab es ja auch Beweise mit Fotos und Zeugen etc und als alles vorbei war .. Naja, Jeder kennt die Geschichte
Die Bellingcat-Recherchen machen jetzt erstmals eine weitgehende Rekonstruktion der Ereignisse möglich. Zwar können sie nicht genau nachweisen, wer MH17 abgeschossen hat, aber sie entlarven zwei Lügen: Die der prorussischen Separatisten, deren Anführer nach dem Abschuss von MH17 gesagt hatte, man verfüge nicht über die technischen Mittel für so ein Manöver.
Eine weitgehende Rekosntruktion .....Zwar können sie nicht genau nachweisen ......
Und dann nochmal den ersten Satz lesen
Neue Beweise entlarven die Lügen über den Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine in der Ostukraine.
Es gibt keine Hinweise, dass die Soldaten, Wasilij und die anderen, in diesen Krieg eingreifen. Aber der Raketenwerfer 3x2 wird die ukrainische Grenze überqueren.
ja er wird, glaubt es mir nur kräftig, ich kann es nciht beweisen aber ich bin ein Engländer und wir sagen die Wahrheit, wie Blair es auch schon bewiesen aht :-D
Ob Wasilijs Einheit den Raketenwerfer in die Ukraine gebracht hat oder die Separatisten ihn in Russland abgeholt haben, lässt sich nicht rekonstruieren. Die nächste Spur von ihm taucht erst am 17. Juli auf. Dem Tag, an dem MH17 vom Himmel geschossen wird.
Man, Herr Berner macht es einem auch echt schwer der Geschichte zu folgen. Es lässt sich nciht rekonstruieren aber man weiß es.
Auch in Schachtarsk ist er vorbeigekommen, wie jemand auf Twitter schreibt.
Na endlich, ein verlässlicher Beweis
Entschdligt den Sarkasmus.
Satellitenaufnahmen werden später dicke Spuren im Feld zeigen. Sie folgen keinem Muster, scheinbar willkürlich führen sie zunächst ganz gerade über das Feld, kreuzen einen Weg, führen durch Büsche, dann biegen sie nach Osten ab, zurück auf eine Straße.
Ein Bagger, Bulldozer etc scheidet da wie aus? Hat Mr. Higgins mittlerweile auch einen Zugang zu einem Satelliten der einem "Live-Aufnahmen" liefert?
Möglich, dass von hier die Rakete abgeschossen wird.
möglich, dass dort ein MAifeuer veranstaltet wurde, oder doch eien Hexenverbrennung.... ach egal, es sind ja Beweise, also paßt es schon
Der endgültige Beweis, dass die Separatisten MH17 mit dem russischen Buk abgeschossen haben, sind auch die Bellingcat-Recherchen nicht.
und nochmal die Einleitung
Neue Beweise entlarven die Lügen über den Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine in der Ostukraine.
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber Dietrich,
Mit der Aussage, dass es davon 2 gibt, äußerst du dich nicht. Also ziehe ich die Aussage zurück, dass es Schutzgitter sind, bleibe aber dabei, dass es ganz klar ersichtlich ist, dass es zwei davon gibt.
Ich bleibe dabei, dass es ein Anbauteil des Führerhauses ist, denn
1. Wäre es vom Hänger, so müsste ein länglicher Schattenwurf auf der Fahrbahn zu sehen sein (blauer Kreis). Jedenfalls viel höher, als der des Auspuffs (grüner Kreis), da dieser vielleicht geradeso 15cm über der Dachhöhe hinausragt.
2. Mir scheint es so, dass der Schatten des Rechteckigen Teils auf die Kabinenrückseite projeziert wird (siehe Pfeil)
Bild
3. kannst Du mir bitte die Merkmale nennen/aufzeigen, wo es ganz klar ersichtlich ist, dass es zwei sind? Es ist doch lediglich Deine Interpretation, dass das Metallding rechts evtl. das selbe ist, wie der größere Bügel. Ich hab sogar eher den Anschein, als wenn es noch nicht einmal dieselbe Breite hätte.
Bild
Das Video (du hast es ja noch mal verlinkt) wurde angeblich (lkaut Beschreibung auf Youtube) am 23.06. südlich von Stari Oskol aufgenommen.
Danke Herzchen! Genau darauf wollte Ich hinaus. Das Video ist mir vollkommen egal, da es mir eigentlich darum ging zu zeigen, dass auch Du Dich auf Informationen berufst, die ein Jeder ins Netz setzen kann, daher müsste Carlos noch im Rennen sein ;)
Ich behaupte das Video ist schon viel älter (so ca. 5 Jahre) Glaubst Du mir das oder nicht?
Ist auch irgendwie eigenartig, dass der Upload des Videos am selben Tag stattfand, als der Bericht veröffentlicht werden sollte. Sicherlich nur Zufall :)
Bild
Nebenbei: Im Bellingcat-Bericht gibt es eigentlich ein viel besseres Video, das eindeutig belegt, dass es eine "russische" Buk ist, aber hab mir schon gedacht, dass Du wieder unaufmerksam bist.
Ich möchte dennoch betonen, dass Ich nicht die Zuordnung auf Seite 20 unterschreibe, da die Qualität des Paris Match Bildes zu schwach sei. Daher bin Ich mit dem Pippi Langstrumpf-Video und Kamenskys Meinung einverstanden, so dass sich der Blogger auf Seite 20 die Welt macht, wie sie es ihm gefällt. Danke Mrs. Kamensky für Deine Hilfe ;)
Und JA, die Russen haben nun mal auch Buks. Streitet aber auch keiner ab.
Die anderen von dir gezeigten Nummern sind ebenfalls aus dem Video
Nein, sind sie nicht. Red keinen Unsinn!
Das die weiteren Nummern "anders" aussehen
Das hat auch nie irgendjemand anders behauptet. Ich wollte Dir nur zeigen, dass Deine Aussage = "Außerdem sieht man ganz deutlich, dass die Nummern auf den ukrainischen BUKs ganz anders sind. Die Nummern sind viel näher beieinander.
...Die Zahlen auf der russischen BUK sind zusammen ungefähr 4 mal so breit wie sie hoch sind. Bei der ukrainischen ist das Verhältnis eher 2:1"
nicht stimmt und die Russen ebenfalls Zahlen haben, die enger beieinander sind, als 4:1.
Wenn du dir dies Video Bild für Bild anschaust, dann siehst du, dass diese "Dinger" nur in der Mitte der Durchfahrt orange erscheinen. Genau dann, wenn sie vom orangegelben Licht des Sonnenaufgangs angestrahlt werden.
Dietrich, selbst auf Deinen Screenshots erscheinen die Dinger deutlich dunkler, als das Führerhaus, wobei diese eigentlich Klarglas sein müssten.
Hast Du eigentlich schon mal Dein Auto so geparkt, dass das Licht, das auf die Scheinwerfer fiel diese orange erscheinen lies? Und dann noch beide gleichzeitig? Und am besten noch morgens, wo die Sonne nicht aufgegangen ist? Ist das überhaupt physikalisch möglich?
Versuch mal so aus Spass ein Wasserglas auf nem weißen Blatt Papier mit einem orangegelben Licht (wie Du es sagst) zu bestrahlen und dann sage mir ob das Blatt Papier (analog fürs Führerhaus) weiß bleibt und das Glas (=diese Warnlichter) sich färbt. Dietrich, Dietrich, Dietrich,.... :roll:
Halten wir also fest:
Genau! Tuen Wir das mal:
-Eine Buk (keine ganze Batterie) soll von den Russen "gespendet" worden sein.
-Tieflader, Transporter mussten sich die Volksbefreier selbst irgendwo besorgen (ob diese gestohlen wurden, sei mal hingestellt)
-Es gibt Bilder vom angeblichen Transport der Buk von lediglich Donezk bis Snizne und ein Video vom SBU im ukrainisch besetzten Territorium.
-Bilder von der russischen Grenze bis Donezk gibt es nicht. Genauso von Snizne bis Lugansk. Geschweige denn, wie es nach Ru gebracht wurde.
-Augenzeugen, die eine Buk gehört haben, sind mir ebenfalls nicht bekannt (eher das Gegenteil)
-Es wird angenommen, dass die Volksbefreier sehr kluge Köpfe sind, wenn sie nur mit einer einzigen Buk ein Flugzeug runterholen konnten. Eine Buk ist ja nicht gerade einfach zu bedienen. Vielleicht gibt es aber auch irgendwo Tutorials oder ähnliches.
-Man glaubt aber, dass die Volksbefreier auch verdammt dumm sind (ja, widerspricht dem obigen Satz), denn nachdem Chrash von MH17 machen sie was? Nein, sie bringen die "Tatawaffe" nicht direkt und versteckt nach Ru, sondern fahren erst ein paar Umwege in ukrainisch besetzte Gebiete. Verpeilen natürlich das Tarnnetz und Cover aufzuziehen und präsentieren auch noch die fehlende Rakete, wie auf einem Presentierteller.
-Die Herrschaften vom ukrainischen MBD wussten, dass am Tag zuvor eine Boeing vom Himmel geholt wurde, haben aber dennoch statt die Fuhre anzuhalten lieber gefilmt.
Strafvereitelung im Amt? Who cares!
Ja, ergibt alles natürlich Sinn und man muss schon an diese Punkte fest glauben.

Hier übrigens noch mal, wie der "Schornstein" hinter der BUK verschwindet:....Das würde er nicht, wenn er zur BUK gehören würde....
Doch, würde er.
Die rechte vordere Ecke würde es verdecken.
Hier mal ne Skizze
Bild
blau = 1. Pos., gelb = 2. Pos.

Nun mal zu den Satelittenbildern vom 1-Kanal (eigentlich wollte Ich mich dazu nicht melden):
Ja, war von denen ein kluger Schachzug auch mal nen Knochen der prowestl. Presse zuzuwerfern. Warum auch nicht? Aus dem anderen Lager kommen tagtäglich solche oder schlimmere Nummern. ;)

Liebes kamensky
So hält man wohl ein Teil des heimischen Volks bei Laune der Lügen.... verkauft es dem dummen Volk als Sensation
Du solltest Dich das nächste Mal lieber etwas zurück halten, wenn Du die eine Seite der Medien verurteilst, Dich aber auf die andere Seite berufst, obwohl diese selbst den Leser für dumm verkauft. Dennoch schön zu sehen, wie Leute wie Du drauf reinfallen. :)
1. Die Boeing ist viel zu gross...Die angebliche Boeing... erscheint auf der Aufnahme etwas länger als die abgebildete Piste des Flughafens
Ja ach! Dinge, die nun mal näher dran sind, erscheinen einem eben größer. Von Fluchtpunktperspektive haben die Journalisten wohl nichts gehört.
Bei den abgebildeten Grössenverhältnissen hiesse dies, dass die Aufnahme aus – grob überschlagen – einer Höhe von rund 11 Kilometern gemacht wurde.
Und was würden die Journalisten bei einer solchen Aufnahme sagen? Glück für die Piloten, dass diese gerade noch unter dem Satelliten geflogen sind?
Das müssen verdammt schlaue Leser sein, die sich auf einen solchen Journalismus verlassen.
Die abgebildete Passagiermaschine gleicht zudem einer über die Bildersuche von Google verfügbaren Aufnahme einer Boeing 777 verdächtig stark,
also, Ich hab nach dem Bild gesucht und hab folgendes gefunden:
http://www.rusif.ru/wallpaper-sb/wallpa ... %20022.jpg
777 ja?????? :)
Naja, kann man verzeihen, da sich Flugzeuge nun mal von oben gleichen ;)
Die über Google Earth abrufbare Satellitenaufnahme ist jedoch nicht die einzige, die als Grundlage für die Fotomontage diente
Also, bei mir zeigt er bzgl. des Datums folgendes an
Bild
Auf dem angeblichen Satellitenbild ist die Boeing rund 60 Kilometer vom tatsächlichen Absturzort entfernt
Eigentlich sind es 46km.
was einer Flugdauer von 4 Minuten entspräche.
Ja und? Hat irgendjemand gesagt, dass die Kiste wie ein Stein vertikal runterfallen muss?
Seltsam ist allerdings, dass die Uhrzeit auf dem Bild mit 1.19 Uhr angegeben wird
Nein, so seltsam ist es nicht. Gerade bei den Amis wird es im 12h Rythmus angegeben. Würde man nachts meinen, fügt man dann a.m. hinzu.
Die Ermittler der niederländischen Untersuchungskommission verfügen bisher über keinerlei Hinweise auf die Anwesenheit eines anderen Flugzeug in der Nähe von MH 17 zur Zeit des Abschusses.
Und woher diese Information? Wenn es so wäre, dann würden die Niederländer die Daten des Primärradars veröffentlichen und nicht die des Sekundärradars von den Ukrops.
Der Hauptverdacht richtet sich gegen die prorussischen Separatisten, die die Maschine wahrscheinlich mit einer russischen Flugabwehrrakete vom Boden aus abgeschossen haben.
Der Hauptverdacht richtet sich gegen die proeuropäischen Terroristen, die die Maschine wahrscheinlich mit einem ukrainischen Flugzeug abgeschossen haben.

Ich betone, dass Ich die Theorie von 1-Kanal nicht unterstütze, dennoch finde Ich es schon amüsant, dass man zwar die einen verurteilt, obwohl die anderen nicht besser sind :)
Und zu guter letzt bleibt da noch die Frage, ob mit der Veröffentlichung durch das russische Staatsfernsehen nicht Urheberrechte verletzt worden sind?
Absolut nicht, denn seit dem Ausspähen von Daten der Dame hier, weiß man, dass es vollkommen OK ist.
Und nun, soll die ganze Welt seinen Aussagen und Verneinungen glauben schenken, dass sich keine russischen Soldaten, kein Material aus RU usw. im umkämpften Gebiet Donbass befinden?
Genauuuuuuu! Die gibt es einfach nicht. Wird zwar oft von Narren, wie Dir das Gegenteil behauptet, aber bewiesen noch nie ;)

Lieber Dietrich
Immerhin danke an den Tagesanzeiger, der anscheinend die wenigen Journalisten beschäftigt, die noch logisch denken können
Muhahaha!

Gruß
Haya
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Dietrich hat geschrieben:Heute schon gelacht?

http://slon.ru/fast/world/pervyy-kanal- ... 4524.xhtml

Bild

Hier der Grund warum ich lache: (Link zu Yandex)
perve.PNG
Yandex.PNG
Nochmal als Hinweis: Perve Kanal! Nicht irgendein Provinzsender!
Ja, hast Du Dich beim vorläufigen Untersuchungsbericht vom 9. Sep. auch so amüsiert, als Du folgendes Foto gesehen hast?
http://ww1.sinaimg.cn/bmiddle/6b234254j ... 0823zi.jpg

War doch auch sehr amüsant, dass sich Ermittler ebenfalls Sattelitenaufnahmen benutzten, um um 12 Uhr (nicht 13:20) das Wetter zu bestimmen. Örtliche Wetterstation? Tzeeee! :)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

@Ober-Troll called >Haya

Du solltest Dich das nächste Mal lieber etwas zurück halten, wenn Du die eine Seite der Medien verurteilst, Dich aber auf die andere Seite berufst, obwohl diese selbst den Leser für dumm verkauft. Dennoch schön zu sehen, wie Leute wie Du drauf reinfallen

"Genauuuuuuu! Die gibt es einfach nicht. Wird zwar oft von Narren, wie Dir das Gegenteil behauptet, aber bewiesen noch nie"

Aber Gegenbeweise, wie Du und jene von Naivität geprägten Narren, dass es die Gerätschaften aus RU nicht gibt sind genauso inexistent, wie die ehemalig "grünen Männchen" auf der Krim. Aber natürlich ist mir deine nebulöse Antwort, bzw Gegenfrage ohne dir zuvorkommen schon jetzt präsent.

Da nützen all deine verdrehten Interventionen NICHTS. Den entlarvt ist entlarvt. Doch Argumentierungen. :lol:
Zuletzt geändert von kamensky am 18 Nov 2014, 11:51, insgesamt 5-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Leo Myschkin
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Leo Myschkin »

Da wohl hier niemand die Wahrheit ans Licht bringen wird, aus Mangel an Zugängen und wohl auch aus Mangel an Zeit, ist doh viel interessanter, was die Folge/das Resultat solcher Enthüllungen wäre. Man kann natürlich auch wochenlang über Lufteinsaugstutzen an Kamaz-LKW und weiße Zahlen an BUK-Lafetten spekulieren und sich darob an die virtuelle Gurgel gehen.

Diese Tragödie möchte der Westen als politisches Druckmittel gegen Rußland benutzen. Und Rußland wehrt sich dagegen, mit dem Versuch die Volksrepubliken und sich selbst von dem Vorwurf zu entlasten.

Dabei ist der Abschuß garantiert ein Versehen gewesen, niemand knallt Passagierflieger vom Himmel (außer die Sprenggläubigen). Keiner der ukrainischen Kriegsparteien ist ein solch grausamer Akt zuzutrauen. MH17 fliegt über Kriegsgebiet (warum eigentlich?) und wird für einen Transporter gehalten und BUK-bumm. Hört sich zynisch an, aber sowas passiert im Krieg nicht zum ersten Mal.

Wie ist das denn in der Vergangenheit mit versehentlichen Zivilistentötungen seitens der USA gewesen (Hochzeiten in AFG aufgeraucht, Zivilisten in Falludja weggeblasen, Tomahawks auf chinesische Botschaft in Jugoslawien usw...)? Erinnert Ihr Euch? Da gab es ein "Sorry!" und weiter gings. Kein Amerikaner musste sich je für die Tötung von Verwundeten im Irak verantworten oder für Drohnen-Kills in Kandahar. Und erst recht hat niemand Sanktionen verhängt oder mit Krieg gedroht.

Diese Gedanken kommen mir bei diesem ekelhaften Schmierentheater um MH17. Denn keinen westlichen Politiker interessieren Opfer oder Gerechtigkeit. Sonst hätte es schon vorher genug Gelegenheit bei US-"Versehen" gegeben. Hier sollen tote Zivilisten als Druckmittel für die eigenen Zwecke eingespannt werden.

Das interessiert mich mehr, als die letztlich belanglose Tatsache, wer die Maschine mit den Unglücklichen abgeschossen hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Leo.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Die ganzen Pseudobeweise von irgendwelchen twitternden Gazettenschreibern mit Youtube, Facebook und sonstigem Krempelgedöns interessiert mich persönlich einen feuchten Furz, denn das sind keine Beweise, das ist Hobbypuzzeln von No-Name-Wichtigtuern. Da kümmere ich mich lieber um meine Familie und meine hübsche Ehefrau und investiere meine Zeit im Privatleben, statt drittklassigen Sherlock Holmes zu spielen und die ganzen vorangehenden Ausführungen im Detail zu lesen (ist auuch ziemlich langweilig).
Handfeste Beweise wären Satellitenaufnahmen oder der Funkverkehr. Die bleiben aber aus Verschluss.
Da schließe ich mich meinem Vorredner an: Cui bono? Wem nützt denn die derzeitige Unsicherheit hierzu am meisten? Russland oder dem Westen?
Warum hatte die Ukraine den Luftraum nicht über der Ostukraine gesperrt?
Warum werden die ECHTE Beweise immer noch nicht veröffentlicht? Müssen die noch einer gewünschten Realität angepasst und verfälscht werden?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“